Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von macestro
    Hi,ich weiss,wurde mehrfach angesprochen,aber wäre wirklich super,wenn die Leute,die die neue Firmware schon drauf haben,ihre Erfahrungen bezüglich der (reduzierten?????) Akkulaufzeit posten könnten.
    Danke
    Gruss


    Bleib mal ruhig, die Firmware gibt es erst seit gestern über NSU, noch ist mein Akku voll, kann bislang auch nicht sehen, dass er schneller leer wird.


    Thorsten

  • Tja, ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, da auch ich mit meinem ungebrandeten E71 von Amazon noch nicht die aktuelle Firmware angeboten bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Nein habe die 100.07.76. das handy ist zudem von o2


    Okay, dann kann man wohl festhalten, dass mit der 200er-Firmware der Kamera-Ton nicht mehr abschaltbar ist.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Zitat

    Original geschrieben von MMAS
    Okay, dann kann man wohl festhalten, dass mit der 200er-Firmware der Kamera-Ton nicht mehr abschaltbar ist.


    Das wäre ziemlich bitter... :flop:

  • ...so nächste Zwischenmeldung zur neuen 200er Firmware:


    + Keinen einzigen Aussetzer heute.
    + Empfang definitiv etwas besser (ca ein Strich) im GSM Modus
    + Akkuverbrauch ist exakt gleich zu vorher. Ich nutze das E71 werktags immer gleich (Telefon, SMS eMails) und habe heute ca 50% des Akkus gebraucht, exakt wie vorher auch.
    + Ich habe den Eindruck, dass der Zugriff auf die Speicherkarte allgemein schneller ist. Nicht nur mp3 werden schneller aktualisiert, auch das blättern durch Bilder geht jetzt ohne Gedenksekunde.


    - Der Kameraton lässt sich nicht mehr abschalten. Auch nicht über "Warntöne aus" oder über Lautlos. (Schlecht für Spanner :rolleyes: )


    LG Ballibo

  • Schade, wollte auch gerade die 200er SW aufspielen, leider zeigt main NSU Programm diese aber nicht an. Nur die 110er wird angezeigt.


    Dabei habe ich ein freies E71... :confused:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich kann auch nur berichten, dass sich die Arbeitsgeschwindigkeit wieder enorm gebessert hat.


    Edit:


    In dem Nokia Device Status wird sogar angezeigt was während des Updates geschehen ist.


    Bei mir sind folgende Eintragungen zu finden:
    18:05:09:078 1C88:1608 Error 0x84009427 communicating to phone. Unable to verify comm.
    18:05:09:078 1C88:1608 Warning: Unable to communicate to product after flashing


    Somit war das Update fertig, nur die Software hat es wohl nicht verarbeiten können.


    Edit2:


    Hier findet man alle Dateien die zur Firmware gehören:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nokia\Nokia Service Layer\A\nsl_service_module_00001\vpls\http://www.dsut.online.nokia.com.oti.caresuite\Products\rm-346\Products\rm-346\

  • Re: Interner Browser


    Zitat

    Original geschrieben von Chris885
    Hallo Leute,


    Surfe gerade mit dem Standard Browser im Netz und finde manche Tastenkürzel schon sehr nützlich... Nun war ich auf einer bestimmten Homepage und es wurde ein separates Fenster geöffnet. Dann kann man ja mit der Taste G zwischen den aktiven Fenstern umschalten. Da öffnet sich ja sowas wie die TAB Ansicht beim Firefox Browser.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man auch ein neues leeres Fenster öffnen mit einem Tastenkürzel oder sonstwie? Sodass man dann in diesem Fenster eine andere Adresse öffnen und zwischen den mehreren geöffneten Fenstern hin und her schalten kann?


    Das geht schon, mit einem kleinen Trick: http://www.allaboutsymbian.com…er_Windows_in_S60_Web.php

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Mist, während dem Frimware-Update wurde ein Fehler angezeigt und angegeben, dass jetzt 15 Min. versucht wird das Problem zu beheben... nix war.. totgeflasht das e71 (ungebrandet, ohne Vertrag diekt gekauft) ... Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für mich?

    Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!