Nokia E71 - offizieller Thread

• OTA geht afaik nur bei FP2.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    2. gibt es - wenn nicht über ota eine möglichkeit die einstellungen und auf dem phone installierten programme zu sichern und danach wieder vollständig herzustellen? da vergehen ja doch immer ein paar wertvolle momente.

Es gibt die Möglichkeit, den Telefonspeicher auf die Speicherkarte zu sichern und dann wieder herzustellen. Mit den Einstellungen funktioniert das recht gut, bei Programmen kanns nach der Wiederherstellung ab und an Probleme geben.

Zitat

Original geschrieben von Saymen 3. das update scheint zu lohnen, kann das schon jemand in irgendeiner form bestätigen?

mMn lohnt es sich allein schon wegen des wieder weißen Hintergrundes in den Kontakten. Sonst habe ich bisher nichts bemerkt, das mich zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Zumindest hat nichs verschlechtert.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    4. der neue voipclient ist noch nicht installiert? kann ich den nachinstallieren beim e71 und funktioniert er auf dem gerät fehlerfrei?

weiß ich nicht

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von oelbob
    Ich denke eher, dass diese für das E63 entworfen und dann für das E71 portiert wurden!

Wären die Themes rot und blau würde ich zustimmen, bei rot und schwarz tippe ich auch auf neue Farbvarianten fürs E71.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Bluetooth Stereo Headset

Hallo liebe E71 Experten.
    Ich benutze sehr oft die Nokia Headsets HS-12w und BH-903 abwechselnd.
    Leider zeigen beide Headsets keine Songtitel im Headsetdisplay an (sonst super kompatibel).
    Weiss vielleicht jmd, ob es mit der neuen Firmware klappt?
    Im Changelog steht was von bluetooth IOP blablabla...bei meinem E90 ging es anfangs nicht, aber später mit einer neueren Firmware schon.
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    OTA geht afaik nur bei FP2.

Hast wahrscheinlich recht, denn beim E51 wird bei *#0000# nur die aktuelle FW angezeigt, bei FP2 Geräten geht ein richtiges Menü auf, wo man dann "Aktualisierungen suchen" auswählen kann...

Nachtrag: hier ein gsmarena-Artikel über die neue Firmware, inkl. changelog http://www.gsmarena.com/nokia_…mware_update-news-734.php

Gruß, lazybee

• Interner Browser

Hallo Leute,

Surfe gerade mit dem Standard Browser im Netz und finde manche Tastenkürzel schon sehr nützlich... Nun war ich auf einer bestimmten Homepage und es wurde ein separates Fenster geöffnet. Dann kann man ja mit der Taste G zwischen den aktiven Fenstern umschalten. Da öffnet sich ja sowas wie die TAB Ansicht beim Firefox Browser.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man auch ein neues leeres Fenster öffnen mit einem Tastenkürzel oder sonstwie? Sodass man dann in diesem Fenster eine andere Adresse öffnen und zwischen den mehreren geöffneten Fenstern hin und her schalten kann?

• Hi,ich weiss,wurde mehrfach angesprochen,aber wäre wirklich super,wenn die Leute,die die neue Firmware schon drauf haben,ihre Erfahrungen bezüglich der (reduzierten?????) Akkulaufzeit posten könnten.
    Danke
    Gruss

• Ich habe ein E71 mit ursprünglicher FW, sah bisher auch keinen Grund diese zu wechseln.
    Anfangs habe ich den Akku trainiert und er hielt wirklich einige Tage bei mir.
    In letzter Zeit bemerke ich aber, dass der Akku viel schneller leer wird als am Anfang. Dachte zuerst es sei Einbildung, aber mittlerweile bestätigt sich das immer wieder.

beispiel: Sonntag Mittag voll aufgeladen, normales Telefonierverhalten, 1h GPS
    Montag Mittag waren es dann nur noch 2 Balken, abends war das Ding leer.
    Das ging anfangs definitiv besser...

Ist das auch jemandem aufgefallen?

• Hast du Themes oder Programme installiert, die ständig auf die Speicherkarte zugreifen? Das könnte ein Grund dafür sein, dass der Akku schneller leer ist.

Programme, die im Hintergrund laufen bzw. viel laufen und Themes sollte man auf den internen Speicher installieren.

• MasterBee:

War bei mir genauso. Dann habe ich bemerkt, dass meine Speicherkarte ziemlich "zerschossen" war.
    Dann packte mich die Versuchung und ich habe alles formatiert und wieder installiert und siehe da, derselbe Akku schafft wieder bis zu 5-6 Tage am Stück :cool:
    Themes habe ich immer auf C, dass war also nicht der Grund.

ciao, milun

• milun:
    Was meinst dur genau mit "Speicherkarte zerschossen"? Meinst du damit eine Fragmentierung von Dateien wie bei PCs üblich?

Wenn ja, wäre es dann nicht einfacher, mit einem Defragmentier-Programm vom PC aus die Karte zu defragmentieren? Oder geht das nicht?

(Natürlich müsste die Karte dazu aus dem E71 raus und in einen Cardreader gesteckt werden, nehme ich an.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!