Nokia E71 - offizieller Thread

• Habe hier schon lange nix mehr zum Empfangsproblem (wenn man das Handy in die Hand nimmt, verschwinden die Balken, da die Antenne unten eingebaut ist) gelesen, hat sich das irgendwie gelöst?

Gruß, lazybee

• hi,

grade mal mein e71 seit ein paar tagen, und schon so einiges installiert.

da ich schon ne weile kein nokia mehr hatte, muss ich kurz ein paar profis fragen.

1. gibt es eine möglichkeit das gerät ota upzudaten?
    ->ich glaube gehört zu haben das bei ota installierte programme und einstellungen nicht verloren gehen.

2. gibt es - wenn nicht über ota eine möglichkeit die einstellungen und auf dem phone installierten programme zu sichern und danach wieder vollständig herzustellen? da vergehen ja doch immer ein paar wertvolle momente.

3. das update scheint zu lohnen, kann das schon jemand in irgendeiner form bestätigen?

4. der neue voipclient ist noch nicht installiert? kann ich den nachinstallieren beim e71 und funktioniert er auf dem gerät fehlerfrei?

wäre klasse ein paar erfahrungen zu bekommen.

• 200.21.118

Hab kurz mal den Produktkey geändert und auf die 200.21.118 upgedatet.

Kurze Zwischenmeldung:
    - Gerät rennt wie noch nie... (extrem schnell)
    - schöne neue Themes
    - Hintergrund in Kontakte wieder weiss (d.h. man kann wieder fremde Themes nutzen)
    - bisher keinen einizigen Mangel festgestellt
    - Im GSM only Modus besserer Empfang als vorher. (Mein E71 hat sich bisher in Kellerräumen immer ausgeloggt. Seit dem Firmeware update funktioniert der Empfang mit einem Strich. Ich konnte sogar störungsfrei telefonieren.)

Wozu ich noch nichts sagen kann ist die Standby-Zeit.

Alles in allem scheint es eine SUPER Firmware zu sein.

Grüße ballibo

• Re: 200.21.118

Zitat

Original geschrieben von ballibo

- Im GSM only Modus besserer Empfang als vorher. (Mein E71 hat sich bisher in Kellerräumen immer ausgeloggt. Seit dem Firmeware update funktioniert der Empfang mit einem Strich. Ich konnte sogar störungsfrei telefonieren.)

Netz?

Gruß, lazybee

• ballibo

Woran hast du konkret festgestellt, dass dein E71 seit dem FW-Update so schnell läuft? - "Schnell" ist relativ...

Welches Programm im Vergleich vorher / nachhher usw.?

• Man man das hört sich ja richtig gut an!!!

Aber mich würde genau die Stanby-Zeiten interessieren! Da mein Gerät ziemlich lange Akkulaufzeiten hat will ich es nicht reskieren einen Softwareupdate zu machen!

Wenn aber keine verschlechterung statt findet dann mache ich es mir gleich nächste Woche rauf!

Ich warte auf dein Feedback ballibo!! Reize dein Gerät aus!! Würde mich echt interessieren ob wirklich keine verschlechterung festliegt!!!

--=Vita=--

• Zitat

Netz?

Vodafone

Zitat

Woran hast du konkret festgestellt, dass dein E71 seit dem FW-Update so schnell läuft? - "Schnell" ist relativ... Welches Programm im Vergleich vorher / nachhher usw.?

...ist ein subjektives empfinden beim starten von Programmen
    Subjektiv läuft auch das WLAN besser.

Nachweislich schneller ist es beim "aktualisieren von mp3"
    ca. 300 Titel haben bisher ~ 3 Minuten gedauert, diesmal keine 30 Sekunden.

:top:

• Sind denn mit dem Update und den neuen Themes die alt bekannten Ansichten (z.B. Grey Steel etc.) gelöscht? Oder kommen die beiden neuen einfach op top dazu?

Wie kann ich ggf. das alte Theme sichern, um es nach dem Update wieder zu benutzen?

P.S. Seit dem letzten FW-Update (auf 110.07.127) sehe ich in X-Plore jetzt ein neues Laufwerk Y, welches nur 372KB groß ist. Was hat es damit auf sich?

• Nein, es werden alle Themen beibehalten.
    Es sind 4 neue Themen hinzugekommen:
    Black Business
    Black Personal
    Red Business
    Red Personal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!