Na das klingt schon besser. Die programme lassen sich ja nachinstallieren.
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
hallo,
habe mir ein paar karten via "map loader" auf handy geladen. wenn jetzt die 12 monatige testversion von nokia maps abgelaufen ist, kann ich nokia maps trotzdem noch kostenlos nutzen ? die fragen deshalb, weil ich mir ja die karten auf die speicherkarte geladen habe.
danke, bz_star
-
Re: Re: Bluetooth Autoradio
ZitatOriginal geschrieben von Wildsau
Ich verwende im Auto den Pioneer DEH-P65BT, sowohl als Freisprecheinrichtung als auch zum Musikhören über BT. Habe mich damals für diesen Radio entschieden, weil das Preis/ Leistungsverhältnis super war, er einen eigenen Sub-Out hat und reibungslos mit meinen SE Smartphones funktioniert hat.Das E71 funktioniert zwar auch, ist allerdings etwas eigenwillig in der Verbindung.
- Automatischer Verbindungsaufbau vom Radio aus funktioniert nicht, da das E71 sofort nach der Verbindung diese wieder trennt und sich nicht mehr verbinden läßt. Dazu muß man zuerst BT im E71 deaktivieren und den Radio aus- und wieder einschalten. Dürfte ein bekanntes Problem sein, auch mit anderen Freisprecheinrichtungen, das bis jetzt aber nicht behoben wurde.
- Verbinde ich vom E71 auf den Radio wird nur die Freisprechfunktion verbunden, A2DP verbindet sich irgendwann (ich kanns nicht nachvollziehen) auch dazu. Mal schneller, mal dauerts länger, aber nie sofort.
- Die einzige Variante, die funktioniert, ist, manuell über den Radio zu verbinden, und zwar zuerst Audio, danach Freisprechen. Das funktioniert dann aber problemlos.Das ist das einzige, das mich daran stört, und das ich dem E71 bzw. S60 anlaste. Wieso? Weil es mit meinen SEs auf UIQ3 sowie A200 reibungslos funktioniert.
A2DP funktioniert (Lied vor/ zurück, Play, Pause, Stop), Titelanzeige wird nicht unterstützt.
Zum Thema Bluetooth-Autoradios und E71 wollte ich einen kurzen feedback geben, nachdem ich mir vor einer Woche das Blaupunkt Hamburg MP68 installieren liess:
- Koppelung E71 funktioniert problemlos. Verbindung ist stabil und wird automatisch beim Einschalten des Geräts innerhalb von 2-3 Sekunden erstellt.
- Telefonieren: Telefonannahme sehr gut. Qualität Mikrophon (bei mir im Dach neben Sonnenblende montiert) auch bei hoher Geschwindigkeit zufriedenstellend.
Telefonbuchübernahme von E71 sowie Listen der ein-und ausgegangenen Anrufe ebenfalls problemlos (Synchronisation der Handy-Telefoneinträge nicht automatisch, bei regelmässiger Übertragung aber kaum ein Problem).
Direkte Nummereingabe am Autoradio möglich, wegen kleiner Tasten aber nur durch BeifahrerIn oder nach Anhalten!
- Audiostreaming (A2DP): funktioniert, allerdings habe ich bisher Mühe mit der Titelangabe
- Navi-Ausgabe: geht gut über Audiostreaming, grundsätzlich (bei geschickter Lautstärkenregelung von Navi und Player) sogar zusammen mit Musik-Audiostreaming. hingegen keine einfache Möglichkeit der Kombination mit Radioempfang (bzw. nur über AUX-Eingang denkbar).Radio: wie alle Blaupunktgeräte grundsätzlich gute Technik und Qualität. Stören können (mich kaum) das etwas grobe, mehre mm herausragende Frontteil. Bekannterweise etwas umständliche, aber lernbare Menüführung/-struktur. Display wegen Vielzahl von Informationen eher unübersichlicher und Tasten recht klein . Ich werde mir daher noch die IR-Fernbedienung fürs Lenkrad zulegen.
Als ersten Eindruck insgesamt eine gutfunktionierende, beim Audio-Streaming ws noch verbesserbare Lösung. Vielleicht bringen Software-updates (auch von Nokia, die hier gegenüber z.B SE noch etwas Nachholbedarf haben) in Zukunft noch Verbesserungen. Ob von Blaupunkt noch viel zu erwarten ist, weiss ich nicht, nachdem sich die Firma gerüchterweise aus dem Kundengeschäft zurückziehen und in Zukunft nur noch direkt an die Automobilhersteller liefern wird.
Angesicht des günstigen Preis-Leistungsverhältnis kann ich das MP68 empfehlen
Andy999
4.1.09: update betr. Telefonbuchübernahme
-
quake / uhr
hat jemand schon quake auf sein handy rauf geladen bei mir öffnet sich das spiel im handy nicht ich klick drauf und nichts rührt sich !
und könnt mir jemand ein direkten link für cClock schicken ?
-
-
Von Widcomm genervt...
Hallo zusammen,
nun mal wieder zu einem eigenen Anliegen. Vor einiger Zeit habe ich mein Notebook neu installiert und seitdem hakt es mit der Bluetooth-Verbindung ganz gewaltig. Grundsätzlich wird das Telefon einwandfrei erkannt und ich kann die Verbindung herstellen, aber im Prinzip macht es das genau einmal. Ich kann das Telefon nicht mehr wie vorher dazu bringen, wenn es in der Nähe des Notebooks ist sich wieder zu verbinden. Oder besser gesagt wenn ich das Notebook neu starte ist es mit einer erneuten Verbindung Essig. Wenn ich es suche und wieder manuell verbinde klappt es.
Das gleiche Problem hab ich aber mit einer Bluetooth Maus, von daher denke ich ist das Problem bei der Widcomm Software zu suchen. Hatte vor der Installation 5.1.0.4200 drauf, damals noch mit dem AutoUpdater von Broadcom (weil Broadcom 2045 Chip). Nun diesen gibt es nicht mehr und deshalb kann man (muß man) ein Upgrade für 5$ Dollar machen. Man bekommt auch ein Firmware Update auf 2.0+ mit. Diese Version ist die 5.5.0.3300 und damit geht es nur wie oben beschrieben.
Installiert hab ich es schon mehrmals neu. Auch ältere Versionen, aber diese gehen nicht mehr (Lizenzfehler).
Gibt es irgendeinen Trick wie ich die automatischen Verbindungen wieder zum Laufen kriege ?
Ja, das E71 ist authentifizert (dauerhaft) und normal bin ich nicht doof was das ganze angeht.
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich des automatischen eMail Abrufs:
Der automatische Abruf funktioniert einwandfrei. Aber was bedeutet der Punkt "E-Mail Benachrichtigung" im Menüpunkt "Automatischer Abruf"?
Man kann ja nicht beide Einstellungen gleichzeitig aktivieren... und ich hatte es mir so vorgestellt, dass man bei der E-Mail Benachrichtigung einfach nur eine Nachricht über eine neue E-Mail bekommt, die dann nicht abgerufen wird.
Solch eine Benachrichtigung wäre für mich sinnvoller, zumal ich die Mails immer am PC abrufe. Da ich mein Outlook aber nicht den ganzen Tag laufen habe, wäre es schön, auf dem Handy nur eine Benachrichtigung zu bekommen.Allerdings habe ich jetzt mal testweise den "E-Mail-Abruf" deaktiviert und den Punkt "E-Mail Benachrichtigung" eingeschaltet.
Es passiert jedoch garnichts.Ich habe mir sogar selbst eine Mail geschickt, mein Handy zeigt mir aber keinen Neueingang, rein garnichts...
Wenn ich mich dann aber manuell unter "Nachrichten" mit dem E-Mail Server verbinde, wird die Mail abgerufen.
Nur die ominöse "E-Mail Benachrichtigung" funktioniert nicht.Jemand eine Idee?
Beste Grüße
Chris -
Zitat
Original geschrieben von JYQ
Hai,ich habe nun eine andere Lösung angestrebt, habe nun einfach jedem Kontakt eine Standardnummer vergeben.
Somit dürfte das Problem nicht mehr auftauchen. 2 Kurzwahlen waren aber auf einmal weg, die von den Tasten 2 und 3.
Ich wollte die Nummer mit Taste 2 und grüner Hörer aufrufen, jedoch tauchte wieder dieser Fehler auf. Nun habe ich nochmals die 2 Kurzwahlen zugewiesen, mal schauen ob nun wieder die beiden Schnellwahlbuttons verschwindne.Leider bringt es ja bei mir nichts, JBTaskman zu deiinstallieren, da ich nun jedem Kontakt eine Standardnummer zugewiesen habe und nun beim drücken der grünen Hörertaste nicht mehr das Telefonbuchpopupmenü aufgeht, sondern der Kontakt nun gleich angerufen wird.
Aber du könntest ja mal Testen obs geht.
Der Fehler trat bei mir vorgestern mal wieder auf, aber ich kann ihn nicht reproduzieren. Wenn keine Standard-Rufnummer gesetzt ist, wird bei mir das kleine Popup angezeigt, aber danach funktioniert die Menü-Taste noch ohne Probleme.Edit: wenn ich den Fehler 100%ig reproduzieren könnnte, würde ich mal den JBTaskman deinstallieren.
-
Habe mal wieder ein Problem mit meinem E71:
Ich kann keine Klingeltöne mehr auswählen. Das Handy bietet mir nur "Download" und "Aus" an. Früher wurden alle Sounddateien angezeigt. Wo liegt der Fehler? -
Wo hast du die Klingeltöne gespeichert? Aufm Handy oder auf der Speicherkarte???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!