Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Finjan
    Dann wars wohl mein letztes Update, drauf geschissen wenn die Daten weg sind.
    Das kanns ja mal überhaupt nicht sein.

Ähm, das ist doch wohl total selbstverständlich, dass du die Programme neu installieren musst.

Wenn du dein Windows plattmachst und neuinstallierst sind die Programme schließlich auch weg.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Wir reden wir von einem UPDATE und nicht von einer Neuinstallation. Und bei einem Update kann ich ja verlangen das meine Daten erhalten bleiben, oder?

Ich habe ein paar Geräte wo ich ein Firmware Update machen kann, ohne das die Daten nachher weg sind.

• FW-Update über NSU oder NSC MACHT aber das Gerät platt und ist halt ne Neuinstallation und KEIN Update!

Nur wenn du dir Minor Updates über das FOTA holst bleiben die Daten erhalten.
    Geht aber halt nicht bei großen FW Sprüngen.

Übrigens ist es grundsätzlich besser vor jedem FW-Update bei jedem Gerät die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

Denn Einstellungen und Daten von alten FW-Versionen können immer Probleme machen.

• Zitat

Original geschrieben von mmtux
    Wobei ich aber wahrscheinlich die Garantie verliere? Weil das wärs mir nicht wert... Wie lange dauert es denn in der Regel bis da ein Update für gebrandete Handys rauskommt?

Garantie wäre futsch, weil Nokia eine Product Code Änderung nachvollziehen könnte. Ansonsten gibt es keine Regel, wann ein Update für welchen Product Code kommt. Kann auch sein, dass das Update gar nicht kommt.

• Wenn es kein Update ist, dann ist das alles ja ok mit dem der Neuinstallation, aber dann kann es Nokia nicht so nennen (was sie ja tun).

• Das ist doch Bullshit wegen einen FW Update alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich möchte eben nicht dass alle meine Userdaten weg sind. Schlimm genug dass meine Anruflisten weg sind, aber zumindest die Anruf und Abrufzeiten etc. sollen erhalten sein.

Nokia baut jeden Multimediaschrott ein, aber die telefonfunktionen könnenst nicht implementieren. Frage mich langsam wirklich schon warum ich von S40 auf S60 umgestiegen bin, zum Telefonieren ist das so tolle Smartphone wirklich fast nur mehr Schrott :mad: .

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Das ist doch Bullshit wegen einen FW Update alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich möchte eben nicht dass alle meine Userdaten weg sind. Schlimm genug dass meine Anruflisten weg sind, aber zumindest die Anruf und Abrufzeiten etc. sollen erhalten sein.

Sehe ich genauso!

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Das ist doch Bullshit wegen einen FW Update alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich möchte eben nicht dass alle meine Userdaten weg sind. Schlimm genug dass meine Anruflisten weg sind, aber zumindest die Anruf und Abrufzeiten etc. sollen erhalten sein.

Nokia baut jeden Multimediaschrott ein, aber die telefonfunktionen könnenst nicht implementieren. Frage mich langsam wirklich schon warum ich von S40 auf S60 umgestiegen bin, zum Telefonieren ist das so tolle Smartphone wirklich fast nur mehr Schrott :mad: .

Ist leider so. Da kann man nichts machen.

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Hallo,

ich habe auch den JBTaskMan installiert. Ob es vielleicht daran liegt?

Thorsten: eventuell für die Gruppe bei "Bei bess. Verbindung" "Verbindung trennen" auswählen? :confused:

Hai,

ich habe nun eine andere Lösung angestrebt, habe nun einfach jedem Kontakt eine Standardnummer vergeben.
    Somit dürfte das Problem nicht mehr auftauchen. 2 Kurzwahlen waren aber auf einmal weg, die von den Tasten 2 und 3.
    Ich wollte die Nummer mit Taste 2 und grüner Hörer aufrufen, jedoch tauchte wieder dieser Fehler auf. Nun habe ich nochmals die 2 Kurzwahlen zugewiesen, mal schauen ob nun wieder die beiden Schnellwahlbuttons verschwindne.

Leider bringt es ja bei mir nichts, JBTaskman zu deiinstallieren, da ich nun jedem Kontakt eine Standardnummer zugewiesen habe und nun beim drücken der grünen Hörertaste nicht mehr das Telefonbuchpopupmenü aufgeht, sondern der Kontakt nun gleich angerufen wird.

Aber du könntest ja mal Testen obs geht.

Was mir noch aufgefallen ist, ich lasse mein Telefon nach 20 min sperren. Wenn ich nun eine Taste drücke, ist der "Sicherheitsscreen" zu sehen, wo drauf steht nächster Termin in xx Tagen.

Wenn ich jedoch das Telefon ein paar Stunden liegen lasse, dann eine beliebige Taste drücke, dann ist nicht dieser Sicherheitsscreen sichtbar, sondern die ganz normale Ansicht.

Ziemlich diffus das ganze.

George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

• Die Anruflisten, Kontakte, Kalender und auch einen Großteil der Einstellungen etc kannst du doch komplett mit der PCSuite sichern und wiederherstellen.

Nur Programme halt nicht, nur die auf der Speicherkarte gehen danach zum Teil nach wie vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!