Nokia E71 - offizieller Thread


  • Vergiss das Probieren im Media Markt oder sonstwo - sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft.
    Erst nach zwei, drei Tagen hatte ich die Tastatur im Griff.:D


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    der formfaktor für ein gerät mit tastatur ist klasse. :top:



    Genau das ist der Punkt .Für die Größe sehr gut gemacht.
    Nokia hat mich seit langem einmal überrascht. Sehr wertig und top verarbeitet.



    Ich habe übrigens Wurstfinger und komme ganz gut klar.
    Für eine Handy-Qwertz absolut ausreichend. Aber wie immer kommt es auch hier auf Deine persönlichen Bedürfnisse an.


    Gruß W.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Die Tastatur ist in Ordnung. Man kommt einigermaßen klar. Komfortabel ist allerdings was anderes. SMS schrieb ich mit T9 auf einem SE K800i schneller...


    Siehste so unterschiedlich sind Bedürfnisse und persönliches Empfinden.


    Ich komm mit T9 zwar klar, aber ich kann mit einer Handy-QWERTZ um Längen schneller schreiben.
    Ist halt eine Frage der Gewöhnung denke ich, da ich schon seit langem diese Eingabeart bevorzuge.


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • Ist es eigentlich möglich sich die letzten Empfänger einer SMS auflisten zu lassen (ähnlich wie bei Sony Ericsson)? Mich nervt das Heraussuchen des Kontakts und die Nummernauswahl ungemein. Bei Sony waren das 2 Klicks...

  • Du kannst dir nur die Liste aller gesendeten Mitteilungen ansehen- da stehen alle Mitteilungen drin, die du entweder in einem bestimmten Zeitraum verschickt hast oder aber eine von dir anggegebene Zahl an Mitteilungen- der andere Weg, wie bei SE-Handys möglich, geht bei Nokia (leider?!?) nicht.

  • Meine E71 Geschichte


    Hallo Zusammen,


    Anfang Dezember habe ich mein E71 bestellt und bekommen. Handy ohne Vertrag.
    Nach 2,5 Wochen stellte ich einige Mängel fest: Speicherkarte war nicht mehr erreichbar und Bluetooth hatte aussetzer.
    Händler (T-Mobile) angerufen. Die haben einen irren Aufstand gemacht: Ohne T-Mobile-Handynummer geht gar nichts!
    Firmenhandy meiner Frau hat weiter geholfen ;-)


    Getauscht. Tauschgerät 1 hatte dann Probleme mit der USB-Schnittstelle. Da lief nichts.
    Nocheinmal angerufen.....
    Getauscht. Tauschgerät 2 hat nun eine QWERTY-Tastatur (englisch) und einen undefinierbaren Produktcode: 0564692
    Geflasht ist aber wieder T-Mobile.


    Kennt jemand diesen Produktcode? 0564692


    Ich schaue mir das Gerät jetzt noch einmal ganz genau an und überlege dann, ob ich das Gerät wieder zurückgebe, nicht weil das E71 schlecht ist, sondern weil T-Mobile es nicht schafft mir ein ordentliches Gerät zu liefern.


    Bis dahin


    Carsten

  • Hast Du nun eine Qwerty ?


    Wenn Du auf Deutsch schreiben willst, teste bitte mal was passiert, wenn Du auf Deutsch umgestellt hast und dann y oder z schreibst.
    Wie läuft das dann mit den Umlauten ä,ü,ö ?



    w.

    Beste Grüße
    W.

  • Hab geschrieben, dass das Image T-Mobile ist, somit auch die Belegung der Tasten ;-)
    Suchspiel :-(
    äh.. Wo war das 'ä' noch einmal...?
    Alles auf Deutsch eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!