Nokia E71 - offizieller Thread

  • Normalerweise gibt es die neueren FW-Versionen immer zuerst für ungebrandete Modelle und die Netzbetreiber geben neue FW-Versionen erst mit Verzögerung und nach gründlicher Prüfung frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hitman1
    JA, die gibts. Aber nur für einen gewissen Product Code.


    Wie wäre es wenn du dann den Product Code gleich mit Postest. :top:

  • Hallo,


    weiß jemand warum das e71 mit aktiviertem profil "allgemein", tastensperre aktiv alle paar minuten einen kurzen piepton abgibt?


    danke,


    gruß


    ole

  • Hallo hab mich seit gestern abend durch die ersten 80 Seiten des Threads gelesen und schon einige super Dinge für mein E71 gefunden. 2 Sachen bereiten mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen.


    1. Habe zuerst das E-Mail Setup durchlaufen lassen und einen Account eingerichtet. War damit auch zufrieden bis auf die Tatsache das ich nur 2 Adressen benutzen kann. Habe dann über Nokia E-Mail gutes gehört und mich direkt dort angemeldet. Funktioniert nun mit 3 Adressen relativ gut. Da ich keinerlei Erfahrung mit Push Mail habe wundere ich mich das ich anscheinend nur stündlich neue Mails bekomme. Habe aber Uhrzeit von 08:00-18:00 angegeben und bei Sync Intervall "Nur Push E-Mail" eingegeben. Ist das normal oder ist das ein Bug. Würde gerne direkt über eingehende Mails informiert werden. Oder hibt es eine bessere Freeware Alternative?


    2. Habe Mobitubia installiert. Habe gestern dannach auch W-Lan bei mir zu Hause eingerichtet und gestern fleißig über W-Lan Youtube Videos angeschaut. Nun ist W-Lan bei mir wieder auf Unsichtbar gestellt. Mein normaler Webbrowser geht nun automatisch zu Hause über W-Lan ins Netz. Mobitubia hat mein W-Lan aber anscheinend verloren und kann nur das sichtbare W-Lan des Nachbarn finden. Ist das normal bzw. gibt es eine bessere Youtube Symbian Alternative...?


    Edit : Habe den W-Lan Fehler gefunden. Hatte unter Verbindungen- WLan- Das Profil Öffentlich drin. Auf Unsichtbar findet Mobitubia mein W-Lan nun auch wieder... ;)


    Gruß


    Daniel

  • D-ROCK MobiTubia ist eig. das beste was es gibt ;)


    Ich hätte noch eine Frage, gibt es ein HotKey zum Markieren?? Bei anderen Symbianmodellen ging das mit "#". Weiß da jemand was??


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von densa
    auch mit der "häuschen"-taste komme ich dann nicht mehr ins menü


    gruß jan


    Ok, dann ist dein Problem noch schlimmer als meins ;)


    Edit: hast du Software auf deinem Gerät installiert? Da hier bisher niemand diesen Bug bestätigt hat, habe ich manchmal die Vermutung, dass ein Programm/Theme die Ursache ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Ok, dann ist dein Problem noch schlimmer als meins ;)


    Edit: hast du Software auf deinem Gerät installiert? Da hier bisher niemand diesen Bug bestätigt hat, habe ich manchmal die Vermutung, dass ein Programm/Theme die Ursache ist.


    Hai,


    also ich habe diesen bug leider auch. Ich weis zwar nicht woran es liegt, oder durch welche Software er verursacht wird, aber ich habe mitlerweile einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen.


    Es taucht eigentlich nur dann auf, zwar nicht nachvollziehbar wann und weshalb gerade dann, aber eigentlich immer nur bei einer Aktion bei mir!


    Ich tippe die Anfangsbuchstaben ein, wähle mit dem Curser den gewünschten Kontakt aus, der Kontakt darf keine Standardnummer haben, dann drücke ich auf den grünen Hörer. Normalerweise geht links unten ein Popup auf, mit den vorhandenen Telefonnummern.


    Irgendwann passiert dann gar nichts mehr, erst wenn ich eine Buchstaben/Zahlentaste drücke, geht das Popup auf. Drück ich dann auf abbrechen, sind die Schnellzugriffstasten weg. Drück ich nun das Häuschen, tauchen die Softwaretasten wieder auf, aber bei einem Druck auf die rote Hörertaste verschwinden sie wieder. Um sie nun wieder dauerhaft herzuholen, drücke ich einfach ein paar Buchstaben/Zahlen und lösche sie wieder und siehe da, die Softwaretasten sind da (bei mir Uhr/Kamera). Auch verschwinden sie nicht beim drücken der roten Hörertaste.


    Ich umgehe das Problem, indem ich nun die Anfangsbuchstaben des Kontakts eintippe, dann mit dem Curser rechts drücke, und Anrufen auswähle. Das klappt immer und das Problem taucht nicht auf!


    Gizmo hatte ich installiert, dann Probleme mit dem Telefonbuch, dann habe ich Gizmo wieder gelöscht.
    Installierte Programme:
    Sports Tracker, XML Data Binding, MMSSync, Contacts Group DS Plugin, Deutsch, Nicole-Deutsch,Nokia Webservices Support, Nokia Internet Serv..., Wireless Presenter, WorldMate, Advanced Call Manager (nicht aktiv), Webgate Utils Library, German Dictionary, English (US) Dictionary, DRM Common Solutions, License Manager, APSServer v2, Line Rider, Quickoffice LM, The Journey, Internet Radio, Global Race, Adobe Reader LE, Adobe Reader License, Spellcheck Dictionary...., MMIO Framework a...., Multiscanner, MultiscannerAllInOne, MMIO Libraries, Hotelzone Mobile, Deutsch, Final Battle, JBTaskMan, Aurum F -PiZero Prem..., Outbank,SIC! FTP Client, DEdit, ActiveFile, Miniblaster.

    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

  • Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Ich hätte noch eine Frage, gibt es ein HotKey zum Markieren?? Bei anderen Symbianmodellen ging das mit "#". Weiß da jemand was??


    Könnte es sein, dass es bei der alten Firmware noch nicht geht?? Ich hab nämlich noch die 100er version.
    Könnte das vllt. jemand ausprobieren?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!