Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von fred5
    Kann man mit dem e71 auch einen UMTS speed Test durchführen oder brauche ich dafür eine Laptopkarte?


    Einfach via USB oder Bluetooth mit dem Laptop verbinden, über deinen Provider einwählen und dann wie gehabt den speedtest durchführen. Oder meintest du direkt auf dem Handy? Kannst ja versuchen mit dem Browser auf die speedtest-Seiten im Web zu surfen.

  • UMTS-Speed messen


    Hi
    Ich glaub, UMTS-Speedtest via Bluetooth ist nich so sinnvoll. Ich habe mal hier die reine Datentransferrate ausprobiert, wenn ich einen 1GB große Videodatei vom E71 auf den PC schiebe.
    Es waren grade 128kB/s (kByte). Dabei habe ich einen neuen BT-Dongle mit allen aktuellen Standards und die Funk-Entfernung war nur ca. 2 Meter.
    UMTS kann da wesentlich schneller übertragen und BT würde das Messergebnis daher begrenzen.

  • Danke für eure Vorschläge!


    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Worldmate installiert? Habe mal gelesen, daß das immer wieder ohne Einverständnis des Users nach Updates sucht.


    Nein, habe ich nicht installiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Tarjan
    Hattest Du den Sportstracker oder ein anderes Programm eingeschaltet welches einen Satfix macht? Bei mir war das einmal als ich den Sporttracker die Nach durch laufen gelassen habe.


    Nein, es lief kein Programm. Jedenfalls keins, das ich beim Halten der Home-Taste sehen kann. Werde mal nach einem Taskmanager schauen, der mir vielleicht auch versteckte Programme zeigen kann...


    Das witzige ist, dass es nicht einfach nur in 15-Minuten-Abständen passiert, sondern sogar immer um :00, :15, :45.

  • chheld, ja genau ich meinte mit dem Handy, um testen zu können wie fix am jeweiligen Standort ist. Ich werde demnächst umziehen, und wollte dann vorher mit dem Handy checken wie das Netz dort ist. Bei jeder Wohnungsbesichtigung den Laptop mitschleppen ist mir zu umständlich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico
    Das witzige ist, dass es nicht einfach nur in 15-Minuten-Abständen passiert, sondern sogar immer um :00, :15, :45.


    Da fällt mir noch die automatische Mailboxabfrage ein. Die wird auch vom Taskmanager nicht angeizt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Mir ist aber vorhin, mal wieder, ein wirklicher Bug aufgefallen. Ich hatte das Handy als Musikstation Über den Klinkenanschluß in Betrieb und parallel mit einem Bluetoothheadset gekoppelt. Sprich, Musik über die Anlage im Auto hören, Gespräche mit dem Headset führen.
    Tasten und Signaltöne sind übers Headset auch zu hören, soweit so gut. Als ich aber ein Gespräch führen wollte, klappte zwar die Sprachwahl aber der Teilnehmer wurde über die Autolautsprecher wieder gegeben und gehört hat er mich gar nicht. Nach ein paar Neukopplungsversuchen hat sich das E71 letztlich aufgehängt.


    Die getrennte Verwaltung/ Verwendung von BT-Telefonie und A2DP ist beim E71 so gut wie nicht möglich. Entweder beides über BT oder gar nichts, so schauts leider aus.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Naja, das E71 sollte aber so clever sein und die Klinkenverbindung vom BT trennen zu können. So halb gehts ja auch. Musik wird nur über den Klinkenanschluß ausgegeben und nicht übers BT.Tastentöne usw. Höre ich wiederum übers BT... wenns nun noch mit dem Mikrofon am BT klappen würde,wär ja alles schick.
    Ich werd mal antesten, wie sich das E71 verhält, wenn ich bei der Musikwiedergabe in der Konstellation nen Anruf bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!