Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Gibt es irgendwo schon eine bug Liste?

Wozu, du führst doch schon eine! ;)

Pop-up-Menüs blitzen beim Öffnen in der Mitte kurz weiß auf (bspw. bei „Optionen“)
    Auch auf nem PC baut sich der Bildschirm mit seinen Elemeneten nacheinander auf. Beim 400MHz-Prozessor des E71 siehst du es eben. Ich habe es nur mit Mühe noch sehen können, nach deinem Hinweis. - Meine Meinung: Wer sich daran stört, sollte gar keine Elektronik mehr benutzen.
    ...
    Aufgaben werden nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt Dann musst du sie wohl ausgeblendet haben. Bei mir werden sie seit der ersten Inbetriebnahme sauber angezeigt.
    ...
    SMS Zähler fehlt (hat jedes 40,- € Handy kann daher nur als „Vergessen“ interpretiert werden) Möchtest du dir dein E71 schlecht reden? Wozu brauchst du nen SMS-Zähler?
    Im Protokoll fehlen die korrekten Symbole für die verschiedenen Telefonnummern Tja nu kommen wirklich wohl die Kinkerlitzchen. Erbsleszähler heißt es hier im Ländle. Du hast das "Staubproblem" am Display, den "Lichtspalt", das "Knarzen" der Tastatur, das Krächzen im Lautsprecher und das Rauschen vergessen, aus dem Forum abzuschreiben und mit aufzuführen. :rolleyes:
    Aber der Thread is ja noch lang....

• hab meina jetzt seit dienstag, bin auch mehr als zu frieden mit meinem E71. Hammer Teil.
    Nach 5 Jahren Samsung ist das E71 eine Offenbahrung in sachen Verarbeitung und Haptik.
    Zum Glück hat Samsung momentan nix gescheites auf dem Markt, dass ich mich fürs E71 entscheiden mußte ;)
    Wird wohl nicht mein letztes Nokia sein.

Gruß Jan

• Zitat

Original geschrieben von Nico
    Mir ist gestern beim Durchschauen des Protokolls aufgefallen, dass mein E71 die ganze Nacht über im 15-Minuten-Takt eine Internetverbindung herstellt und kurz danach wieder trennt. Dabei werden jedes Mal 5 kB gesendet und 3 oder 4 kB empfangen. Mein E-Mail-Client synchronisiert in dieser Zeit nicht und A-GPS habe ich auch ausgestellt.

Habt ihr das auch, bzw. eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ein E71-1 von O2.

Danke!!

Worldmate installiert? Habe mal gelesen, daß das immer wieder ohne Einverständnis des Users nach Updates sucht.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ich mag mich ja irren, aber einen SMS Zähler hab ich bislang bei keinem Nokia, weder bei S40 noch bei S60, Geräten gesehen.
    Bei uns ausder SW Entwicklumg würde ganz lappidar die Antwort kommen "It's not a bug, it's just a non-feature."

Mir ist aber vorhin, mal wieder, ein wirklicher Bug aufgefallen. Ich hatte das Handy als Musikstation Über den Klinkenanschluß in Betrieb und parallel mit einem Bluetoothheadset gekoppelt. Sprich, Musik über die Anlage im Auto hören, Gespräche mit dem Headset führen.
    Tasten und Signaltöne sind übers Headset auch zu hören, soweit so gut. Als ich aber ein Gespräch führen wollte, klappte zwar die Sprachwahl aber der Teilnehmer wurde über die Autolautsprecher wieder gegeben und gehört hat er mich gar nicht. Nach ein paar Neukopplungsversuchen hat sich das E71 letztlich aufgehängt.

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Ein Nokia 2600 hat einen SMS-Zähler.
    Liegt derzeit bei rund 59,-
    http://geizhals.at/deutschland/a105230.html

Ein 350,- enterprise Gerät braucht einen solchen aber natürlich nicht... :flop:

Mag sein, aber Du vergißt die unterschiedlichen Betriebssysteme. Das Ding ist halt nicht in S60 integriert. Möglicherweise gibt´s aber ein Tool welches sowas kann. Das ist das schöne an Symbian, für fast jedes Feature das es nicht "out-of-the-box" hat gibt es jemanden der sowas gemacht hat. Deshalb ist das hier ein richtiges "Betriebssystem". Das mach mal bei dem Nokia 2600.

Ich habe auch so manche Bugs & vermisste Sachen mittels kostenloser (!) Third-Party-Tools ausgebügelt. Ich habe schon lange den Wunsch aufgegeben, das perfekte Handy zu haben. Nicht zuletzt leiden Deine soeben genannte S/// Telefone (hatte letztens 3 in Reihe) auch an so manch unverständlichen Non-Feature. Vor allem die letzte 900er Reihe...

Nobody is perfect. Nur ist das E71 im Moment am nähesten dran.

• Jedes S40 Handy von Nokia hat einen SMS-Zähler, bei den aktuellen sogar so, dass er SMS und SMS-Teile einzeln zählt und sogar aufführt an welche Person etc. wieviele und wann.

Dass das bei S60 nicht drin ist, tja k.A. was Nokia sich dabie gedacht hat, zumal die Daten ja alle in erschöpfender Form im Protokoll erfasst werden.

Zur Frage:
    Lad dir FreiMinMon, das löst dein Problem.

Falls du nicht oft Überlange SMS oder Mails schreibst, ich mache es so.

Der Gesendet Ordner steht auf 150 Gespeicherte SMS.

Jetzt kann ich immer bei den letzten SMS das Datum checken. Nähert sich der Monatsanfang der 140sten Mitteilung geht das Kontigent zur Neige.

Geht bei den neuen S60 Geräten aber nicht mehr so komfortabel, da im Gegensatz zum N73 das Datum nicht direkt neben jeder SMS steht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!