Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Die Zeitsynchronisation funktioniert gar nicht in Deutschland.

Merkwürdig, ich hatte ein Mal den Fall, dass der Akku leer war und das Handy nach dem Aufladen "einen Tag" oder "eine Stunde" (ich weiß nicht mehr genau) verloren hatte.
    Nachdem ich Netzsynchronisation aktiviert hatte und die Abfrage zur Trennung aller Verbindungen bestätigt hatte, war Datum und Zeit wieder OK.
    Seither glaubte ich, dass die Sync funktioniert.

Habe das soeben neu ausprobiert, Sync aus und die Uhr verstellt, dann Sync ein: Tut sich nix, auch nicht, nachdem ich über WLAN im Web war oder wenn ich ein Telefonat geführt habe.

Na dann eben nicht. Witzig!

• Zitat

Original geschrieben von MMAS
    Aber die Unstützung für's E71 ist nicht 100%ig, hab's daher (leider) wieder deinstalliert. Probier's halt mal aus.

Jetzt gibt's ja Conversation bzw. Gespräch in einer neuen Version, die auch auf dem E71 besser läuft. Allerdings werden bei mir Nachrichten, die ich gelöscht habe, immer noch angezeigt und verschwinden erst nach einem Neustart in "Gespräch".

Kann das jemand auf seinem Phone nachvollziehen oder liegt es an meinem E71?

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

• Mir ist gestern beim Durchschauen des Protokolls aufgefallen, dass mein E71 die ganze Nacht über im 15-Minuten-Takt eine Internetverbindung herstellt und kurz danach wieder trennt. Dabei werden jedes Mal 5 kB gesendet und 3 oder 4 kB empfangen. Mein E-Mail-Client synchronisiert in dieser Zeit nicht und A-GPS habe ich auch ausgestellt.

Habt ihr das auch, bzw. eine Idee, woran das liegen könnte? Habe ein E71-1 von O2.

Danke!!

• Zitat

Original geschrieben von PeSte
    Umkopieren von der alten ? Ansonsten Handy anstecken und den Maploader starten. Gibt´s bei Nokia.

umkopieren wäre das einfachste aber wie?
    kann ja nicht so einfach von speicherkarte auf tel und dann zurück auf neue speicherkarte....

• ? Wie wäre es mit dem PC zum Zwischenspeichern ? Du tippst ja wohl auch von einem oder ? Speicherkarte in den Leser in den Ordneroptionen Versteckte & Systemdateien anzeigen lassen und in einen Ordner kopieren. Neue Karte in den PC und alles wieder da drauf kopiere. Davon merkt Dein Telefon nicht mal etwas.

• Gibt es irgendwo schon eine bug Liste?

Mir ist folgendes aufgefallen:
    110.07.127
    Pop-up-Menüs blitzen beim Öffnen in der Mitte kurz weiß auf (bspw. bei „Optionen“)
    Mehrere markierte Kontakte können nicht zusammen als Visitenkarten verschickt werden
    Aufgaben werden nicht in der Ausgangsanzeige angezeigt
    Extrem schlechte Qualität der .jpg-Kompression in Bezug auf die Kamera
    Benachrichtigungsleuchte leuchtet immer und nicht nur in Bezug auf die hinterlegten Ereignisse
    SMS Zähler fehlt (hat jedes 40,- € Handy kann daher nur als „Vergessen“ interpretiert werden)
    Im Protokoll fehlen die korrekten Symbole für die verschiedenen Telefonnummern

• Also:
    das mit den Kontakten geht bei keinem S60 Gerät direkt über Senden!
    Das Leuchten kannst du unter den Profilen ausschalten.
    Und das mit der Cam ist auch nicht wirklich neu.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!