Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo Gereon,hast du evt. schon Efahrungen speziell mit dem e71 gemacht,was die Problematik angeht?Hast du evt. grobe Richtwerte,wie lange es dauert,solche Ersatzteile von Nokia zu beziehen?
    Danke
    Gruss

  • Dann war ich wohl doch im falschen Nokiashop ;) . Das einzige was sie angeblich bei mir tauschen konnten oder wollten, war bei nem anderen defekt zum einen das Display und der Lautsprecher (nicht die Hörkapsel).

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Zum Akkuverbrauch:
    Irgendwie scheiden sich da die Geister, in welchem Modus nun mehr Saft verballert wird. Ob im GSM oder im Dualmodus (nur UMTS geht nicht).


    Wieso geht nur UMTS nicht ?

  • Die Sache mit dem Staub auf dem Display nervt mich langsam. Entfernt den Staub auch ein Nokia Service Partner?


    Greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Wieso geht nur UMTS nicht ?


    Sorry,muß mich korrigieren.Man kann doch auf reinen UMTS-Betrieb umstellen. Ich glaub bei S40 Geräten geht nur GSM oder Dualmodus.


    Edit:
    Bzw. würde auch keinen Sinn machen,den Betrieb nur auf UMTS umzustellen,weils noch nicht Flächendecken verfügbar ist.

  • Handy steht auf GSM.Bisher bei relativ intensiver Nutzung komme ich um 17.00 auf 2 Tage Nutzung und habe noch ca. 2 Balken momentan übrig.Da bin ich wirklich zufrieden,im Zeitalter der 1-Tag-Akkus.Dazu kommt,dass ich den Akku erst einmal geladen habe,dass volle Potential sollte also noch noicht erreicht sein.


    Weiss jemand,was man gegen das Rausschen des Mp3 Players machen kann,oder muss man das so akzeptieren bei dem E71???Nervig ist,wenn man online geht und Kopfhörer trägt,dass dann jedes Mal ,wenn man das Handy betätigt,dieses Rauschen auch auftritt,wie beim Mp3 Player.Nicht unbedingt sooooooo schlimm,aber wundert mich schon ein wenig,es soll sich ja um ein Business Gerät handeln,dass da solche Defizite vorhanden sind.Oder versucht Nokia mit solch einer Vorgehensweise,die N-Serie nicht aus dem Rennen zu schmeissen?Na ja,weiss irgendwer,ob man irgendetwas machen kann, (Equalizer bei Mp3 bringt nix) um das Rauschen zu beheben?


    Muss dann nochmal zum Service Center,mit denen reden,wegen der Gesprächsquali und ggf. wie bereits erwähnt,die Teile tauschen lassen.Aber ansonsten recht zufrieden.
    Gruss

  • Bei mir ist der Akuu bei reiner GSM Nutzung nach einer Woche auf zwei Striche. Da bin ich sehr zufrieden :).


    Rauschen habe ich beim MP3 Player noch nicht festgestellt.

  • Hallo,


    die neue Firmware 110.07.127 für den Product Code 0570526 ist seit kurzem endlich per NSU (Nokia Software Updater) verfügbar.


    Bin gerade dabei sie mir drauf zu machen.



    Gruß.
    Thomas

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.



  • Was für veränderungen konntest du feststellen...

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!