Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von densa

eine weite frage von mir ist, ob der interne browser genau wie der opera mini die internet seite herrunterrechnet um traffic zu schonen.

Nein, der interne Browser rechnet die Seiten nicht runter. Ich empfehle dir da den Opera Mini :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo zusammen

Ich wollte neulich die Kontakte vom Nokia E71 auf den Bordcomputer vom Auto übertragen. Leider ging dies nicht - zumindest nicht so wie beim Nokia E51. Zuvor konnte ich alle Kontakte markieren und als Visitenkarte via Bluetooth versenden.

Kontakte, Optionen, Markierungen, Alle markieren und anschliessend Optionen, Senden

Kann mir jemand sagen wie man mehrere markierte Kontakte vom Nokia E71 mittels Bluetooth verschicken kann?

Danke & Gruss aus der Schweiz
    Marcio

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    E72 ist jetzt das E63, wird in schwarz und rot geliefert.

blau und rot

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von HAMMA
    Kann mir jemand sagen wie man mehrere markierte Kontakte vom Nokia E71 mittels Bluetooth verschicken kann?

Gar nicht, ich habe mir dazu zusätzlich Alon Contact Guide installieren müssen.
    Habe zu dem Thema dem Support ein Mail geschrieben, die Antwort war Richtung "Ja, das geht nicht. Punkt.", als wärs ein gewolltes Feature. Schwachsinnig.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• PDF löschen

Wie kann ich eine PDF Datei wieder löschen? Im Acrobat Reader geht es ja nicht direkt...und im Dateimanager habe ich sie gelöscht, aber sie erscheint immernoch im AR unter "zuletzt betrachtet". Hilfe! :confused:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Rauschen Scheppern Rückkopplung

Hallo,habe 2 Fragen an euch und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen:

habe (wie weiter oben im Thread bereits erwähnt) beim Telefonieren das Problem,dass es rauscht und das wenn ich spreche,eine Art Rückkopplung stattfindet und es leicht krächzt/scheppert.Daher auch meine erste Frage:

Reicht es theoretisch die zwei Hardwarekomponenten auszutauschen (Lautsprecher am Ohr und Mikrofon zum reinsprechen) um das Scheppern und Rauschen zu beheben oder ist es vermutlich etwas anderes,was das Problem hervorruft?

Die nächste Frage:
    Wollte da nochmal anfragen,was für Funktionen ich zusätzlich alles abschalten kann um Energie/Akku zu sparen?
    Dualmodus im Netz ist auf GSM geschaltet.Wlan anzeigen auf aus.Frage ist jetzt,was ich noch deaktivieren kann,was evt. im Hintergrund ohne mein Wissen läuft bzw. Akku saugt?

Wäre nett,wenn da ein erfahrener e71 User was zu sagen könnte,zumal dieses Betriebssystem für mich absolutes Neuland ist.Wichtiger als die zweite,ist mir aber die Klärung der ersten Frage.Hoffe ist nicht zu viel auf einmal.
    Danke
    Gruss

• Also scheppern und rauschen ist schon mal nicht usus. Ich hatte vorher das Nokia 6500 Slide und hatte relativ kurz nach Gesprächsaufbau ein ekliges Kratzen im Hörer. Für den Anurfer war dies allerdings ein sehr kräftiges Rauschen. Das Teil ist zu Nokia eingeschickt worden und kam zurpck mit einem neuen Frontcover ( ?! ) was getauscht wurde, konnte mir der Nokiashop nicht sagen. Was ich damit sagen will: Mikrofon und Hörer wird vom Nokiashop aus nicht repariert werden können... und was die dann bei Nokia machen steht in einer Blackbox.
    Meine Empfehlung wäre, sofern die Möglichkeit besteht, dass Telefon komplett zu tauschen... weil die Reperatur hatte zumindest bei meinem Slide mehrfach niochts gebracht (weswegen ich jetzt das E71 jabe *g*).

Zum Akkuverbrauch:
    Irgendwie scheiden sich da die Geister, in welchem Modus nun mehr Saft verballert wird. Ob im GSM oder im Dualmodus (nur UMTS geht nicht).Streng genommen würde ich vermuten, das der reine GSM Modus weniger Saft verbraucht... schrenkt aber die Surfoptionen im Internet wegen dem lahmen Datendurchsatz doch ziemlich ein.
    Die WLAN Option sollte durchaus deaktiviert sein und nur verwendet werden, wenn man auch wirklich was mit WLAN machen will. Selbiges natürlich in punkto Bluetooth.

Eine Übersicht, welche Programme im Hintergrund laufen, bekommst Du wenn Du länger die Hometaste (die mit dem Häuschen) drückst. Normalerweise sollte da nur die "Ausgangsanzeige" zu finden sein.

• Hallo,danke für die Antwort.Tauschen kann ich leider nicht mehr.Müsste schon auf normale Gewährleistung zurückgreifen.Bist du dir sicher,dass die im Servicepoint den Lautsprecher am Ohr und das Mikrofon nicht austauschen können?Im Grunde sind es doch nur "Ersatzteile" welche einfach zu tauschen sein sollten (vorausgesetzt natürlich,dass es auch an diesen Komponenten liegt,welche den Fehler verursachen).Dachte eigtl., bringe es zum Nokia Service,die bestellen die zwei Teile,schrauben auf und ersetzen die Dinger.
    Gruss

• Reparatur

Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Was ich damit sagen will: Mikrofon und Hörer wird vom Nokiashop aus nicht repariert werden können...

Servus,

also wir können bei uns im Nokia Shop das ganze reparieren.
    Solche kleinigkeiten werden nicht eingeschickt, wir sind Service Partner von
    Nokia und da ist das kein Thema. Sollten alle anderen Shops auch können !!

Nokia Shop Telgte/ Premium Service Point

Gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!