Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hmmm... Was würde passieren,wenn man nach dem Update den Productcode wieder zurück ändert ?! Theoretisch dürfts ja dann auch wieder mit der Garantie klappen :D


    Nur rei hypotetisch gefragt. War keine Supportanfrage :p

  • Wird es die Firmware in absehbarer zeit für alle Geräte geben?


    Weiß da jemand was näheres? Dann wäre es ja bescheuert jetzt den Code zu ändern!!

  • Einfach wieder den Produktcode zurück ändern
    und man hat keine Probleme mit der Garantie. (lt. Nokia Service)


    Aber Achtung:
    1. Man kann ein Firmwareupdate selbst nicht mehr rückgängig machen.
    Auch nicht nach dem zurückändern des Produktcodes.
    Der Softwareupdater lässt das nicht zu.


    2. Ist die neue Firmware nicht unbedingt besser !
    Ich hatte die Firmware geändert, weil meine Bluetooth Freisprech
    sich immer wieder abgemeldet hatte. (Das Problem haben wohl viele)
    Der Fehler ist mit der neuen Firmware behoben.
    Dafür ist das Gerät jetzt: langsamer, hängt sich gerne mal beim mp3 abspielen auf und auch das Aktualisieren von mp3s dauer jetzt noch länger... (Und noch ein paar andere Kleinigkeiten)
    Ich würde es nicht nochmal machen...


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    Einfach wieder den Produktcode zurück ändern
    und man hat keine Probleme mit der Garantie. (lt. Nokia Service)


    Dir ist aber schon klar das alle Productcodeänderungen auf dem Nokiaserver gespeichert werden und das zurückändern garnichts bringt?
    Und die Aussage vom Nokia Service würd ich mir schriftlich geben lassen, sonst bringts nichts... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @Balibo: Danke für die Warnung vor der Firmware ;)


    DonStefano: Früher oder später gibts sicherlich die Firmware. Das liegt nur leider im Ermessen des Netzbetreibers, ob die Firmware frei gegeben wird.Es kann durchaus auch sein, dass der aktuelle Step übersprungen und bis zum nächsten Release gewartet wird.


    So wars jedenfalls bei meinem Nokia 6131 über BASE ... Ewigkeiten hab ich keine neue SW bekommen. Ein 3/4 Jahr später vermeldete die Nokia Suite plötzlich ein neues Release ... was aber auch nicht das aktuellste war.

  • Kann ich absolut nicht bestätigen das die Aktulle Firmware: 110.07.127


    in irgendeiner Form Probleme macht. Mein Gerät läuft Stabil und einwandfrei,


    und kann sie nur empfehlen.


    gruß

  • Deifie


    Zitat

    Dir ist aber schon klar das alle Productcodeänderungen auf dem Nokiaserver gespeichert werden und das zurückändern garnichts bringt?


    HM, wie kommen denn die Änderungen auf den Nokiaserver ?
    Ich hatte vom Notebook aus den Produktcode geändert, ohne Internetverbindung. Oder geht das über das Funknetz ?


    Zitat

    Und die Aussage vom Nokia Service würd ich mir schriftlich geben lassen, sonst bringts nichts...


    Die haben ein "umgeflashtes" Gerät mit schiefer Tastaturmatte anstandslos getauscht (Wir haben mehrere E71 als Firmenhandys). Das ist besser als jedes Schriftstück :D


    Zitat

    shark1979


    Hm, das wundert mich aber, zumal beide umgeflashten Geräte bei uns Probleme machen. Vieleicht sind ja doch andere Bauteile verbaut und das ist auch der Grund warum das eine ungebrandete Gerät mit der Softwareupdater aktualisiert werden kann und das nächste ungebrandete nicht ???

  • Zitat

    Original geschrieben von ballibo
    HM, wie kommen denn die Änderungen auf den Nokiaserver ?


    Durch den Nokia Software Updater!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!