Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Mein Akku hält derzeit ca. 3 Tage und nutze es auch recht intensiv für Mails und zum surfen (wie in diesem Moment auch *g*).


    Schau mal ob im Hintergrund Programme laufen,die Du nicht ständig brauchst, bzw ob die Verbindung zu Mailboxen getrennt ist (einmal Verbunden machts das E71 nicht automatisch und funkt die ganze Zeit)


    also die Verbindung wird glaub ich nicht getrennt, hatte ich glaub nicht so eingestellt, da ich es über IMAP mache ...
    was muss ich denn genau einstellen??

  • Schau einfach bei Deinem Mailkonto ob diese komischen beiden Dreiecke, die sich an den Spitzen berühren (weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll), dann klicke bei dem jew. Konto auf Optionen und Verbindung trennen.
    Mußt halt nur die Verbindung beim Abruf wieder aufbauen.


    Wie sich das ganze ggf mit dem Pushdienst verhält, weiß ich nicht, da ich das nicht nutze und mich stattdessen von O2 über neue Mails per MMS informieren lasse.


  • Hast du den eingebauten Assistent zum Einrichten des Kontos benutzt? Eigentlich tut es der, du könntest aber mal das Konto löschen und manuell wieder einrichten (Einstellungen hier ).


    Kannst du mit deinem Handy surfen? Falls ja, prüf mal, ob bei deinem E-Mail-Konto der richtige Internet-Zugangspunkt eingestellt ist. Falls nein, richte dir mal das Internet ein.


    Zum Thema pushen: Wenn du die "Autom. Abruf"-Einstellungen auf 5, 10 oder 30 Minuten setzt, wird die Verbindung nach dem Prüfen nicht beendet und du hast ein Quasi-Push per IMAP Idle Verbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
      MasterBee: Nimm eine Brodit-Halterung. Es gibt nichts besseres, ich hatte die für jedes Handy der letzten drei Jahre ;)


    Die E71-Halterung von Brodit kam vorgestern bei mir an und passt wie immer perfekt. Man braucht natürlich noch den Fahrzeugspezifischen Pro-Clip dazu.


    Gruß ///Freak



    Brauch ich für den ProClip die E71-Halterung mit Kugelgelenk für 29.- EUR oder die ganz einfache für 19.- EUR ohne Gelenk?

  • E71 verbindet nicht mehr mit Auto


    Hallo!


    es funktioniert wieder
    hab den Akku entfernt - war eine Info von Nokia


    Danke vorerst für die Hilfe


    Beste Grüsse
    Paul

  • Nochmal ganz kurz die Nachfrage:
    Habe grade mein ungebrandetes e71 von ePlus erhalten. Firmware ist nicht die aktuelle. Wollte updaten funzt aber nicht!
    Product-Code ist: 0569284


    Das geht also nur wenn man den Code ändert? Gibts dazu ne Anleitung? Bestehen Risiken? Wird die Firmware auch irgendwann für Geräte aus D zugänglich sein? Oder liegt das nicht an der Länderbeschränkung?


    Blicke da irgendwie nicht durch...

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Nochmal ganz kurz die Nachfrage:
    Habe grade mein ungebrandetes e71 von ePlus erhalten. Firmware ist nicht die aktuelle. Wollte updaten funzt aber nicht!
    Product-Code ist: 0569284


    Das geht also nur wenn man den Code ändert? Gibts dazu ne Anleitung? Bestehen Risiken? Wird die Firmware auch irgendwann für Geräte aus D zugänglich sein? Oder liegt das nicht an der Länderbeschränkung?


    Blicke da irgendwie nicht durch...


    Da musst du mal googeln, da gibts genügend Anleitungen. Im Forum gibts hier kein Support dafür. Risiko besteht keins, kannst dein Handy ganz normal nutzen wie zuvor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hitman1
    Da musst du mal googeln, da gibts genügend Anleitungen. Im Forum gibts hier kein Support dafür. Risiko besteht keins, kannst dein Handy ganz normal nutzen wie zuvor.


    Naja, nur dann halt ohne Garantie... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!