Nokia E71 - offizieller Thread

• Mediacoder MobileEdition: Videos von PC auf E71

Hi!
    Hatte das hier entdeckt: http://www.mediacoderhq.com

Kann enorm viele Video- und Audioformate de- und encodieren. Ein auf dem PC oder auf DVD vorliegendes Video kann damit in ein Handy-Bildformat passend umrechnet und im passenden Dateiformat gespeichert werden. MediaCoder läuft unter XP und Vista. Auf dem Handy wird nix installiert.

Nun hatte ich ja gefragt, ob das jemand einsetzt und Erfahrungen, speziell wg. 16:9 Videos hat. Durch viel Ausprobieren habe ich es jetzt geschafft, hervorragende MP-4-Videos zu erstellen, die auch richtig im Letterbox-Format dargestellt werden.

Auf einem alten Pentium 4 mit 2,6 GHz Takt und 2GB RAM habe ich in ca. 16 Minuten eine DVBT-Videoaufnahme mit 850 MB Größe für mein E71 auf 126 MB MP4-Dateiformat komprimiert. Video als divx und Audio 48kHz Sampling mit variabler Bitrate bei 128kHz AAC / AAC+ codiert.

Spielt ruckelfrei auf dem RealPlayer des E71, auch im Vollbildmodus, Klang auch über Kopfhörer OK.

Wer die Setting-Datei für den MediaCoder für 16:9 benötigt, bitte anfragen.

Beste Grüße
    Clemens

• Zitat

Original geschrieben von jboerner
    Hallo, hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit der neuen Firmware gemacht und Verbesserungen bezüglich der Kamera feststellen können?

Hab' da leider noch keine weiteren Infos gefunden, außer in den Angaben zum FW-Update: "Camera improvements"

Manche behaupten ja, mir ist keine Verbesserung aufgefallen. Alles in allem war das Update umsonst. Dinge, die mich gestört haben sind noch immer nicht behoben. Nimmt mans genau hat sichs sogar verschlechtert, weil die Schriftfarbe in den Kontakten _immer_ schwarz ist, was bei Themes mit dunklem Hintergrund eher kontraproduktiv ist.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Einzelne Emails übertragen

Hallo,

soweit ich bisher im Thread gelesen habe, gibt es ja keine Möglichkeit, so wie bei Windows Mobile, einzelne Outlook Email Ordner mit dem E71 zu synchronisieren. Weiß jemand, ob ich einzelne wichtige Emails, die ich unterwegs benötige, irgendwie auf das Handy bekomme. Ich habe schon versucht die Email wie eine normale Datei zu kopieren, was auch funktioniert. Nur wenn ich diese dann im Handy öffnen will kommt der Hinweis "nicht unterstütztes Dateiformat". Kann mir jemand helfen?
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Wenns ein ungebrandetes ist ist sicher nicht wegen eines Brandings nicht freigegeben :rolleyes: . Bei mir ist es genauso, völlig freies E71 und trotzdem kein Update.

Deswegen schrieb ich:
    Oder was auch immer :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von jboerner
    Hallo, hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit der neuen Firmware gemacht und Verbesserungen bezüglich der Kamera feststellen können?

Hab' da leider noch keine weiteren Infos gefunden, außer in den Angaben zum FW-Update: "Camera improvements"

Die Bilder im dunklen sind definitiv besser als vorher.

Gruß Syccon

• Hallo Leute!

Hat schon mal jemand die Remote sperre probiert.
    Bei mir will sie einfach nicht. Einstellungen funzen, aber wenn ich die Sperr SMS verschicke passiert nichts,.....ich habe halt nur eine SMS bekommen!!
    :mad:

• habe mir gerade ein drittes E-Mail Postfach eingerichtet und wollte den automatischen Abruf aktivieren, da bekam ich die Fehlermeldung "Maximale Anzahl für automatischen Abruf erreicht". Kann ja wohl nicht sein dass nur zwei Mailkonten automatisch abgerufen werden können?

• Und da ich gerade den Abgleich mit der PC Suite gemacht habe: Wenn ich für die Telefonnummern eigene Namen vergebe werden die nicht übernommen bzw. wenn ich den Kontakt in der PC Suite editiere wieder überschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    ...weil die Schriftfarbe in den Kontakten _immer_ schwarz ist, was bei Themes mit dunklem Hintergrund eher kontraproduktiv ist.

Was meinste denn damit ? Die Schrift ist doch aktuell auch schon immer schwarz, nur eben auch mit weißem Hintergrund. Egal welches Theme ich aktiv habe,der Hintergrund bleibt auch weiß.

@All: MAl ne andere Frage ... wie kann man Kalendereinträge kopieren ? Bei S40 Geräten gibts da einfach ne Kopierfunktion. Entweder hab ichs auf den Augen, oder die gibts beuim E71 nicht. Wäre dann doch ziemlich nervig jedesmal bei unregelmäßigen Terminen nen komplett neuen Eintrag zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!