Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Ja, gerade die im Telefon müssen neu installiert werden. Es wird der komplette Telefonspeicher gelöscht. Alternativ dazu kannst Du den Telefonspeicher auf die Speicherkarte sichern und danach wieder herstellen.

Ich muss das Firmware-Update vermutlich über einen Windows Rechner machen, stimmts? Ich kann nicht direkt über das Handy das Update machen oder gar am Mac?

• Firmwareupdate OTA geht meines Wissens nach nur bei FP2-Geräten, und da bin ich mir nicht mal sicher, ob der Service schon verfügbar ist.

Mac wird (eh kloa) nicht unterstützt, nur 2000 und XP

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Firmwareupdate OTA geht meines Wissens nach nur bei FP2-Geräten, und da bin ich mir nicht mal sicher, ob der Service schon verfügbar ist.

Mac wird (eh kloa) nicht unterstützt, nur 2000 und XP

Die Firma dankt ;)

• Kalender Kategorien

Hey Ihr!

ich hab folgendes Problem:
    und zwar würde ich gerne die farbigen Kategorien (z.B Büro=gelb, privat=grün), die ich in Outlook erstellt habe, auf meinem e71 irgendwie sehen.

Wäre das möglich? Ich finde nämlich das der Kalender sonst sehr "langweilig" (einfarbig^^) aussieht.

Oder würdet ihr mir zu diesem Zwecke einen anderen Kalender raten?

Wäre wirklich toll, wenn ihr eine Lösung wisst!!!!

Ansonsten kann ich nur sagen: "Ich liebe dieses Handy (Nokia e71)!!"

• Genau das ist der fehlende Punkt gegenüber WM Geräten. Leider werden keine Kategorien gesynct und einen Today-Screen in der Form Diary oder Breeze gibt es auch nicht als Zusatzsoftware.

Ansonsten Top-Gerät. Wer allerdings ein als Business-Gerät positioniertes Telefon verkauft, sollte meiner Meinung nach mal darüber nachdenken diesen Mangel zu beseitigen.

W.

Beste Grüße
    W.

• Kalender Kategorien

Hi!
    Ich verwende Papyrus Calendar. Damit kann man so ziemlich frei alles mögliche farbig markieren, auch die Kategorien.
    Allerdings hat das Proggi obwohl bezahlt, noch paar Bugs drin. Ein Update auf 1.5 soll angeblich demnächst raus kommen und auch einen Editor beinhalten.

Sonst gibt es noch das Wettbewerbsprodukt Handy Calendar von Paragon. Es glänzt es mit eigenem Editor für Notizen usw. ist aber nicht so vielseitig einstellbar wie das Papyrus.

Beste Grüße
    Clemens

• Soweit ich weiß unterstützt Papyrus (heißt jetzt "Calendar" und somit leicht mit dem "Handy Calendar (2)" zu verwechseln) zwar Kategorien, aber nur wenn man sie (manuell) am Handy anlegt/ einordnet und es wird nicht beim Synchronisieren von Outlook übernommen!

• Calcium S60V3 auf E71 kleiner Bug

wer wie ich Calcium gerne und oft nutzt wird auf dem E71 feststellen, das die Zifferntaste "3" nicht klappt, obwohl sie ausserhalb von Calcium einwandfrei funktioniert. Woran das liegt habe ich keine Ahnung, der Workaround ist, zum Tippen der "3" vorher die Umschalttaste (ganz links ganz unten) zu drücken.

Eigenartig - nicht?

Chris

• Dann vielleicht mal cCalc (englische Seite) ausprobieren. Ist zwar ein (dementsprechend funktionsreicher) wissenschaftlicher Taschenrechner, aber die Grundfunktionen beherrscht das Programm natürlich auch ;)

Für's E71 ist's dann natürlich cCalcPro (Download auf gleicher Seite). Nicht wundern, daß oben bei den Bildern "For Nokia E61 only" steht - bei den Versionsinfos weiter unten steht auch "Add support to E71, E62".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!