Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Die Grenze von SD zu SDHC sind 2 GB. Alles drüber ist SDHC.

Was hab ich denn geschrieben bitte :rolleyes:

AB 4GB !.

Du darfst ja auch AB 18 Jahre Auto fahren ;)

Zitat

An der Speichergrenze wird SD und SDHC nicht alleine unterschieden. SDHC ist auch eine neue SD Spezifikation (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/SDHC ).

Nicht alleine, richtig, aber vorallem in der Größe.
    SD nutzt nur FAT16, SDHC FAT32. Ergo ist es mit SD karten nur möglich 2 GB zu nutzen.

• E71 wird nicht von XP erkannt

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Ich nutze XP mit SP3.
    Also wenn ich das E71 anstecke, kommt zwar IM Handy die Auswahl, welchen Modus ich wählen möchte ... am PC tut sich allerdings nichts, auch unter "Hardware sicher entfernen" tut sich nichts.
    Nokia Connection Manager ist vorhanden, eine Neuerkennung hat auch nichts bewirkt.

Hi j1gga!
    Noch ein Versuch: Schau mal in der Systemsteuerung / Systeminformationen / Systemübersicht / Systemtreiber nach. Wird dort der Treiber "nmwcd" (=Nokia USB Phone Parent) und der Treiber "nmwcd" (=Nokia USB Generic) angezeigt? Diese beiden werden durch den Connection Manager installiert.

Schließlich: Du schreibst, die Neuerkennung durch den Connection Manager häbe nichts bewirkt. Was heißt das konkret? Lief denn der Erkennungsprozess komplett ab udn wurdest du an einer Stelle aufgefordert, die Verbindung zum E71 per Kabel herzustellen?
    Nach dieser Aufforderung, dem Herstellen der verbindung und dem Klick auf den "Weiter"-Pfeil im Connectione Manager hat IMHO die Benutzerführung einen Fehler. Es müsste ein Warnhinweis oder ein Fortschrittsbalken angezeigt werden, denn nun wird das Handy erkannt und die Treiber installiert. Dieser Vorgang dauert erstaunlich lange, bei mir bis zu 3 Minuten! Wer ungeduldig vorher abbricht oder mit dem Handy "rummacht", muss sich über eine missratene Treiberkonfig dann nicht wundern.

Tipp: Der Nokia Software Updater hat seit Kurzem ein Update erhalten. Wenn man dieses ausführt, werden automatisch auch die bisherigen Treiber ersetzt!
    Vielleicht ist dieser Update-Vorgang samt Treiber-Ersetzung eine weitere Chance, zu einer funktionierenden Erkennung udn Verbindung deines E71 zu kommen.

Beste Grüße
    Clemens

• Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem E71. Hab schon versucht die Suche zu bemühen aber nichts passendes gefunden. Nach einem Simkartenwechsel sind bei meinem E71 alle Verlaufsdaten und so gelöscht. Also meine Anruferlisten sind leer, meine Passwörter für Wlan Netze sind weg. Ich muß dieses Jedes mal wieder neu eingeben. Weiß nicht was noch alles jedesmal zurückgesetzt wird. Ist das normal oder gibt es eine Einstellung damit er die Daten behält?

• Anruflisten, etc. werden wirklich bei dem jedem SIM-Kartenwechsel gelöscht. Kann man soweit ich weiß nicht ändern, da es wahrscheinlich sowas wie eine Sicherheitsfunktion sein soll - so nach dem Motto: Andere SIM, anderer Nutzer. Damit ein anderer eben nicht sehen kann wen Du angerufen hast oder sich mit "Deinen" WLAN Netzen verbindet.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was hab ich denn geschrieben bitte :rolleyes:

AB 4GB !.

Du darfst ja auch AB 18 Jahre Auto fahren ;)

Paßt scho, hast ja recht. Dachte nicht daran, daß es keine 3 GB Karten gibt. :)

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ja, gerade die im Telefon müssen neu installiert werden. Es wird der komplette Telefonspeicher gelöscht. Alternativ dazu kannst Du den Telefonspeicher auf die Speicherkarte sichern und danach wieder herstellen.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!