Nokia E71 - offizieller Thread

• Zu den Uhrzeiten hatte ich gestern auch nen Bug. Ich hatte ungünstigerweise Nachts um 00h meine Uhrzeit korrigieren wollen und hab die anhand meiner Funkuhr von 23:59 auf 00:01h vorgestellt, mit dem Ergebnis, dass mich das Nokia fragte ob ich eine andere Zeitzone gereist wäre ?! (naja sinngemäß :D).
    Die Ursache der Frage war schnell gefunden... das Handy hat das Datum nicht aktualisiert und stand dann auf Samstag 00:01 und nicht Sonntag. Man das krigt meine analoge Armbanduhr ja sogar hin :rolleyes:

• Naja und woher soll das Handy wissen ob du die Uhr 2 Minuten vor oder fast 24 Stunden zurück geändert haben willst? :rolleyes:
    Deine Armbanduhr kann das ja auch nur weil du einfach 2 Minuten vordrehst...
    Man kann auch mit aller Gewalt Bugs sehen wollen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Finjan
    Hab heute morgen etwas ganz komisches festgestellt. Wenn man den Wecker auf nur Werktags wecken stellt und am Wochenende das Handy über Nacht aus macht und am nächsten Tag anschaltet steht das Datum auf dem vorherigen Tag. Sprich ich hatte heute morgend das Datum von Samstag drin.
    Das ist natürlich absolutes no go!!!

War bei mir auch und das mehrmals. Nehme seitdem FreeTimeSync her. Ist ein kleines Tool für Symbian.

• Ich nutze XP mit SP3.
    Also wenn ich das E71 anstecke, kommt zwar IM Handy die Auswahl, welchen Modus ich wählen möchte (also muss zumindest das Handy erkennen: "Ok, jetzt wurde ich am PC angeschlossen), am PC tut sich allerdings nichts, auch unter "Hardware sicher entfernen" tut sich nichts.

Nokia Connection Manager ist vorhanden, eine Neuerkennung hat auch nichts bewirkt.

Gibt es denn nicht irgendwie eine Möglichkeit die Nokia Software restlos vom PC zu löschen, also samt Treiber?
    Ich denke nämlich, dass hier irgendwo das Problem liegt.

Ich hoffe immer noch auf Hilfe :confused:
    Möchte mein System nur ungern neu aufsetzen.

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• So, habe jetzt seit ein paar Wochen mein E71 von Eplus, und bin soweit von dem Gerät begeistert.

Leider habe ich ein paar Bugs, die mir das Leben schwer machen.

1. Die Kurzwahltasten verlieren öfters ihre Belegung, also nicht dass die Belegung weg wäre, aber es passiert einfach nichts wenn man die Tasten drückt (Email, Kalender, Kontakte (Home ist davon nicht betroffen)), manchmal geht es tagelang, es ist aber auch schon vorgekommen dass es mehrmals pro Tag passiert ist.

2. So alle paar Tage, hab ich das Problem dass der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde scheinbar auf den Home Screen sprint und wieder zurück. Wenn es einmal angefangen hat, passiert das etwa alle 2-3 Minuten. Das schlimme an sich ist nicht das kurze Aufflackern des Home screens, das schlimme ist, dass dieser Fehler alles unterbricht an dem man gerade arbeitet. Spiele pausieren sich automatisch, die eingabe einer URL muss wiederholt werden, etc.

3. Die Menünavigation ist öfters extrem langsam. Beispielsweise ist die Reaktionszeit im Hauptmenü um die 2 Sekunden. Wenn man überhastet eine Auswahl im Menü trifft, springt er auf den linken mittleren Eintrag zurück und ruft diesen auf. (In meinem Fall GPS)

Alle 3 Fehler kommen in unregelmässigen Zeitabständen vor, zwingen mich aber jedesmal zum Reboot um sie zu beheben. Ich kann keinen der Fehler wirklich reproduzieren.

Wenn es hilft, ich benutze wirklich regelmässig nur die Programme Opera Mini, den Emailclient, Kontakte, Kalender und Nicealarm (jede Nacht als Wecker im Offline Profil)

Gibt es jemanden hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
    Kann die neue Firmware, wenn Sie denn mal für die E-plus version rauskommt evtl Abhilfe verschaffen?

• Öhm, nein. Keines von Deinen Problemen. Aber ich denke auch wenn ich kein Eplus Gerät habe, haben wir alle die gleiche Software. Möglicherweise schießt eines von Deinen nachträglich installierten Programmen quer ?

• Deifie: Eine gute Software macht sowas ;) . Aber egal. So schlimm wars ja nu nicht.

@All: Habt ihr beim surfen mit dem Hauseigenen Browser auch schon mal das Problem, dass sich beim Laden einer Seite der Browser plötzlich ohne Fehlermeldung beendet ? Is mir nu schon ein paar mal passiert. Unter anderem beim laden der o2online Seite und beim Aufrufen eines Freundes bei meinVZ.

Nutzt einer von Euch vielleicht "Animated SMS" ? Ich habs drauf ... soweit auch ne witzige Sache, wenn von Hause aus schon keine Smilies dabei sind. Hab aber zwei Probleme mit dem Prog festgestellt: Die SMS kann dann nicht mehr vom Handy vorgelesen werden und beim Senden einer SMS taucht diese im "Gesendet Ordner" nur mit der Zielrufnummer auf, während SMS übers normale Programm korrekterweise mit Namen im Ordner stehen. Schon komisch... zumal ich den Empfänger aus dem Telefonbuch ausgewählt habe und die Namen auch im Eingangsordner richtig angezeigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ab 4 GB gilt eine SD als SDHC (High Capacity). Das gilt auch für eine MicroSD.

Die Grenze von SD zu SDHC sind 2 GB. Alles drüber ist SDHC.

Zitat

Original geschrieben von Wienox @All: Habt ihr beim surfen mit dem Hauseigenen Browser auch schon mal das Problem, dass sich beim Laden einer Seite der Browser plötzlich ohne Fehlermeldung beendet ?

Ja, passiert mir auch immer wieder. Browser schließt sich ohne Kommentar und ich bin wieder am Desktop.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!