Nokia E71 - offizieller Thread

• Hi ma-rco79,

ein anderer Ansatz Deines Themas könnte es sein, das E71 nachts nichts AUSZUSCHALTEN sondern auf das Profil OFFLINE zu wechseln.

Du wirst nicht gestört (bist aber auch nicht erreichbar) und der Batterieverbrauch ist, wegen der abgeschalteten Funkteile, EXTREM niedrig. Dem Riesenakku des E71 macht das nichts aus.

;-) eventuelle Ersparnisse des kompletten Ausschaltens gehen durch die nervige Startmelodie und deren Stromverbrauch eh wieder verloren... ;-)

Chris

• Hallo Chris,

das mit dem Offline-Modus ist eine gute Idee!

Mir geht es bei der ganzen Sache gar nicht um die Stromersparnis, sondern um die Strahlenbelasrung.
    Nutze das Handy als Wecker und somit liegt es nachts immer auf dem Nachttisch.

Aber mit dem Offline-Modus kann man ja schön die Funkmodule abschalten.

#####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

• Empfehlung Speicherkarte

Hallo,

ich möchte für mein E71 gerne eine 8 GB Speicherkarte kaufen. Wenn man nun eine schnellere Variante kauft, nuetzt das E71 die dann überhaupt aus, oder reicht eine einfache.

Habt ihr eine Speicherkartenempfehlung für mich?

• Soweit ich weiß nutzt eine schnellere Karte im Handy nicht wirklich 'was - da reichen die Standard Karten. Am PC mit entsprechendem (schnellen) Cardreader kann eine schnelle Karte ihre Vorteile ausspielen, so daß man darauf Daten schneller lesen/ schreiben kann.

Wenn man also nicht häufig den Inhalt auf der MicroSD Karte per PC+Cardreader ändern möchte, sollte eine Standard Karte ausreichen.

Zum Offline Modus: Der Offline Modus über Nacht verbraucht sicher weniger Strom als ein Aus-/ Einschalten, da das "Hochfahren" des Telefons relativ viel Energie verbraucht - die Startmelodie sollte allerdings nur einen äußerst geringen Beitrag dazu leisten ;-)

Ab und zu (so alle paar Wochen oder so, oder bei Fehlern) kann ein Neustart durch Aus-/ Einschalten aber trotzdem mal angebracht sein.

• Re: Empfehlung Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von Robsmeister
    Habt ihr eine Speicherkartenempfehlung für mich?

Abgesehen von den wahren Worten meines Vorredners empfehle ich generell Speicherprodukte der Firma Sandisk.

microSD Ultra II nutze ich selber.

• Hab heute morgen etwas ganz komisches festgestellt. Wenn man den Wecker auf nur Werktags wecken stellt und am Wochenende das Handy über Nacht aus macht und am nächsten Tag anschaltet steht das Datum auf dem vorherigen Tag. Sprich ich hatte heute morgend das Datum von Samstag drin.
    Das ist natürlich absolutes no go!!!

• e71 qwerty

hallo! hat jemand von euch ein E71 mit QWERTY Tastatur aber deutscher Sprache im Menü? Könnte mir derjenige den Product Code des Gerätes verraten? Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Finjan
    ...Sprich ich hatte heute morgend das Datum von Samstag drin.

Genau, hatte ich auch schon. Bei mir ist aber der Akku leer geworden und ich hatte das mickrig leise Warnsignal nicht gehört. Nach dem Aufladen und Starten war das Datum des Vortags aktiv!

Abhilfe habe ich mir geschaffen, indem ich die Uhrzeit über das Netz aktualisieren lasse. Dabei wird natürlich auch das Datum mit aktualisiert. Ich hab E+ bei Simyo. Ob alle anderen Netze diese Funktion auch bieten, weiß ich nicht.
    Aber dass es ein Software-Bug im E71 ist, das ist wohl sicher.

Beste Grüße
    Clemens

• Re: Re: Empfehlung Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Abgesehen von den wahren Worten meines Vorredners empfehle ich generell Speicherprodukte der Firma Sandisk.

microSD Ultra II nutze ich selber.

Bei den Speicherkarten sehe ich momentan nicht durch. Bei Nokia ist von 'micro-SD' die Rede. Heißen die mit 8 GB nun 'micro-SDHC' ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!