Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wienox
    Hey danke Euch :) Hoffentlich bleibt der Ton erhalten, wenn ich die Karte wieder rein schiebe oder das Handy mal neu starte :rolleyes: .

Ja, bleibt er.

Zitat

Gibts eigentlich die Möglichkeit einer Voransicht wenn man durch Bilddateien wandert ? Bislang seh ich da nur nichtsaussagende Icons.
    Wenn man wenigstens ein Bild öffnen könnte un dann mit der Navitaste zum nächsten Bild weiter springen könnte ... aber nein :rolleyes:

In der schrottigen Galerie nicht, dazu brauchts Zusatzsoftware wie z.B. Resco Photo Viewer

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich das E71 nicht mehr per Datenkabel an den PC anbinden lässt

Im PC-Suite Modus, als Massenspeicher oder überhaupt nicht?

Stecke das Handy ans USB-Kabel und wähle den PC-Suite Modus. Dann öffne die PC-Suite und klicke auf Einstellungen - Verbindungen verwalten. Nimm das Hakerl bei USB-Kabel weg und setze es wieder. Wenn Du Glück wirds jetzt wieder erkannt.

Wenn nicht, dann deinstalliere die Nokia Treiber und installiere sie neu.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Das Problem hab ich auch, allerdings hab ich noch etwas Skrupel solang auf das Gerät zur verzichten...

Ohje das hört sich ja toll an. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wie meinst du das mit Skrupel? Steh grad aufm Schlauch.

Vlg

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Wildsau: Danke für die Antwort. Hab übrigens ne Klöeinigkeit raus gefunden.
    Über den Dateimanager gibts keine Voransicht. Wenn ich über die Galerie nach Bildern suche schon.
    Und noch was: Das Problem mit den nicht auswählbaren Weck/Kalendertönen usw. hab ich nicht wenn ich die original 2 GB SD Karte von Nokia nehme. Ich werd nun mal alles von meiner 4GB Sandisk runter schmeißen, die Karte im Handy formatieren und alles über den PhoneBrwoser neu drauf packen. Mal schauen, wie sich die Klingeltöne dann verhalten.

• Wie äussert sich dieses Problem mit dem nicht frei auswählbaren Weckton denn? Ich habe mittlerweile eine Kingston-Karte in meinem E71, aber kann ganz normal eine mp3-Datei meiner Wahl als Weckton nutzen.

• Siehe mein Beitrag von der vorigen Seite:

Zitat

- Wenn ich nen Weckton einstellen möchte bekomme ich als Auswahl nur "Sound-Downloads", "Standardsignal" oder "Aus". Dort bekomme ich gar nicht erst die Riesen MP3 Liste. Ist das ein Bug oder wie kann man nen eigenen Weckton einstellen ? Hab Software 100.07.76 ... was aktuelleres gibts laut Nokia Suite noch nicht (hab O2).

Zwischenupdate:

Nachdem ich die Sandisk 4 GB formatiert hatte, konnte ich immer noch die Töne auswählen. Auch nachdem ich nur die Ordner mit eigenen Klingeltönen über den Nokia Phone Browser auf die Speicherkarte kopiert habe.
    Für meine MP3 Lieder hab ich dann aber die SD Karte über nen Cardreader auf die Karte kopiert (weils über den PhoneBrowser wegen USB 1.1 doch ziemlich lange dauert), leider mit dem Ergebnis, dass ich wieder keine Töne auswählen konnte.
    Nachdem ich die MP3s wieder alle gelöscht hatte konnte ich wiederum die Töne auswählen.
    Im nächsten Step hab ich einen MP3 Ordner nach dem anderen nun doch über den PhoneBrowser kopiert. Nach einzelnen Ordnern hab ich Stichprobenartig noch mal die Auswählbaren Töne geprüft, was immer noch funktionierte.
    Nachdem ich nun alle übrigen MP3s rüber kopiere und während dem Kopiervorgang mal nen Ton auswählen wollte, konnte ich wiederum keine Töne auswählen.
    Also entweder
    - lags am Kopiervorgang
    - oder das Nokia hat mit einer bestimmten Anzahl an Audiofiles auf der Speicherkarte ein Problem.

Fortsetzung folgt

EDIT 13:54h

Und hier wäre dioe Fortsetzung mit guten und schlechten Neuigkeiten.
    Zuerst die Gute: Ich hab den Fehler gefunden !!!
    Die schlechte: Es ist definitv ein Softwarebug.

Und nun wirds ganz spannend:
    Ich habe den Fehler soweit eingekreist, dass sich die Töne bei maximal 366 auf dem Telefon vorhandenen eigenen Audiofiles, das schließt sowohl Telefonspeicher als auch den Kartenspeicher ein, normal auswählen lassen.
    Bei 367 Files fällt das Telefon, beim Versuch einen Ton auszuwählen, in undefinierte Zustände. Im einfachsten Fall sprang z.B. bei der Auswahl für den Kalenderton, das Telefon ohne Meldung zurück ins Standardmenü. Eben hatte ich aber auch den Fall, dass sich plötzlich das Standardtheme "Dark" aktivierte und sich ein nicht lesbares Tonauswahlmenü öffnete.
    Bei 368 vorhandenen Files gibts bei der Auswahl eines Tons die Meldung "Speicher voll, Programme schließen" oder so ähnlich, komme aber aus dem Dialog wieder raus.
    Bei 369 Tönen die selbe Meldung, bekomme aber bei jedem Tastendruck wieder die Meldung "Speicher voll", ergo, ich mußte das Telefon neu starten oder wieder ein Audiofile löschen. Bei mehr als 369 Audiofiles gibts dann die Anfangs beschriebene Auswahlmöglichkeit zwischen "Sounddownloads, Standardsignal oder Aus", aber keine Töne mehr zur Auswahl.

Das nenn ich doch mal ganz großen Programmierermißt !!!

Im Endeffekt bleiben derzeit also nur zwei Möglichkeiten:

- Das Handy nicht als MP3 Player gebrauchen
    - oder alle Klingeltöne in den Handyspeicher packen (soferns nicht mehr als 366 Töne sind *lol*) und bei der Auswahl eines Tones die SD Karte raus nehmen.

Bei letzterer Möglichkeit bleibt nur die Frage, wie lange der Auswurfmechanismus des Kartenlesers das mitmacht :rolleyes:.

Soweit zu meiner Fehleranalyse :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Ohje das hört sich ja toll an. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wie meinst du das mit Skrupel? Steh grad aufm Schlauch.

Vlg

Bekomm ja in der Zeit kein Ersatzgerät, wenn ichs einschicken lass, deswegen nehm ich den Staub auf dem Display (bisher) einfach hin.

• Zitat

Original geschrieben von Predator
    Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Taste man den Eingabemodus in Eingabefenstern umschaltet? Also von abc auf 123? Ich meine damit nicht die Funktionstaste ganz unten links für die Doppelbelegung der Tasten.
    Danke.

Hi!

Wenn du einmal doppelt auf die Funktionstaste drückst, wechselt dein Handy von abc auf 123. Wenn du doppelt auf die Großschreibtaste drückst, analog dazu von abc in ABC. Oben rechts neben dem Akkustand werden dir beide Einstellungen mit einem Icon angezeigt.

Ich hoffe, das ist, was du meintest!

• Zitat

Original geschrieben von Nico
    Hi!

Wenn du einmal doppelt auf die Funktionstaste drückst, wechselt dein Handy von abc auf 123. Wenn du doppelt auf die Großschreibtaste drückst, analog dazu von abc in ABC. Oben rechts neben dem Akkustand werden dir beide Einstellungen mit einem Icon angezeigt.

Ich hoffe, das ist, was du meintest!

Genau das funktioniert eben in vorgegebenen Eingabefenstern nicht, sondern nur im normalen Textmodus. Probiert es ruhig mal aus. Lasst das Telephon sich mal automatisch sperren. Also nicht Tastensperre, sondern Sperrcode. Zum entsperren kommt dann das gewohnte Fenster. Und hier kann man eben nicht in den Zahlenmodus schalten. Man kann entweder 2x Funktionstaste drücken, oder die Zahlentaste lange. abc ändert sich in beiden Fällen nicht. Das ist extrem nevig, weil so jeder Entsperrvorgang länger dauert.
    IMHO ist es ein Bug, weil wenn man z.B. den Sperrcode ändert im Gerät, kommt man automatisch in ein Eingabefeld, wo 123 vorgewählt ist, was auch logisch ist. Nur beim Entsperren leider nicht.

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!