Nokia E71 - offizieller Thread


  • Was hast du denn gegen die Umleitung? Die macht das surfen doch gefühlte 10 mal schneller als mit dem vorinstallierten Browser.
    Bist du sicher, dass bei dir die Zurück-Funktion funktioniert? Weder bei meinem N78, noch beim E60 klappt das. Die Seiten werden zwar in einer Art Vorschau angezeit, müssen dann aber trotzdem nochmal geladen werden. Beim Opera sind sie hingegen sofort (!) da.

  • :rolleyes: :eek: :(


    Ohhhhhh, sorry,
    da hatte ich jetzt aber echt nen :gpaul:
    Da hab ich doch glatt was ganz andres verstanden als ich gelesen habe.
    Mensch da muß ich aber ein ganz ganz dickes SORRY ausrufen :o


    Stimmt natürlich der Browser läd im Falle der zurück Taste die Seite neu.


    Was aber den Opera an geht, habe ich keine Lust das meine Daten die ich anfordere bzw. sende,
    auf irgend einem Anbieter Server konvertiert und womöglich gespeicher sind, werden oder wie auch immer.


    ich bevorzuge da lieber den direkten Weg und angenehm zu bedienen, find ich den Opera auch nicht.


    Nochmal SRY für den :gpaul:


    Gruß Chris

  • Also sowas find ich echt schwach, dass Nokia das nicht schafft die zurück-Funktion ordentlich zu programmieren. Eine Seite wenigstens reicht ja. Was bringt mir dann die schöne Rückschau-Funktion? Da werden doch auch Bilder oder Daten generiert, die irgendwo gespeichert werden. Wieso geht das dann nicht mit einer kompletten webseite?
    Es hat eben nicht jeder ne Datenflat...


    An sich ist das Gerät schon toll, aber die eine oder andere Macke entdecke ich schon immer wieder.

  • Automatischer Abruf von E-Mails


    Hallo Leute,
    ich bein seit Freitag stolzer Besitzer eines E71. Ich habe mich auch in alles gut reingefuxxt. Was ich aber nicht hin bekomme ist unter E-Mail-Einstellung den "automatischen Abruf". Wenn ich "Nur in Heimnetz" aktivieren möchte, soll ich einen Zugangspunkt definieren.
    Unter Zugangspunkt habe ich jetzt: Mein W-Lan, MMS und WAP. sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
    geht aber nicht...


    Was soll ich tun?


    Vielen Dank im Voraus : :(

  • MHhh,
    wenn du nur Wlan,MMS,und Wap auswählen kannst.... fehlt dir wohl der Internet Zugangspunkt.


    Also ich rufe auch meine E-Mails nur im Heimnetz automatisch ab und musste natürlich meinen Zugangspunkt einrichten bzw festlegen.
    Klar sonst würde es ja nicht automatisch gehen.


    Ich verstehe allerdings nicht ganz, was da bei nicht geht. :gpaul:


    Beschreib doch mal genau deinen Fehler und was du eingestellt hast.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    So ich beschreibe die jetzt mal den ablauf des Einrichten:
    E-Mail Einstellung->
    Automatischer Abruf->
    E-Mail Abruf;
    Auswahl "Nur im Heimnetz".Dann kommt die Meldung:
    "Überschrifen können nicht geladen werden. Erst Zugangspunkt definieren".


    So und unter Zugangspunkt habe ich wie gesagt: Mein eigenes W-Lan, MMs und WAP. Also alles was zum E-Mail holen gebraucht wird....


    Gruß cagewater

  • Sorry
    aber zum E-mail abrufen ist doch ein Internet Zugangspunkt notwendig, es sei den ich irre da.
    ich glaube zu wissen das dies mit einem Wap Profil geschweige denn mit einem MMS Profil nicht geht.


    Schau mal unter deinen Zugangspunkten in den Einstellungen ob du dort den kein Internet Profil auser deinem Wlan hast.


    Über das Wlan geht es auch, aber dann könntest du ja nur Zuhause deine E-Mails abrufen.

  • Hallo,


    Das witzige ist ja, dass ich keinen Zugangspunkt auswählen kann. er sagt mir gleich das ich einen definieren soll. Unter Einstellung Zugangspunkt habe ich ja mein W-LAN. Ich komme auch ins Internet ich kann auch E-Mails manuell abrufen. nur nicht automatisch. ich weiß mir da keinen Rat. :confused:


    Hilfe!


    Gruß Cagewater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!