Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Habe ich ebenfalls. Die Staubkörner dringen über den USB-Anschluss und den Speicherkarten-Slot ein. Jedenfalls konzentrieren sie sich dort bei mir extrem und man sieht richtig wie sich eine Wolke von dort den Weg zur Mitte des Displays bahnt. Ich denke nicht dass man das akzeptieren muss, allerdings musst Du ca. 6 Wochen Reparaturzeit akzeptieren.


    Normalerweise kann ein NSC da einmal durchpusten und gut is'. Das ist zumindest meine Erfahrung mit Nokia-Staubproblemen. ;) Keine 6 Wochen Wartezeit.

  • wie lange hält der akku bei euch?
    hatte mein geräte letzte nacht an der strippe und nun habe ich 2 balken beim akku und es meldet sich mit "akku bald leer".
    spiel ich einfach zu oft mit dem gerät rum oder ist das einfach so??
    habe tagsüber immer eine IMAP verbindung zum mailserver an.

  • Bei mir hält der Akku über eine Woche.
    Synce alle 15 mit Roadsync meinen Exchange Server.
    Schreibe 5-10 SMS am Tag und telefoniere ca. 1 Stunde am Tag.

  • akku austauschen lassen?? oder wodrann könnte es noch liegen?


    habe mir mal diesen Nokia EnergyProfiler installiert. Das E71 zog vor dem Ausschalten 0,3 Watt und nun 0,2 Watt. Batteriezeit angeblich noch26-24 stunden ...


    kann es eventuell daran liegen, dass es oft netzsuche machen muss? befinde mich des öfteren in Bereichen wo kein Netz ist, von keinem Netzbetreiber ;)

  • Also bei hält der Akku auch eine ganze Woche!!!!Und ich synce meine Mails mehrmals täglich, schreibe betimmt 10-15sms und telefoniere auch oft.


    Nur was mich jetzt ankotzt ist, egal welchen Ton ich für meine Mails einstelle es klingelt nicht!!!!!Weiß jemand da abhilfe oder gibts da irgendeinen Trick???


    Gruß goalie75

  • Zitat

    Original geschrieben von drsost
    ...
    kann es eventuell daran liegen, dass es oft netzsuche machen muss? befinde mich des öfteren in Bereichen wo kein Netz ist, von keinem Netzbetreiber ;)


    den eindruck habe ich auch, egal ob dort ein fremdes netz oder gar keines geht.
    zuletzt mal vergessen es auf offline zu stellen bevor es in den hotelsafe kam (schwimmbad ist nix für nokias - nur für ericssons :p ).
    nach etwa 2-3 stunden waren 2-3 balken weg! :eek:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • E71 - Kalendereinträge im Startbildschirm in falscher Reihenfolge


    Guten Morgen ans Forum,


    heute habe ich mal wieder eine erstaunliche Entdeckung am E71 gemacht:
    Da ich für heute (Freitag, der 21.11.08) keine Kalendereinträge gemacht habe, zeigt mir der Startbildschirm tatsächlich einen Termin in der Zukunft an!
    Leider jedoch ist dieser Termin nicht der nächste Termin in meinem Kalender, sondern ein Termin, der kommenden Freitag, den 28.11.08 stattfindet. :confused:
    In der Woche dazwischen habe ich jedoch in Outlook, und nach sync. auch im E71 Kalender mehrere Termine, einige davon sogar mit "Erinnerung" programmiert....
    Wieso zeigt das E71 nicht diese nächsten Kalendereinträge (von heute an gesehen), die zum Beispiel am Sonntag oder Montag wären, an?
    Muss ich jetzt doch immer mein Notebook mit mir rumschleppen damit ich kein Date verpasse? :flop:


    Gruß an alle
    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von drsost
    kann es eventuell daran liegen, dass es oft netzsuche machen muss? befinde mich des öfteren in Bereichen wo kein Netz ist, von keinem Netzbetreiber ;)


    Was für eine Frage! Natürlich! Je schlechter das Netz desto höher die Sendeleistung des Handys und damit auch der Stromverbrauch.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    was gibts am mitgelieferten auszusetzten?


    Du meinst den Multiscanner? Den habe ich wie gesagt nicht mehr, und man kann ihn auch nicht von Nokia laden.

    iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!