Nokia E71 - offizieller Thread


  • Beim Internetradio ist mir das E71 auch schon öfter abgeschmiert und neu gestartet. Gelegentliche Neustarts können vorkommen wenn man das Gerät sehr lange nicht von Hand abschaltet oder neu startet, das gilt aber für viele Smartphones. Ursache können natürlich auch Programme sein.
    Nach einen Hard Reset wurden die Reboots bei mir jedenfalls sehr selten.

    iPhone 4 32 GB

  • Danke für die schnellte Antwort.
    Bei so einem Hardreset gehen dann alle Programme flöten?
    Habe zum Glück noch nicht viele drauf, aber was ist mit SMS, Kontakte usw. sind die auch weg?

  • Sichern sollte dagegen helfen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinem E71 nun feststellen müssen, dass die Tasten 7,8,9,0 nicht bzw. kaum noch reagieren (funktionieren). Ich hoffe, dass es nur an schlechten Kontakten liegt. Werde das E71 also morgen mal zum NSC bringen. Auch ist die Qualität des Höhrers gerade bei lauten Umgebungsgeräuschen ziemlich schlecht (Kattern in der Stimme).


    Wer hat(te) bisher ähnliche Probleme?


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von brigante
    Danke für die schnellte Antwort.
    Bei so einem Hardreset gehen dann alle Programme flöten?
    Habe zum Glück noch nicht viele drauf, aber was ist mit SMS, Kontakte usw. sind die auch weg?



    Mit der Nokia Suite alle Kontake und Kalendereinträge sicher. Dann ein Hardreset durchführen *#7370#. Danach alles wieder einrichten und deine Daten zurückspielen.

  • Vodafone Firmware


    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass es möglich ist anstelle der Vodafone-Firmware die Nokia-Firmware zu installieren, nur wie? Könnt ihr mir da Hinweise geben oder Links nennen?

  • Entweder legal im NSC gegen eine Gebühr oder illegal per Productcodeänderung inkl. Garantieverlust. Aufgrund der Forenregeln wirst du aber zu Methode 2 hier nicht viel finden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob an diese Community, die mir bei der Kaufentscheidung
    zu meinem neuen Smartphone sehr geholfen hat.


    Nun bin ich stolzer Besitzer eines E71 und habe nach rund einer Woche noch
    ein paar ungelöste Fragen. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, ich
    habe auch google etc. ausprobiert. Freue mich also über hilfreiche Antworten
    oder einfach nur links


    1. Geburtstage werden ja leider nicht in den Kalender übernommen (warum auch immer...). Ich habe hier nur als Tipps die Software Best Birthday und den Sync über Outlook gefunden. Da BB Geld kostet und ich kein Outlook nutze: Gibt es auch Freeware, die mir hilt bzw. würde auch ein Sync über Thunderbird Lightning etc. funktionieren, um aus den Geburtstagen Erinnerungen zu machen?


    2. Das Telefon scheint ja für bekannte Email Anbieter eine Datenbank mit den Einstellungen zu haben. Das ist ja recht hilfreich, da man Server etc. nicht einstellen muss. Allerdings verhindert es auch z.B. bei web.de oder freenet imap einzustellen. Gibt es hierfür einen Trick?


    3. Da ich auf einen privaten Mailserver mit postfix Zugriff habe: Muss man imap idle speziell einstellen /auswählen oder ist es quasi default, wenn der Server es unterstützt?


    4. Wenn ich Programme auf der Speicherkarte installiere, mir dann aber irgendwann eine neue Karte kaufe, muss ich dann alles neu installieren, oder funktioniert es über sichern / kopieren? Welchen Speicherplatz nutzt ihr für Programme?


    5. Die Boardmittel und Nokia Maps benötigen bei mir sehr lange bis zu einem GPS Fix. Andererseits ist google maps recht schnell damit. Die Enstellungen sollten i.O. sein (GPS Server und die frei Häkchen bei den Positionierungsarten). Was kann sonst noch der Grund sein?


    6. Gibt es eine clevere Möglichkeit, Lesezeichen zwischen dem Boardbrowser und Operamini auszutauschen? Beide Browser haben ja Vor- und Nachteile, daher hätte ich gerne meine Lesezeichen in beiden? Oder sollte ich mir einfach ein eigenes Portal basteln?


    Und was mir gerade spontan einfällt und ich zugegebenerweise noch nicht gesucht habe: Ich bin einfach zu blöd für Copy&Paste. Kann mir einer nochmal kurz erläutern, wie das geht? :D


    Last and least: Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Produktcode nicht in der Liste hier im Thread (vor ein oder zwei Seiten) aufgelistet ist?


    Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.

  • Zeigt das E71 wenn GPS aktiviert ist gar kein Symbol dafür im Hauptscreen an?
    Ist mir eben erst aufgefallen als ich kurz mal GPS aktiviert habe, aber kein GPS-Symbol im Display war...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!