Nokia E71 - offizieller Thread


  • Kommt auf den Provider (Sipgate etc.) an. Ich telefoniere mit einer meiner 1&1-Nummern umsonst und VoIP zum DSL-Anschluss oder auch ohne bietet ja inzwischen nicht nur 1&1 an. Guck dir doch mal z.B. Sipgate an (andere Provider fallen mir momentan nicht ein)


    Wenn über das SIP-Gateway ein Anruf reinkommt und du bist beim SIP-Server eingeloggt, kommt der Anruf auch an. Dafür musst natürlich online sein.


    Mit Daueronline im WLAN hab ich noch keine Erfahrung, aber das wird schon ordentlich auf den Akku gehen, auch wenn du in der Zeit keine Anrufe tätigst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nein, das geht nicht da die PcSuite das nicht kann...


    Schade... Aber danke für die schnelle Antwort!

  • Sagt mal wie ist das eigentlich wenn ich per PC Suite Modus auf der Karte sachen lösche? Sind die dann weg von der Karte und aufm PC im Papierkorb oder wie?


    Und ist es überhaupt schlimm wenn ich die Karte einfach so raus nehme ohne erst auf "Speicherkarte entfernen" zu drücken?

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Gelöschte Daten sind komplett weg.
    Ohne "Speicherkarte entfernen" kann es zu beschädigungen des Dateisystems und von Daten auf der Karte kommen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Nokia Software Updater. Ich hatte eigentlich nie zuvor mein E71 mal an einem XP oder Windows Vista Rechner angeschlossen, aber da ja hier einige von einem neuen Softwareupdate berichten, wollte ich dem gestern mal nachgehen. Interessanterweise funktioniert der Nokia Softwareupdater auch unter Vista, wobei auf der Homepage ja nur XP angegeben ist. Wie dem auch sei, versuchte ich mein E71 mit dem CA-101 Datenkabel zu verbinden, klappte soweit auch, jedoch kam beim NSU jedesmal die Meldung dass mein Telefon nicht gefunden werden kann. Profil ist auf Allgemein, mit eingelegter SIM Karte und der Modus ist "PC Suite". Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit seinem E71? Zuerst dachte ich es liegt an Vista, also auf anderen PC mit WINXP gewechselt, dort das Mobilteil angesteckt, aber auch hier wird es nicht erkannt. Jemand eine Idee?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Also wenn ich die Datein am PC lösche aufm Handy kann ich sie nicht wiederherstellen? Also von der Karte meine ich.


    Das es zu beschödigungen kommen kann weiß ich aber hat sowas mal jemand "getestet" oder davon berichtet ob gleich ein Defekt vorhanden ist.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also wenn ich die Datein am PC lösche aufm Handy kann ich sie nicht wiederherstellen? Also von der Karte meine ich.


    Mit einem Undeletetool im Datenträgermodus könnte noch was zu machen sein, ansonsten nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Das es zu beschödigungen kommen kann weiß ich aber hat sowas mal jemand "getestet" oder davon berichtet ob gleich ein Defekt vorhanden ist.


    Es gibt viele bei denen ist nie was passiert, es gibt aber auch welche bei denen die Karte nur noch formatiert werden konnte. Je mehr auf die Karte zugegriffen wird desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja das meine ich ja. Habe aber auch oft gehabt wenn ich versucht habe was wiederherzustellen und davor aber Datein gelöscht wurden und neue drauf sind und wieder gelöscht wurden das kaum noch was zu gebrauchen war.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • SAMi:
    Danke, jetzt habe ich schon mal einen Anhaltspunkt wo ich mich weiter informieren kann.


    unexist:
    Im PC-Suite-Modus müsste das E71 eigentlich erkannt werden, ansonsten solltest Du mal die Treiber checken, bzw. die PC-Suite neu installieren.


    Da Dein Problem aber mit beiden Betriebssystemen auftritt, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen.

    iPhone 4 32 GB

  • Also hab das E71 jetzt schon seit 2 Wochen und bin grossteils auch zufrieden mit dem Ding, betonung liegt auf Grossteils, das ding ist jedes mal wenn ich mich in unser Unibibliothek bin, bin ich nicht erreichbar sobald ich anrufen will kommt Verbindungsfehler?! woran kann das liegen ausserdem jedesmal nach dem ich auf den Massenspeicher mp3 draufgespielt habe und auf die mp3 dann im Handy zugreifen will, sagt er mir usb verbindung aktiv und hört nicht auf und ich muss das handy neustarten wenn ich die mp3 abspielen will....und noch was wie griege ich beim surfen diesen kasten mit der übersicht weg, der is extrem nervig...sonst ist das Handy top vorallem die Verarbeitung ist echt genial!


    gruss aus dem wunderschönen Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!