Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem mit dem GPS:


    Habe zuhause meinen W-Lan Zugangspunkt registriert und alles klappt eigentlich auch wunderbar.
    Nun wollte ich zuhause mal das GPS testen. Dazu habe ich dann Nokia Maps aufgerufen und auch unter Einstellungen meinen W-Lan Router als Zugangspunkt ausgewählt. Ich weiß, dass in Gebäuden das "Normale" GPS nicht funktioniert, dafür soll ja dann dieses netzbasierte GPS zuständig sein.
    Jetzt habe ich meine Aktuelle Standortbestimmung bestimmt 15min laufen lassen und nichts passiert. Das gleiche geht auch über meine BASE Internetflat die ich alternativ getestet habe.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße,


    P


  • ? Für A-GPS brauchst Du auch das normale GPS. Das Netz wird nur unterstützend dafür verwendet. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Also raus ins Freie mit Dir! :)

  • Schau dir dabei bitte in den GPS Einstellungen des Gerätes den Standortbestimmungsserver an. Wenn da nicht supl.nokia.com steht, änder den mal darauf um. Ich hatte das gleiche Problem, habe dann den Server geändert und hatte danach einen Fix von 10 Sek.( der Servername ist hoffe ich richtig, ansonsten bitte um Korrektur).


    Gruß Patrick

  • Kann bitte mal jemand knapp erläutern, worin das Branding des E71 bei Vodafone besteht?


    Irgendwie gewinne ich hier durch den Thread bislang keinen eindeutigen Eindruck...

  • Moin, ich habe über die Suche in diesem ellenlangen Thread nix konkretes gefunden, darum kurz hier meine Frage:


    Ich habe mein E71 seit gestern, heute gelingt es mir nicht mehr es mit der PC-Suite zu verbinden. Windows meckert immer, sobald ich am Handy den Modus für die Suite auswähle, der Pfad sei nicht verfügbar. Eine Neuinstallation und Neustarten des Rechners brachten keine Besserung. Kennt jemand dieses Problem? :confused:


    Besten Dank!

  • Versuch mal einen anderen USB Steckplatz und vl. könntest du auch eventuell mal die genaue Fehlermeldung posten?


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von raZr
    habe nun Opera Mini installiert, leider funktioniert der zurück Button bei mir nicht, sprich ich kann zb. in der WebAdressleiste keine getippten Buchstaben wegmachen, geschweige denn kann ich Zahlen eintippen.


    Gibt es für das Problem schon ne Lösung ? Nen Kumpel hat das Problem auch noch und ich bekomme Freitag/Samstag mein E71.

  • Man kann nur auf eine neue Version des Minis warten oder die Mobile version verwenden.
    Aber der Skyfire-Browser ist doch sowieso besser!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!