Nokia E71 - offizieller Thread

• Hallo,

ich bin bei BASE und habe den Datentarif gewählt. Leider stelle ich mich zu blöd ein um das ganze beim e71 ans Laufen zu kriegen.

Kann mir einer helfen wo ich welche Daten eingeben muss?

vielen Dank

• Opera-Mini-Version

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Welche Opera Mini Version habt ihr für das E71 geladen?

Hi!
    Es gibt standardmäßig die unsignierte Version von Opera Mini. Die lässt aber Downloads von Webseiten und sonstige Vorgänge nur gegen Frage und Bestätigung zu. Ebenfalls der Netzzugang, der extra abgefragt wird nach dem ersten Start von Opera Mini am gleichen Tag.

Eine multisignierte Version des Opera Mini gibt es hier:
    http://mini.opera.com/mini.jad…ition=hifi&rel=4&cert=all

Als JAR-Datei nimmst du die, die du als Standard bei Opera herunter laden kannst.

Beide Dateien per NokiaSuite-Dateimanager in den E71-Installationsordner schieben und dann die Installation über den Dateimanager des E71 von der signierten Datei (JAD) aus starten, nicht über die JAR-Datei (=unsigniert).

Ob damit dein GMX-Mailproblem gelöst werden kann, weiß ich allerdings nicht.
    Ach ja, bitte unter "Einstellungen" von Opera-Mini unbedingt die "Autovervollständigen"-Funktion deaktivieren. Sonst funzen etliche Tasten des E71 nicht so, wie sie eigentlich sollten.

Und falls du einen Zertifikatfehler erhältst, einfach vor der Installation dasDatum im E71 um 1 Jahr zurück stellen und nacher wieder richtig stellen. Bei mir funzt übrigens die Uhrzeit/Datum-Netzsynchronisation einwandfrei (E-Plus / Simyo).

Beste Grüße
    Clemens

• Re: Psiloc-Deinstallation rückstandsfrei möglich?

Zitat

Original geschrieben von Clemens_1

Zu dieser Frage hatte ich bereits dieses Forum nebst Software-Thread durchsucht und auch im Web recherchiert.
    Zudem vermisse ich eine detailliertere Erklärung zu P-Connect, z.B. ob bereits vor der Installation eingetragene Zugangspunkte automatisch übernommen werden oder manuell neu in P-Connect eingetragen werden müssen. - Und umgekehrt, ob beim Deinstallieren von P-Connect die alten zuvor bestehenden Zugangspunkte erhalten bleiben.

Ich habe Psiloc Connect installiert und mal kurz getestet, hatte aber das Problem, daß es auch bei vorhandenem WLAN trotzdem über GSM verbindet.
    Es legt einfach einen Zugangspunkt an, den man dann z.B. beim Browser fix angeben kann, und SOLLTE von den bereits eingetragenen Zugangspunkten den Besten nehmen (sprich WLAN vor 3G/ GSM).
    Das Menü besteht aus heißen 4 Punkten und ist sehr übersichtlich gehalten:
    1) wenn WLAN nicht verfügbar ist, Auswahl zwischen 3G/GSM oder "nicht verbinden"
    2) 3G/ GSM Access Point festlegen
    3) Use while roaming ja/ nein
    4) Ein Punkt namens "Psiloc Connect saved", von dem mir nicht ganz klar ist, was er macht.

Habe es mir gerade deinstalliert, ist (auf den ersten Blick zumindest) nichts mehr da.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Neue Firmware fürs E71

Gibt es denn jetzt schon offiziell die neue Firmware fürs E71?

Über NSU wird mir noch nichts angezeigt.

• hast du schon die Handykonfiguration auf der BASE-Seite benutzt?

Zitat

Original geschrieben von yyy
    Gibt es denn jetzt schon offiziell die neue Firmware fürs E71?

Über NSU wird mir noch nichts angezeigt.

dann wird es wohl noch keine neue Firmware fürs E71 geben ;)

Bevor die Diskussion w i e d e r losgeht, hier wird man sicher davon lesen können, wenn jemand die Firmware installieren konnte.

Zitat

Original geschrieben von philseno
    Weiß echt keiner Bescheid wie ich mir meinen BASE Zugang einrichten kann? :(

du musst den Leuten schon Zeit zum antworten geben...

• Zitat

Original geschrieben von philseno
    Guter Tipp mit dem Konfigurator. Leider wird bei der Auswahl kein e71 angezeigt. Was kann man da jetzt machen?

Probiers doch mal mit dem E51, denke das ist vom Menü her ähnlich, zumindest im oberflächlichen Vergleich.

• Skyfire Browser für E71 - Erfahrungen?

Hi!
    Und eh wieder jemand schreit: Nein ich will keinen OT Skyfire-Thread beginnen. Nachdem ich mehrmals vergelblich versucht hatte, etwas von den "Öffentlich Rechtlichen" aufs E71 zu bekommen, hatte ich zunächst aufgegeben.
    Jetzt fand ich zufällig einen Hinweis auf die Beta des neuen Skyfire-Browsers:
    http://www.skyfire.com/product

Das Ding kann sogar Flash 9 in vollem Funktionsumfang, Quicktime, MS-Mediaplayer usw. und alles per Streaming wiedergeben können, auch auf dem Handy und ohne dass man zusätzliche PlugIns installieren müsste.

Hier interessiert mich, ob jemand bereits Erfahrungen mit Skyfire auf dem E71 gemacht hat und ob wirklich alles so gut funzt, wie dort behauptet wird.

Die vielen unterstützten Formate und das Streaming finde ich super! - Aber: In den letzten Monaten wurden Flash-Werbebanner verstärkt dazu benutzt, den Betrachtern Schadcode (z.B. Trojaner) unterzujubeln.
    Daher interessiert mich, ob ich mir mit dem Skyfire-Browser solche Gefahren auch auf mein Handy einlade.
    Denn auf meinem Handy mache ich inzwischen auch Homebanking mit dem Programm Outbank http://www.outbank.de (sehr empfehlenswert und sehr einfach einzurichten!)

Beste Grüße
    Clemens

• Re: Re: Psiloc-Deinstallation rückstandsfrei möglich?

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    ....4) Ein Punkt namens "Psiloc Connect saved", von dem mir nicht ganz klar ist, was er macht....

In diesem Punkt zeigt P-Connect an, welche Datenmenge du durch Zugang über W-Lan "dank P-Connect" bezogen hast, statt über GSM/UMTS und behauptet dann, so hättest du "dank P-Connect" Einsparungen gehabt.

Zitat

Habe es mir gerade deinstalliert, ist (auf den ersten Blick zumindest) nichts mehr da.

Und die vor der Installation angelegten Zugangspunkte sind erhalten und funktionsfähig geblieben?

Beste Grüße
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!