Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Finjan
    Dauert es immer solange bis er die Satelliten hat? Sprich wenn ich meine Position verändere und dann wieder GPS ansschalte dauert es wieder 10 Minuten bis er die Satelliten hat?


    ich habe zwar (noch) kein E71 (aber bald) und kann mir nur vorstellen, dass das GPS nicht die letzten Satelliten speichert. Ich benutze auf meinem E61i eine externe GPS Maus und TT6 und die Maus speichert die Position der letzten Satelliten für 1 Stunde, so dass ich wenn die GPS Maus offline gehen sollte, schnell der alte Zustand wieder hergestellt wird...anders kann ich mir das Problem, was Du hast nicht erklären

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobi82x
    Hallo!


    Das dauert! Erst wenn die Satelliten schwarze balken haben, wird die Position bestimmt.
    Bei mir dauert das, ohne A-GPS, so ca. 10 min bis 15 min bei fester Position und neuem sync.
    Also nur ein wenig Geduld.


    MIt AGPS habe ich idR einen Satfix binnnen 10-15 Sekunden. Weshalb schaltet Ihr das AGPS also aus ? Datenschutz ? Der Tel-Anbieter weiß doch eh, in welchen Mast ich eingebucht bin..


    Zitat

    Das soll es geben: Den Nokia-Sportstracker. Ich habe den aber noch nicht ausprobiert.


    Fehler. Sehr genial!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    MIt AGPS habe ich idR einen Satfix binnnen 10-15 Sekunden. Weshalb schaltet Ihr das AGPS also aus ? Datenschutz ? Der Tel-Anbieter weiß doch eh, in welchen Mast ich eingebucht bin..


    Vielleicht weils eine Datenverbindung braucht und nicht jeder eine Flatrate oder ein Paket hat...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    ... Weshalb schaltet Ihr das AGPS also aus ? Datenschutz ? Der Tel-Anbieter weiß doch eh, in welchen Mast ich eingebucht bin..
    ...


    das agps ist doch immer mit der abfrage des servers verbunden, kostet somit also immer geld, oder nicht?
    je nach tarif ist das also schon ein "guter" grund...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    klappt eigentlich TT6 oder sogar 7?


    letzte Version von TT für Symbian ist mWn 6.02

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    letzte Version von TT für Symbian ist mWn 6.02


    stimmt...6.02 ist die aktuelle für Symbian, aber vielleicht haben wir ja hier im Forum einige Spezialisten, die schon was von einer 7er Version wissen...aber die 6er scheint ja dann zu klappen, oder? :confused:

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    das agps ist doch immer mit der abfrage des servers verbunden, kostet somit also immer geld, oder nicht?
    je nach tarif ist das also schon ein "guter" grund...


    Achso.. ja, ich hab da ein Datenpaket, deshalb kam ich da garnicht drauf ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Achso.. ja, ich hab da ein Datenpaket, deshalb kam ich da garnicht drauf ;)


    Ja wenn das so ist, dann aktivier ruhig alles bis auf Bluetooth, ich bekomme somit i.d.R. einen Satfix binnen 1-2 Sekunden :top:


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Kann das sein, dass der Kalender des E71 in der Monatsansicht nicht mehr im ganzen Display dargestellt wird (so wie beim E61/E61i zum Beispiel), sondern nur noch in der linken Displayhälfte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!