Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Also was bei Motorola Handys immer geholfen hat (auch bei Vodafone Branding):
    Das Zeichen einfach mit der blauen Seite eines Radiergummies vorsichtig weggerubbelt. Ob dies jedoch auch bei einem E71 funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ob es dir das Probieren wert ist musst du wissen.


    Also ich würde es nicht probieren, denn im blauen Radiergummi sind meistens Schleifmittel drin. :eek:
    Da wird bestimmt die glatte, spiegelnde Fläche in diesem Bereich matt.
    So schlimm ist das Branding auch wieder nicht, da hat sich Vodafone nicht getraut das schöne E71 über Gebühr zu verschandeln. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Was mich ein wenig wundert ist, dass obwohl angeblich das gleiche Kaeramodul wie beim E90 Communicator verbaut ist, das E71 nur mit 15 fps Videos aufnimmt, wohingegen das E90 mit 30 fps!


    Kann durch ein Softwareupdate vin Seiten Nokias sowas erhoeht werden, oder ist es doch Hardware bedingt?
    ...
    thx


    Ist abhängig vom Chipsatz.
    E90 basiert auf Texas Instruments OMAP 2420 Platform, das E71 auf Freescales MXC-300.

  • Nokia Maps 90 Tage


    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eben Eure Hilfe, derweil ich offensichtlich zu blöde bin.
    Habe seit gestern mein E71, soweit alles bestens.
    Heute habe ich bei Nokia Maps die 90 Tage Testlizenz aktiviert.


    Wird unter Meine Lizenzen auch angezeigt, 90 Tage noch verbleibend.


    ABER, wenn ich Fahren&Gehen starten kommt erst das Fenster mit den AGB´s, drücke akzeptieren, neues Fenster, Testen und kaufen Sie das Upgrade für die sprachgesteuerte Navigation...bla, bla.
    Drücke Hier laden, wähle D/A/CH aus, dann kommt die Meldung, das diese Region schon lizenziert ist und Fahren&Gehen schließt sich wieder.


    Was bitte mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hille.


    LG
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Wie kommst du darauf, dass Hacken mit der neuen FW nicht mehr möglich ist? Ein paar Seiten weiter vorne wurde dieses Thema schonmal kurz aufgegriffen. Fakt ist, dass von einem E71 nie die Rede war.


    Gruß
    j1gga


    In anderen Foren wird darüber berichtet! Entweder haben diese Leute ihr Handy mit Phoenix geflashed oder wohnen in Ländern bzw. Kontinenten, in denen der NSU das Update für das E71 schon bereitstellt!


    Einstimmig wird darüber geschrieben, dass der Hack nicht mehr funktioniert nach dem Einspielen der neuen FW! Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, nehme diese Tatsache aber zunächst mal so als gegeben hin!

  • Momentan kann man wohl wirklich nur kostenlose Entwickler Zertifikate beantragen, mit denen man die Programme (nur für dein Handy) selbst signieren kann.


    Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen. Der Hack wird mit Sicherheit geupdated und außerdem gibts die neue FW ja sowieso noch nicht für uns, also nicht in die Hose machen :D

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • sagt mal
    gibt es visual radio eigentlich noch?
    kennt jemand einen sender in hessen?
    bei Hitradio-ffh fragt er mich immer nach einer vr-kennung


    wo bekommt man die her?
    beim sender auf der hp ist nichts zu finden



    grüße

  • An alle Leute die krampfhaft (wie ich) versucht haben das E71 für den Intervall Abruf der Mails zu konfigurieren. Also sprich das er sich zum Beispiel alle 2 Stunden verbinden soll die Mails abrufen soll und dann die Verbindung wieder trennen soll.


    Laut Nokia ist das normal das er die Verbindung danach nicht trennt, die Verbindung bleibt bestehen da das Intervall bedeutet das er nur in dem Intervall die Mails aktualisiert.
    Ich kanns mir fast nicht vorstellen, da mein altes SE das auch konnte und wieder getrennt hat.
    Bin jetzt richtig enttäuscht, ist eigentlich ein KO fürs E71.

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    gibt es visual radio eigentlich noch?

    Ja :)

    Zitat

    Original geschrieben von Finjan
    Laut Nokia ist das normal das er die Verbindung danach nicht trennt, die Verbindung bleibt bestehen da das Intervall bedeutet das er nur in dem Intervall die Mails aktualisiert.

    Komisch, normalerweise ist es so, dass die Symbians die Verbindung trennen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird (und so die negative Blockrundung unterstützen ;)) - im Gegensatz zu den WM-Geräten, die standardmäßig die Verbindung halten. Ggf. bist du im IMAP-idle Modus?!

  • Korbinian du warst etwas schneller... ich habe es gerade selbst ausprobiert. Ich habe den automatischen Abruf auf 30 Min eingestellt. Er hat gerade abgerufen und danach wieder getrennt.


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!