Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von brokeasslam
    noch eine kurze frage:


    falls ich mich für das nokia e71 und dem internetpaket l von o2 entscheide, wäre es möglich das smartphone so an mein notebook anzuschliessen, dass ich via mein notebook mit umts oder sogar hsdpa geschwindigkeit ins internet kann?


    Ja klar, ganz einfach mit der Nokia PC Suite. Als Dauerlösung würde ich aber einen HSDPA- Stick empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von brokeasslam
    noch eine kurze frage:


    falls ich mich für das nokia e71 und dem internetpaket l von o2 entscheide, wäre es möglich das smartphone so an mein notebook anzuschliessen, dass ich via mein notebook mit umts oder sogar hsdpa geschwindigkeit ins internet kann?


    Dann solltest du es allerdings per USB anschließen da sonst Bluetooth oder (wenns überhaupt noch verwendet wird) IrDa der Flaschenhals wird und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    kann man sich eigentlich die Notizen eines Termin ansehen? Wenn ja, wo/wie geht das?

    Klar - im Kalender ;) Steht aber schon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3331855#post3331855


    Zitat

    Original geschrieben von brokeasslam
    ...nun mich ich durch zufall auf das e71 gekommen. scheint ja insgesamt abgesehen von dem 2,5mm klinkenstecker und dem schwachen display besser zu sein als das blackberry bold. ... kommen emails wie beim blackberry so rein oder müsste ich sie erst manuell abrufen? wie siehts mit dem betriebssymstem aus? könnte ich programme wie msn live messenger und co installieren?

    Ein "besser" lässt sich schwer sagen. Nennen wir es "freier" und "erweiterbarer" :)


    Wenn du mehrere E-Mail Accounts gepusht haben willst und auch schnell antworten willst, dann geht nichts über den BlackBerry! Das E71 arbeitet zwar (bei Mails) gut mit Exchange zusammen, aber ermöglicht somit nur eine Absenderadresse und erfordert einen Exchange-Account (kostenpflichtig), der dann dafür auch Kontakte, Kalender & Aufgaben synchronisieren kann :) IMAP idle ist zwar eine Lösung, aber da der interne Mailclient nur die Kopfzeilen lädt, musst du bei jeder E-Mail vor dem Öffnen erst einmal ein paar Sekunden warten, bis die Mail heruntergeladen wurde *nervig*.


    Vorteile des E71 sind aber auf jeden Fall die Erweiterungsmöglichkeiten, der bessere Browser, die (wesentlich kleinere) Größe und das Nichtvorhandensein eines Trackballs ;)


    Windows Live Messenger geht, aber da war mal die Rede von kostenpflichtig - alternativ gibt es aber auch andere Programme für MSN/WLM :)


    Da du bei o2 bist, müsstest du keine BlackBerry-Option extra bezahlen, wodurch sicherlich beide Geräte ihren Reiz haben!

  • so nun hab ich endlich das Nokia in den Händen.


    Gibts eigentlich guteFreeware Must have programme.?


    PS: Bin zur Zeit im krkh und nur mit surstick und GRPS unterwegs, somit ist suchen im netz sehr mühselig und wäre um Hilfe super dankbar.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    :)


    Hat jemand eine Antwort darauf? Denke mal, dass es technisch kein grosser Beinbruch waere, wenn man es beim Software-Update anbieten wuerde. VOn der Hardware muss es ja funktionieren!


    thx


    Also, laut diesem Bericht soll es wohl doch geotagging an board haben! Was ist denn nun richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    so nun hab ich endlich das Nokia in den Händen.


    Gibts eigentlich guteFreeware Must have programme.?


    PS: Bin zur Zeit im krkh und nur mit surstick und GRPS unterwegs, somit ist suchen im netz sehr mühselig und wäre um Hilfe super dankbar.


    Das interessiert mich auch - wird viel über das Telefon gesprochen - aber wenig über Freeware Programme sowie über Freeware- Themes.


    Hoffe da auf ein paar Tipps....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!