Nokia E71 - offizieller Thread

  • Wie alle 6 Terminzeilen im Display nutzen?


    Hallo,


    wo kann man/frau denn die "Mehrzeilen" zu Terminen im E71 einstellen? Bei mir wird nur eine Zeile angezeigt und bis zu sechs soll machbar sein.


    "Suchen" hat nichts mit diesen Schlagwörtern "E71 and Termin and Zeile" erbracht. Vielleciht hab ich aber generell ein Problem mit den Suchmöglichkeiten/Einstellungen in diesem Board. Was immer das heißen mag. :-))

    Gruß



    Norbert

  • Re: Wie alle 6 Terminzeilen im Display nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von norberts
    Hallo,


    wo kann man/frau denn die "Mehrzeilen" zu Terminen im E71 einstellen? Bei mir wird nur eine Zeile angezeigt und bis zu sechs soll machbar sein.


    "Suchen" hat nichts mit diesen Schlagwörtern "E71 and Termin and Zeile" erbracht. Vielleciht hab ich aber generell ein Problem mit den Suchmöglichkeiten/Einstellungen in diesem Board. Was immer das heißen mag. :-))


    meinst die Kommentare in den Terminen?

  • Re: Wie alle 6 Terminzeilen im Display nutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von norberts
    Hallo,


    wo kann man/frau denn die "Mehrzeilen" zu Terminen im E71 einstellen? Bei mir wird nur eine Zeile angezeigt und bis zu sechs soll machbar sein.


    Wirklich einstellen kannst Du die Anzahl der Zeilen nicht.


    Unter Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Ausgangsanzeige - Moduseinstellungen - Progr. in Ausgangsanz. - aktivierte Programme kannst Du einstellen, was alles auf dem Active Standby angezeigt werden soll.


    Ich habe es so konfiguriert, daß Kalender (Organizer), WLAN-Status, Mitteilungen, Anrufe in Abwesenheit und der Player angezeigt werden. Somit habe ich üblicherweise (abzüglich WLAN-Status) 5 Zeilen frei. Läuft der Player auch, sinds nur mehr max. 4 Zeilen für Kalendereinträge. Ist die Benachrichtigung über eine Mitteilung oder einen entgangenen Anruf aktiv sinds nur mehr 3 Zeilen usw.


    Edit:
    Habe ich das "Mehrzeilen zu Terminen so richtig verstanden?
    Falls Du mehrere Zeilen für einen Termin meinst, außer dem Ort wird sonst nichts angezeigt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Einer schreibt es wird nur ein Termin angezeigt, der andere schreibt 5 aber nur von heute.


    So, habe testweise ein paar Daten eingetragen:


    Angezeigt werden können mehrere Termine des heutigen Tages.


    Ist "heute" kein Termin eingetragen, wird der nächste (und nur dieser) anstehende Termin angezeigt. Sind z.B "morgen" 2 Termine eingetragen, wird nur der erste angezeigt.


    Bissl schrottig eigentlich.
    Danke.
    Bisher war ich mir meinem E71 zufrieden... ;)

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Re: Re: Wie alle 6 Terminzeilen im Display nutzen?


    "Ich habe es so konfiguriert, daß Kalender (Organizer), WLAN-Status, Mitteilungen, Anrufe in Abwesenheit und der Player angezeigt werden. [/QUOTE]


    Diese Einstellung kannte ich. Jedoch werden hier alle Programme hinterlegt die aktiv sein bzw. genutzt werden sollen und nicht welche auf dem Diplay sichtbar werden sollen. Daher leider falsch Deine Antwort, trotzdem danke.


    Ich denke, daß nur Termine am selben Tag und deren Anzahl, begrenzt durch das Display, sichtbar sind.


    Termine des nächsten Tages sind nicht sichtbar. Gerne nehme ich aber eine Berichtigung dazu an.

    Gruß



    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Ist "heute" kein Termin eingetragen, wird der nächste (und nur dieser) anstehende Termin angezeigt. Sind z.B "morgen" 2 Termine eingetragen, wird nur der erste angezeigt.


    Habe versucht dies nachzuvollziehen. Nur der heutige Tag wird angezeigt. Von morgen ist da nichts zu sehen. = SCHROTT.


    Behebbar mit einem externen Programm? WinMobile hatte da "today" oder so ähnlich einsetzbar.

    Gruß



    Norbert


  • Vielen Dank für den Test. :top: :top:
    Klare Aussage.
    Jawoll das ist ja nicht so toll. :flop:
    Ob es da Abhilfe durch Software gibt weisst Du nicht zufällig ?


    Gruß W.

    Beste Grüße
    W.

  • hallo leute,


    bin neu hier im forum und hab gleich ein paar fragen. eigentlich stand bis heute mittag für mich fest, dass das nächste smartphone ein blackberry bold sein soll.


    nun mich ich durch zufall auf das e71 gekommen. scheint ja insgesamt abgesehen von dem 2,5mm klinkenstecker und dem schwachen display besser zu sein als das blackberry bold.


    nur zu meiner frage:
    als o2 kunde bräuchte ich doch nur die internet l option, richtig? wäre das e71 24/7 mit dem internet verbunden oder wie läuft das ab? kommen emails wie beim blackberry so rein oder müsste ich sie erst manuell abrufen? wie siehts mit dem betriebssymstem aus? könnte ich programme wie msn live messenger und co installieren?


    mfg, lam

  • Zitat

    Original geschrieben von norberts
    Habe versucht dies nachzuvollziehen. Nur der heutige Tag wird angezeigt. Von morgen ist da nichts zu sehen. = SCHROTT.


    Bei mir ist heute kein Termin eingetragen, es wird aber der morgige angezeigt. Funktionieren tuts also, wieso bei Dir nicht weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von norberts
    Behebbar mit einem externen Programm?


    Ist mir keines bekannt.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • "Termin morgen"


    Kann ich mir auch nicht erklären. Habe für morgen einen Ganztages- und einen Besprechungstermin. Womöglich "beisst" sich das.

    Gruß



    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!