Nokia E71 - offizieller Thread

  • Eingebetette Videos funktionieren imho nicht. Auf youtube.de geht bei mir zumindest beim öffnen eines videos immer de RealPlayer auf.


    Exceeder

  • Re: Geburtstag aus Kontakt in Kalender übernehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von der Fisch
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Geburtstagseinträge in Kontakten automatisch in den Kalender übernehmen kann. Lt. verschiedener Testberichte soll das e71 dies von sich aus tun.

    Handy Calender von Epocware kann das z.B. erledigen. Aber es gibt auch diverse andere Geburtstagstools...


    Zitat

    Original geschrieben von Exceeder
    Eingebetette Videos funktionieren imho nicht. Auf youtube.de geht bei mir zumindest beim öffnen eines videos immer de RealPlayer auf.

    Dann bist du auf der für mobile Geräte optimierten Variante von YouTube ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Obwohl ich die Wörterbuchdatein von der SPeicherkarte habe kommt immer noch nachm Neustart die Meldung das die Installation nicht durchgeführt werden konnte.


    Soweit ich weiß können nur max. drei Sprachen instlliert werden. Wenn du weitere runterlädst musst du eine andere runterschmeißen.


    Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot Und Massenspeichermodus macht mein Handy immer noch nicht :rolleyes: Und wenn ich Massenspeicher wähle und danach das Kabel ziehe und wieder reinstecke und den PC Suitemodus wähle dann zeigt mir das Handy intern an das die Speicherkarte in verwendung ist.

    Das könnte daran liegen, dass du z.B. Mails oder SMS auf die Micro-SD speicherst.

  • Ja das habe ich mittlerweile auch gemerkt :rolleyes:


    Tolles Geschäftshandy ist das E71, muss ich schon sagen...



    Mal ehrlich was soll denn das? Ich denke das soll ein business Handy sein :confused:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Exceeder
    Eingebetette Videos funktionieren imho nicht.


    Doch das geht! Aber nur mit dem Nokia-Browser.



    Es liegt doch auf der Hand dass nicht Telefon und PC gleichzeitig auf die Speicherkarte zugreifen können, das würde früher oder später zu Datenverlust führen. Wo ist das Problem die Mails und SMS im internen Speicher zu sichern?

    iPhone 4 32 GB

  • Mail for Exchange Probleme


    Hallo,


    habe E71 und versuche dies mit Mail for Exchange an unseren Exchange-Server zu hängen.


    Bekomme keinen Zugriff auf unseren Server.


    Habe alle Einstellung meines HTC TYTN (der funktioniert wenigstens) übernommen. Fehlermeldung "A field in the handshake was out of range or inconsistent with other fields" deutet lt. Inet-Forum auf die Schwierigkeit mit
    Subject Alternative Names (SANs), like DNS=webmail.domain.com hin.


    Habe dann über Browser versucht, Verbindung zu unserem Server mit der Adresse https://webmail.xxx.de/owa aufzubauen. Ist auch nicht möglich. "Keine gesicherte Verbindung möglich".


    Wer kann helfen ? Vielen Dank im voraus.

  • Gibt es Navisoftware die die Karten direkt mitinstalliert und keine Datenverbindung mehr braucht, welche auch mit dem internen GPS Empfänger funktioniert?


    Kann man bei den Mailprogramm von Nokia auch Alias Adressen irgendwie mit angeben?

  • Mhh Nokia Maps Testlizenz:


    Diese liegt denke ich allen "freien" Geräten "bei". Ich vermute fast auch den Geräten der Netzbetreiber.


    Ist halt nur nichts schriftliches. (Naja außer das es klein auf dem Karton steht).


    Einfach versuchen mit dem Gerät ne Lizenz zu kaufen im Nokia Maps Menü. Man beommt dann dort 3 Monate gratis.


    Signierung/Hack:


    Wieder lustiges Durcheiannder hier.


    Das E71 kennt wie dieanderen S60 3rd Geräte die Einstellung "Software-Installation" mit:


    Nur Signierte:
    Bedeutet man kann nur Software installieren die ein gültiges Symbian signed zertifikat oder dev-zertifikat hat.


    Alle:
    Bedeutet man kann zusätzlich Software installieren die nur einfach selfsigned ist. (was wohl 90% der Software da draußen entspricht).
    ABER: Man kann nicht Software installieren die bestimmte APIs benutzt. Diese muss immer smbian-signed sein oder (was man eben zur not über symbian signed selbst machen ann) mit einem dev-zertifikat signiert sein.


    Und: Grundsätzlich können alle arten von Zertifikaten (self-signed, dev-zertifikat, smbian-signed) ablaufen. Das ist es was man öfters hat wenn die Meldung kommt "Zertifikatsfehler bla". Da stellt man dann ja für die Installation das Datum zurück.


    Diese Befreiungsmöglichkeit (*g*) hebt die Beschränkung die es auch bei Alle noch gibt sowie die Ablaufprüfung für Zertifkate auf. Aber weiter gehört das nicht in dieses Forum.


    Fakt ist nur: Auch im Modus alles kann nicht alles installiert werden. Manches muss man entweder mit dev-Zertifat signieren oder der Hersteller muss (gegen Bezahlung) ein echtes smbian-signed Zertifikat bekommen dafür.


    Und auch damit sind bestimmte Fähigkeiten noh immer Beschränkt. Für die braucht man dann eine spezielle signierung vom Hersteller (Nokia). Die m an aber nicht sehr leicht bekommt. Und für bestimmte Dinge die garnicht gewünscht sind wohl garnicht.


    Aber: Auf einen Großteil der Anwendungen trifft das alles nicht zu und sie kann ohne weiteres im Modus "Alle" genutzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tglemser
    Mir geht es wie freaksms. Kein Branding, aber auch kein Update.


    Es gibt zwei ungebrandete Varianten in DE:


    Product Code:


    0558785 EURO C Germany ohne Einstellungen - Update verfügbar.


    0569803 Country Variant Germany mit Einstellungen (WAP, Internet etc. für alle Netzbetreiber - noch kein Update vorhanden.


    Jeweils Grey Steel - White hat andere Product Codes.

  • Windows Live


    Hallo,


    folgendes Problem: Nach dem Austausch der Speicherkarte funktionierte Windows Live nicht mehr richtig (vermutlich weil ich die Mail Dinge auf der Speicherkarte gespeichert hatte). Leider finde ich das Programm nirgendswo zur Neuinstallation. Die Nokia Seite gibt an, daß ich es unter "Laden" wieder finden würde, dem ist nicht so. Hat jemand eine Idee? Kann ich davon ausgehen, dass bei einem Hardreset das Programm wieder da ist?


    Gruß


    Stephan


    PS: Die Version aus der Softwaresammlung läßt sich nicht installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!