Nokia E71 - offizieller Thread

  • Urghs, viel falsches zeuges hier.


    Natürlich kann man im UMTS Netz telefonieren. Und das Handy macht auch nicht sowas wie eine UMTS Verbindung für Daten und parallel eine GSM für Sprache.


    Es gibt immer nur eins von beiden. Wobei beides sowohl Daten als auch Sprache unterstützt. Theoretisch bei beidem auch gleichzeitig. (wobei in der Praxis zumindest in Deutschland bei GSM parallel zur Datenverbindung keine Sprahverbindung möglich ist).


    Und den GSM->UMTS oder UMTS->GSM Wechsel insbesondere bei E-Plus erlebe ich auf öfters aber nicht nur mit dem E71. E-Plus scheint bei starker Auslastung gegenwärtiger Auslastung des UMTS Netzes das Handy zu bitten (oder zwingen?) ein begonnens Gespräch doch bitte über GSM zu führen.


    Umgekehrt passiert es mir öfters das ich nur im GSM Netz bin aber kurz nach dem Aufbau einer Datenverbindung zu UMTS "geschoben" werde.


    E-Plus scheint bei höher Auslastungung Daten für UMTS zu bevorzugen und Gespräche falls möglich dann im GSM Netz zu haben. (kann diese Theorie irgendwer mit mehr Ahnung bestätigen?)


    Das nun aber eine bestehende UMTS-Datenverbindung bei späteren starten eines Gesprächs so durch einen wecchsel zu GSM gekiced wird erscheint mir etwas merkwürdig. Aber ob das wirklich am E71 liegt? Ich denke eher es ist das Netz aber keine Ahnung. Ich habe solche Erfahrungen zumindest nicht gemacht. (Außer allgemein z.B. wenn man das Gebiet mit UMTS-Versorung verlässt (man also in Bewegung ist).

  • Denke mal er will online gehen um Lizenzen abzurufen oder um die Position per A-GPS zu bestimmen.


    DanielW:


    Ja das kann ich bestätigen. Bei Simyo ist es nicht anders, wenn ich mich im 3G-Netz befinde und eine Nummer wähle, switcht er sofort zu 2G.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Es ist eben eine herkömmliche E-Mail ohne HTML-Formatierung/Rich-Text... Mit dem internen E-Mail Client gibt es leider keine Möglichkeit! Der Empfänger bekommt es immer in seiner Standardschrift angezeigt - muss also nicht unbedingt Times sein.



    Also das kann ich leider nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
    Weder in der Firma noch zu Hause (win und MAc) bekomme ich die mail in "meiner" Standard Schrift.
    ???
    Mist ist das... ;-)

  • Aber ohne Lizenz kann ich doch auch die Navigation benutzen oder etwa nicht? Also mir war so das man die komplette Navigation außer halt die Sprache und aktuelle News usw. völlig frei nutzen kann.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Das mit der Navigation würde mich auch mal interessieren.
    GPS ist drin im E71 - da kann man doch nicht gezwungen werden regelmäßig Geld zu bezahlen.
    Würde mich eher für eine topografische Navigation mit topografischer Karte auf dem E71 interessieren. Bin Geocacher ;-) Muss doch auch irgendwie hinbekommen zu sein mit einer Applikation und einer topografischen Karte
    Gruß bluesignes

  • Mit Garmin und AFAIK kann ich also das E71 zu einem topografischen Navi machen ohne weitere Kosten als Garmin und AFAIK einmalig kaufen? Wäre ja geil! :-)

  • Kleiner Tip:


    Bitte mal googeln nach AFAIK!


    :D


    hecke


    Ja, gibt es.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Moin!


    Ein Bekannter von mir hat ebenfalls ein Nokia E71. Er fährt einen Audi A6 und telefoniert viel im Auto. Gespräche kömnnen via Freisprechanlage geführt werden, jedoch wird das Telefonbuch (Kontakte) nicht auf auf's Borddisplay übertragen.


    Ich habe versucht die Kontakte zu markieren und anschliessend via Bluetooth zu versenden --> "senden fehlgeschlagen".


    Hat einer vielleicht ein Tipp wie ich die Kontakte da raufkriege?


    Danke und Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!