Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hast Du denn den kleinen "hint" gesehen und mal geprüft, ob der Dual-Modus eingeschaltet ist ?


    Hier ein kleiner Richtungsweiser:


    System-->Einstellungen-->Telefon-->Netz-->Netzmodus...


    Was steht da eingetragen ? Wenn da NICHT Dualmodus steht....dann gibts Mecker von dem Herrn, der hier gerade tippt :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Bei so viel Fantasie wundert es mich nicht dass Du denkst das E71 wäre schuld. Komisch dass andere Leute keine Probleme mit dem Empfang haben. Mach Dich mal im Netz schlau zur UMTS-Qualitätim bei E-Plus und dann überdenke mal Deine Aussage.


    Ok, warte... Ich habe meine Aussage überdacht, hier meine Antwort:


    Mein Güte, das hat doch nichts mit Fantasie zu tun. Ich lege doch nur meine eigene Erfahrung dar, und die ist mit dem E-51 - was die Qualität der Daten- und Sprachdienste im E-Plusnetz angeht - bisher immer gut bis sehr gut (temporäre Schwankungen ausgenommen) gewesen; solange eben, bis ich das E-71 hatte. Was interessiert mich, was im Netz über das UMTS-Netz der Potsdamer steht, wenn meine eigenen Erfahrungen bisher gut sind? Nur weil ich keine Lust habe, mich von gedeckelten "Flatrates" oder Superweekendnight-Vollmond-Spartarifen der Konkurrenz veralbern zu lassen, heißt das nicht, dass ich keinen Plan habe und mich mal "schlau" machen müsste. :rolleyes:

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*


  • Sorry, mein Fehler. :o Wollte ich eigentlich in meinem anderen Beitrag oben schon geschrieben haben. Ich habe alle Geräte grundsätzlich auf Dualmodus stehen und ich kenne sogar den Menüweg dahin. :p


    Gruß zurück aus der
    Hauptstadt ;)

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Telefonieren tust Du immer über GSM und nicht über UMTS.


    Also ich kann wunderbar über UMTS telefonieren. ;)


    Ich frage mich wieso sich dieses Gerücht immer noch so wacker hält...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich komme einfach nicht ins Netz!


    Da mir bislang keiner helfen konnte, dachte ich, dass das System einen weg hatte. deswegen habe ich mir gestern die Arbeit gemacht, mein E71 komplett neu zu machen, also *#7370#. Dann mit meinem Mac syncen, alle einstellungen vornehmen (Profile, etc.) und schließlich die Konfigurationsmitteilungen drauf schicken lassen und Qip, im+ und co installieren.


    Ich dachte jetzt us alles gehen, jetzt ist alles neu und fehlerfrei! Falsch gedacht!
    Ich habe lange en roten gedrückt und ok gedrückt um die eMail-Verbinung zu kappen.
    Ich habe meinen Router angemacht und Qip geöffnet, über Wlan meinen Router gefunden und Passwort eingegeben. Qip lädt und lädt und schließlich kommt eine konstante Fehlermeldung: resolve error! im+ hat ebenfals meinen Router gefunden und schließlich eine vergleichbare Fehlermeldung angezeigt.


    Dann habe ich es über den Browser versucht: Wlan im Handy an, Browser starten, beliebige Internetseite eingeben und los. Nach kurzer Zeit kam "Internetgateway nicht gefunden" oder ähnlich!


    Jetzt kommts:
    Dann habe ich mein Notebook angemacht, mich mit dem gleichen Router verbunden (innerhalb von 3 sec Verbindung gehabt) und bin im Netz. Also am Router kanns nicht liegen (denke ich). Dann habe ich im E71 Qip noch einmal gestartet, mich noch einmal auf den einen und einzigen Router eingeloggt und ich war online mit ICQ über Qip!



    Und dieses Problem ist kein neues!
    Ich komme über Wlan nur online (egal ob Browser oder anderes Prog wie Qip), wenn mein Notebook an ist. Dieses Problem habe ich mit E51 gehabt und jetzt mit E71. Dieses Problem habe ich nicht nur zuhause mit E51 und E71, sondern auch in einem freien Wlan (in einem Restaurant zum Beispiel)
    Ich komme also immer nur online, wenn ich mein Notebook an habe. Handy (E71 und E51) sind wenn, aber schon mit Router und nicht mit Notebook verbunden.


    Was kann das sein?
    Mal abgesehen davon, dass ich mit VF Live auch ständig Verbindungsprobleme habe, muss ich doch über WLan online kommen. Ich hoffe, hier hat irgendjemand eine Idee oder Erfahrungen mir dem Problem. Ich habe ähnliche Probleme hier schon mal geschlidert, da wurde mir nicht wirklich weitergeholfen. Marc_26 und Affenfreund, habt ihr vielleicht eine Idee, ihr seid doch sonst recht kompetent habe ich das Gefühl!


    Gruß bluesignes

  • bluesignes:


    vielen Dank für die Vorschusslorbeeren, ich denke aber, dass Du meine Kompetenz etwas überbewertest. ;) Affenfreund wird Dir das sicherlich bestätigen können, da er mich offensichtlich nicht für den Hellsten hält. :D
    Bezüglich unseres Problems, dass plötzlich alle Mitteilungen inkl. Mailaccounts gelöscht werden, werde ich mich noch einmal an den NOKIA-Service wenden. Vielleicht habe ich diesmal einen Mitarbeiter am Hörer, der ähnliches schon einmal gehört hat oder Abhilfe weiß. Sollte ich mehr erfahren, poste ich es sicherlich auch hier.


    Dein geschildertes Problem kann ich allerdings nicht nachvollziehen und weiß darauf auf die Schnelle auch keine Lösung. :(


    Gruß von
    Marc


    PS: Gerade eben wollte ich Dir eine PN zukommen lassen, leider wurde die vom System abgelehnt, da Deine Mailbox hier scheinbar voll ist. Du müsstest einige Nachrichten löschen, damit Du neue empfangen kannst.

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Ok, warte... Ich habe meine Aussage überdacht, hier meine Antwort:


    Mein Güte, das hat doch nichts mit Fantasie zu tun. Ich lege doch nur meine eigene Erfahrung dar, und die ist mit dem E-51 - was die Qualität der Daten- und Sprachdienste im E-Plusnetz angeht - bisher immer gut bis sehr gut (temporäre Schwankungen ausgenommen) gewesen; solange eben, bis ich das E-71 hatte. Was interessiert mich, was im Netz über das UMTS-Netz der Potsdamer steht, wenn meine eigenen Erfahrungen bisher gut sind? Nur weil ich keine Lust habe, mich von gedeckelten "Flatrates" oder Superweekendnight-Vollmond-Spartarifen der Konkurrenz veralbern zu lassen, heißt das nicht, dass ich keinen Plan habe und mich mal "schlau" machen müsste. :rolleyes:


    Es überrascht Dich vielleicht zu hören dass ich selbst auch im E-Plus-Netz unterwegs bin (Simyo) und daher die Einschränkungen sehr gut kenne. Ich glaube auch nicht dass Hamburg als Ballungsraum schlechter versorgt ist als Berlin. Selbst innerhalb der Stadt schaltet mein Handy immer wieder auf GPRS statt UMTS zurück, weil die Versorgungslage entsprechend ist. Ich spreche also ebenfalls aus Erfahrung, und wenn jemand behauptet die UMTS-Abdeckung des E-Plus-Netzes sei gut, dann hat er entweder keine Ahnung, oder er lügt.
    Desweiteren gibt es im E-Plus-Netz teilweise Beschränkungen betreffend 3G. HSDPA ist z.B. nicht möglich, vielleicht gibt es noch andere Einschränkungen die für das von Dir beobachtete Verhalten verantwortlich sind.


    Daher würde ich Dir einfach mal vorschlagen eine SIM-Karte von T-Mobile oder Vodafone einzulegen und es dann nochmal zu versuchen. Sicher wird sich in Deinem Freundeskreis ein Freiwilliger finden der Dir seine SIM für ne Minute ausleiht.

    iPhone 4 32 GB

  • genau - eplus ist schlecht und alle anderen sind besser - man man man, habt ihr keine anderen Hobbies? Überlasst solche Mutmassungen mal lieber den Fachmännern! Da kommt wenigstens was sinnvolles bei raus.

  • Hmm also im Köln-Bonner Raum ist die UMTS-Abdeckung von Eplus eigentlich fast lückenlos und auch mit vollem Empfang, wenn man mal von der U-Bahn absieht, die hat in der Tat nur GSM-Transponder.


    E-Plus hat halt manchmal Probvleme mit dem UMTS-Netz, was sich in Verbindungsfehlern und dauerndem GSM-UMTS Wechsel bemerkbar macht, das wird i.D.R. aber relativ schnell wieder behoben.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Affenfreund


    daran dachte ich auch schon. Werde die sis Datein mal aufm Rechner sichern.


    Aber wieso kann ich nicht alle verfügbaren Sprachen installieren!?



    Und wieso verdammt nochmal kann ich nicht kostenlos eine Route erstellen!? Ständig will er verbinden :mad:

    Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!