Re: Alle SMS, MMS und eMails weg! - Wlan geht nicht!
Schön, dass ich mit diesem Sch***teil von einem E-71 nicht alleine bin. Das erste Modell hatte ich mir katastrophaler Weise bei einem bekannten und günstigen Hamburger Shop mit einer Zahl im Namen bestellt. Order und Versand liefen hervorragend und ich konnte sogar vorher das ein oder andere Mal mit viel Glück, Geduld und der Wahlwiederholungstaste einen Mitarbeiter telefonisch erreichen. Nachdem das NOKIA zwei Tage später in Berlin eintraf (Hut ab!), war leider der linke Softkey locker und das E-71 brach bei jedem Telefonat die hervorragende UMTS-Verbindung ab und wechselte ins GSM-Netz. Ziemlich dämlich, wenn man es am Laptop als Modem nutzt und gerade eine E-Mail rausschickt oder mit einer Flatrate unterwegs surft. Also nicht gehalten, was NOKIA verspricht und bei meinen E-51 kein Problem darstellt, nämlich: "parallele Daten- und Sprachverbindungen" aufzubauen und zu nutzen. Die Reklamation (DOA) beim Hamburger Händler dauert nun mehr als zwei Monate!!! Super Service-Zeitraum für ein Handy, dass viele (inkl. mir) beruflich nutzen. Aber über diesen Laden lasse ich mich bei Gelegenheit gerne noch mal im Händlerforum aus. :mad: Wieder einmal bestätigt sich: lieber bei amazon ein paar Euro mehr hingelegt und mit Reklamationen nie wieder Probleme haben.
ZitatOriginal geschrieben von bluesignes
Hey E71-Freunde!
Ich habe ein echtes Problem! (...) Jetzt sind alle SMS, MMS und eMails weg! Einfach gelöscht! Kalender und Kontakte sind bis jetzt okay. (...)
Doch das nächste Ärgernis steht schon ins Haus: das mittlerweile zweite E-71, das ich mir über amazon zugelegt habe, nachdem besagter Händler mir als Kunden offensichtlich mit 7meilen Stiefeln aus dem Weg geht, hat leider schon zweimal urplötzlich und nicht nachvollziehbar sämtliche SMS, MMS und E-Mails inkl. drei IMAP-Accounts gelöscht. Der Nachrichtenspeicher ist auf 999 Mitteilungen eingestellt. Es ist einfach nur nervig, da ich als Mac-User die NOKIA-Suite nicht nutzen und damit keine Backups machen kann. Kann gar nicht sagen, wie angep***t ich bin, dass jegliche Korrespondenz (insbesondere SMS und MMS) schon wieder weg sind und ich jetzt zum DRITTEN Mal sämtliche Mailaccounts einrichten darf.
Fast hätte ich's vergessen: das UMTS-/GSM-Fallbackproblem bei Anrufen (egal ob ankommend oder abgehend) existiert natürlich auch beim zweiten E-71. Scheint also ein Softwareproblem zu sein! Wirklich ein SUPER Businesshandy, das NOKIA da herstellt. :flop:
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen, wie ich k***en möchte.
Gv
Marc