Nokia E71 - offizieller Thread

  • Re: Problem mit Nokia e71



    Melde mich nochmals, weil das Problem soeben erneut aufgetreten ist und es somit ziemlich dringend wird.


    Zusätzlich kam heute morgen die Meldung "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen"....


    kann keiner von euch etwas mit dem von mir beschriebenen Fehlverhalten anfangen?


    LG

  • Hallo!


    Hatte dasselbe Problem mit meiner SIM Karte von A1 (österr. Anbieter). Da half mir nur ein SIM Kartenwechsel und Ruhe war'd eingekehrt.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • ich würde es auch mit der neuen SIM probieren. Sag bei der Hotline deines Anbieters, dass sie sich nicht ins Netz einbucht und dass der Anbieter die neue ggf. scharf raus senden soll. Dann musst die nicht erst freischalten etc.


    Ich würde es parallel mit Formatierung und / oder Softwareaktuallisierung probieren. Vielleicht hat das Betriebssystem einen weg. Formatieren über *#7370# (Achtung, alle Daten werden gelöscht, also sichern vorher) und aktuallisieren, bzw. Neuinstallation des Systems über Nokia Software Updater und USB-Kabel.


    hat jemand mit der Wlan-Geschichte ne Idee?


    Gruß bluesignes

  • Hallo zusammen


    Ich bin glücklicher Besitzer eines Nokia E71. Soweit zufrieden, funktioniert alles und macht wunderbar Spass :)


    Folgende Punkte sind mir jedoch noch aufgefallen:


    1) Die Akkulaufzeit ist sehr schlecht. Ich führe am Tag zwischen 5 und 8 Telefongespräche, Surfe im Internet und Synchronisiere 3-5 mal am Tag meine Mails. Der Akku ist am Abend jeweils fast leer. Ist das bei euch auch so?


    2) Ein Kunde aus meiner Firma (ich betreue die On Air Sync mit Nokia Mobiles) hat Performance Probleme mit seinem Gerät. Der Herr hat sehr viele Daten auf seinem Handy (ca. 250 Mails im Posteingang, 1500 Kalendereinträge und ca. 700 Kontakte). Sein E71 ist allgemein relativ langsam. Eine Synchronisation dauert jedoch ca. 15 Minuten und das Mobile ist mindestens weitere 10 Minuten nach einer Sync komplett blockiert. Ist das jemandem bekannt?


    3) Ich synchronisiere die Aufgaben aus dem Outlook. Teilweise haben diese Anhänge (Word, Excel etc.) jedoch werden diese nicht mit gesynct. Ist das eine Sache der Konfiguration oder generell nicht möglich?


    Vielen Dank euch schon mal im Voraus :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HAMMA
    1) Die Akkulaufzeit ist sehr schlecht. Ich führe am Tag zwischen 5 und 8 Telefongespräche, Surfe im Internet und Synchronisiere 3-5 mal am Tag meine Mails. Der Akku ist am Abend jeweils fast leer. Ist das bei euch auch so?


    Hast du dem Akku die Chance gegeben, dass er seine volle Leistung erbringen kann, also nach dem Auspacken paar mal entladen und danach wieder geladen?

  • zu 1)
    Akkulaufzeit war bei mir am Anfang auch schlecht. Ich habe dann die üblichen Energievampire deaktiviert: UMTS, GPS, WLAN, Bluetooth
    Laufzeit hat sich damit verdoppelt und wird sicher noch besser, wenn der Akku mal konditioniert ist.


    ad 2)
    Da kann ich nichts dazu sagen außer dem magischen Wort "Firmwareupdate". Wird wahrscheinlich besser, sobald mal eines verfügbar ist, wobei _diese_ Anzahl der zu synchronisierenden Daten auch kein Bemmerl ist. Da kommt wohl jedes Gerät ins Schwitzen.


    ad 3)
    leider keine Erfahrung damit

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von HAMMA



    2) Ein Kunde aus meiner Firma (ich betreue die On Air Sync mit Nokia Mobiles) hat Performance Probleme mit seinem Gerät. Der Herr hat sehr viele Daten auf seinem Handy (ca. 250 Mails im Posteingang, 1500 Kalendereinträge und ca. 700 Kontakte). Sein E71 ist allgemein relativ langsam. Eine Synchronisation dauert jedoch ca. 15 Minuten und das Mobile ist mindestens weitere 10 Minuten nach einer Sync komplett blockiert. Ist das jemandem bekannt?


    Also wenn ich mir die Datenmenge so anschau, dann wundert mich eigentlich nichts mehr. 250 Mails mit jeweils einen Anhang? Da geht der interne Speicher recht schnell zu Ende. Wenn dann auf die Speicherkarte ausgelagert wird und noch dazu die original Nokia Speicherkarte im Gerät ist, dann erklärt das auch warum das System so langsam ist. Versuch mal eine Speicherkarte von SanDisk und ich denke dann sollte dein Problem beseitigt sein.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Re: Re: Problem mit Nokia e71



    Ich weiß es ist hier etwas unübersichtlich und daher kann man mal schnell eine Antwort übersehen, aber ich schrieb bereits:


    Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    probiere mal die SIM-Karte eines Freundes, dann weißt Du ob es am E71 oder an der Karte liegt.


    Wenn das nicht hilft kannst Du mal einen Hard Reset versuchen, dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten und Einstellungen verloren, diese solltest Du also vorher am PC sichern:


    *#7370#

    iPhone 4 32 GB

  • unexist


    Gute Idee, danke. Ich werde mal son Stick auftreiben und die Daten anschliessend auslagern.


    SAMi


    Ich habe den Akku gleich am Anfang voll geladen. Anschliessend habe ich Ihn nochmals ganz leer laufen lassen und nochmals voll geladen (über Nacht). Seitdem lade ich ihn jedoch eher "regelmässig" auf, vorallem wenn ich länger unterwegs bin und nur noch 3 Striche angezeigt werden. Ich werde somit versuchen das "Anfangsspiel" noch ein paarmal durch zu führen.


    Wildsau


    Bluetooth und WLAN benutze ich derzeit nicht. Was meinst du denn mit UMTS? Wenn ich surfen möchte, geht das Handy doch automatisch über UMTS (falls Empfang) oder nicht?


    Gruss aus der Schweiz und Danke schonmal :)

  • Zitat

    Original geschrieben von HAMMA
    SAMi


    Ich habe den Akku gleich am Anfang voll geladen. Anschliessend habe ich Ihn nochmals ganz leer laufen lassen und nochmals voll geladen (über Nacht). Seitdem lade ich ihn jedoch eher "regelmässig" auf, vorallem wenn ich länger unterwegs bin und nur noch 3 Striche angezeigt werden. Ich werde somit versuchen das "Anfangsspiel" noch ein paarmal durch zu führen.


    Ich synce 10h Mails, wenn sie reinlaufen und telefoniere täglich 10-20min, bei mir hält er bis zu 48h. Aber ich übe noch mit ihm, dass er länger hält ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!