Nokia E71 - offizieller Thread

  • probiere mal die SIM-Karte eines Freundes, dann weißt Du ob es am E71 oder an der Karte liegt.


    Wenn das nicht hilft kannst Du mal einen Hard Reset versuchen, dabei gehen allerdings alle gespeicherten Daten und Einstellungen verloren, diese solltest Du also vorher am PC sichern:


    *#7370#

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von SAMi
    Ich nehme an du rufst die Mails mit dem E71-internen-Emailclient ab? Hast du da schonmal die Absenderadresse bei Ausgehende Emails geprüft? Könnte sein, wenn da nichts steht, dass es die Adresse des Postfachs übernimmt.


    Genau, ich nutze den Standard-Email-Client.
    In der Absenderadresse für ausgehende Mails steht MeineRufnummer@vodafone.de (also das steht da wirklich, jetzt kein Synonym für meine Nummer!).
    Wenn ich da meine Gmailadresse reinschreibe und dann eine neue Nachricht erstelle, schreibt er in diese: Antworten an: MeineRufnummer@vodafone.de


    Wenn ich das dann manuell mit meiner Gmail überschreibe, funktioniert alles so wie es soll.... wenn ich es einfach so schicke, steht da halt wieder MeineRufnummer@vodafone als Absender.



    Otto

  • Hi leute!


    habe nun heute schon mein E71 bekommen und muss sagen is echt klasse!


    Nur vermisse ich irgendwie den direkten Zugriff auf die Speicherkarte!? Wo is die? Oder kann ich nicht mehr direkt drauf zugreifen wie beim 6280?



    Könnt ihr mich da ein bissel aufklären!?EDIT: Okay habs gefunden! Heißt ja jetzt nur "Offline" Flugzeugmodus? Gibt es den nicht mehr?



    Und was is bei einem Geschäftshandy ziemlich mager finde ist, das man beim rechner keine COS, TAN usw. mehr hat.

    Motorola DROID razr Maxx XT910


  • Schau mal bei den Benutzereinstellungen unter Antwort an, aktiviere ja und trag dort die Gmail-Adresse ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAMi
    Schau mal bei den Benutzereinstellungen unter Antwort an, aktiviere ja und trag dort die Gmail-Adresse ein.


    Benutzereinstellungen?
    Unter MeinVodafone oder im Handy?


    Otto





    //EDIT: Vielen Dank an SAMi, das war genau das was ich gesucht habe!!!

  • OMA-EMN mit HappyLive!UMTS


    Sehe ich das richtig, das dieses OMA-EMN nur ne Benachrichtung per SMS darstellt?


    Komme ich damit und mit HappyLive!UMTS gar nich kostenlos an meine Mails?

  • Zitat

    Original geschrieben von tüte
    Benutzereinstellungen?
    Unter MeinVodafone oder im Handy?


    Otto


    Bei den Eigenschaften der Mailbox

  • Drück mal länger drauf!


    RTFM ;)

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Alle SMS, MMS und eMails weg! - Wlan geht nicht!


    Hey E71-Freunde!


    Ich habe ein echtes Problem! Ich habe seit ca. einer Woche das Nokia E71. Bislang war ich echt überfroh, dieses Telefon zu haben. Aber heute hat es rumgemuckt - mit Folgen!


    Das Hauptmenü lie´sich nicht mehr aufrufen, es passierte nichts, wenn man auf das Haus klickte. Keine anderen Anwendungen waren geöffnet. Ich habe dann im laufenden Betrieb Akku raus, Akku rein gemacht. Jetzt sind alle SMS, MMS und eMails weg! Einfach gelöscht! Kalender und Kontakte sind bis jetzt okay.


    Ist euch das auch schon mal passiert? Sind das Kinderkrankheiten? Ou man, das ist echt Riesen-Mist!


    - - -


    Noch etwas! Ich oft mit Vodafone Live und eMail Flat online und sende / empfange Mails.
    Wenn ich ins Netz will, dass ich vorher lange roten Hörer drücken muss, damit die eMail IMAP Verbindung abbricht ist nichts neues, aber während des Surfens schließt sich oft der Browser. Also ich bin zum Beispiel auf einer Seite und klicke etwas an, dann geht der Browser aus - ohne Fehlermeldung. Andere Male kommt während des Surfens eine Fehlermeldung (irgendwelche Zeichen mit Fehler) und dann geht Browser aus. Das Problem habe ich mit dem E51 auch schon gehabt. Ne Idee was das sein kann?


    Jetzt aber zu dem Wlan-Problem:
    Ich komme über Wlan nicht online! Ich kann weder Internetseiten aufrufen, noch Programme, wie Qip oder im+ nutzen. Den Wlan-Router findet er, es wird auch angezeigt, dass er mit dem Wlan-Router verbunden sei, aber beim aufrufen einer Seite oder beim Online gehen bei Qip kommt jeweils ne Fehlermeldung. Dies passiert bei meinem eigenen Wlan (mit Code, WEP oder WPA) und bei öffentlichen Wlan (ohne Code). Komischer Weise komme ich mit Qip online, wenn neben bei mein Notebook läuft, dass auch über den selben Wlan online ist. MAnchmal nicht gleich, aber nach paar Minuten Notebook an schon. E71 ist aber definitiv mit Router und nicht mit Notebook verbunden. Auch dieses Problem hatte ich schon mit E51.


    Betreffen dieses Problem irgendeine kleine Einstellung, die bei E71 und E51 gleich sind (Symbian)? An meinem Router kanns ja nicht liegen eigentlich, wenn ich über Notebook reinkomme und das Problem auch bei anderen Wlans (zum Beispiel Restaurant, indem ich auch mit Notebook reingekommen bin in der Vergangenheit) auftritt. Am Handy? Aber wie gesagt, bei E51 UND E71.


    Bin über jede Hilfe und noch so kleine Tipp dankbar, verzweifel hier langsam.
    (wenn man das GPS gegen ein funktionierendes Wlan austauschen könnte ;-) )


    Gruß bluesignes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!