Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    AGPS dürfte (da ungenau) die GPS-Positionsbestimmung nicht beschleunigen, man hat sofort die Position wenn der Empfang entsprechend gut ist, man braucht mind. 4 Satelliten mit einer bestimmten Empfangsstärke damit die Anfangsposition bestimmt werden kann. Danach reichen 3 Satelliten mit schwachem Empfang. Ja man kann sogar das E71 oft sogar in der Tasche lassen ohne dass die Verbindung abreißt (im Urlaub probiert). Das kritische ist also nur die erste Positionsbestimmung, ein bewölkter Himmel erschwert das Ganze schon mal, viel schlimmer sind aber enge Häuserschluchten, man sollte sich also zu Beginn einen freien, großen Platz suchen.


    Eh, doch genau das tut AGPS. Genau dafür ist AGPS nämlich da... Diese kritisch erste Positionsbestimmung wird mit AGPS minimiert zu wenigen Sekunden und das sogar bei nicht optimalem Satempfang (tut hier in der Wohnung).


    Lese: http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS


    Du verwechselst AGPS mit Positionsbestimmung über das GSM-Netz was nur ein Teil der Funktion von AGPS ist.

  • Dank dir Affenfreund


    Hab ich mir schon fast gedacht nur wollte ich sucher gehen das die Daten kompatibel sind, bevor ich dann hier sitzen und hin und her kopiere^^

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Hallo:
    ja habe eure Ratschläge befolgt. Habe jetzt nochmals einen Hardreset gemacht. Backup nochmals drauf.
    Jetzt scheint das ganze wieder zu funktionieren. ( komisch aber wahr)
    trotzdem Danke


    David

  • Zitat

    Original geschrieben von Affenfreund
    Du kannst in den Kontakten den Geburtstag eintragen.


    Klar, aber es gibt auch Geburtstage für die man keinen Kontakt hat, ausserdem kommen die Geburtstage dann erst durch einen Sync mit Outlook in den Kalender... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Klar, aber es gibt auch Geburtstage für die man keinen Kontakt hat, ausserdem kommen die Geburtstage dann erst durch einen Sync mit Outlook in den Kalender... ;)


    Wieso geht das nicht automatisch?
    Bei meinem alten Siemens S55 hat das doch auch geklappt.
    Wozu dann noch die Synchronisation mit Outlook???
    Oder kennt jemand ein Programm, das das automatisch macht?

  • Schau mal bei der Suche vorbei, da findest du alle Infos zu dem "Geburtstagsproblem" inkl. Programme die das beheben...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi, ich hab da mal wieder eine Frage...


    - Ich schicke eine Kopie meiner eingehenden Gmails an
    meineRufnummer@vodafone.de


    - Wenn ich diese Mails beantworte, bekommt der Empfänger als Absender meineRufnummer@vodafone.de angezeigt


    - Dazu gibt es in Vodafone-Webmail folgende Einstellung:
    Einstellung->meine Identität->Identität bearbeiten->Antworten an: meine Gmailadresse



    Das funktioniert auch ganz toll, aber nur solange ich über das Webmail maile, dann bekommt der Empfänger seine Email und wenn er auf antworten klickt, geht die Antwort an meine Gmail-Adresse.
    Wenn ich über das Handy antworte, funktioniert das nicht...


    Jemand ne Idee was ich falsch mache?


    Otto

  • Zitat

    Original geschrieben von tüte
    Das funktioniert auch ganz toll, aber nur solange ich über das Webmail maile, dann bekommt der Empfänger seine Email und wenn er auf antworten klickt, geht die Antwort an meine Gmail-Adresse.
    Wenn ich über das Handy antworte, funktioniert das nicht...


    Jemand ne Idee was ich falsch mache?


    Otto


    Ich nehme an du rufst die Mails mit dem E71-internen-Emailclient ab? Hast du da schonmal die Absenderadresse bei Ausgehende Emails geprüft? Könnte sein, wenn da nichts steht, dass es die Adresse des Postfachs übernimmt.

  • Problem mit Nokia e71


    Hallo zusammen,


    ich bin über diverse Google-Suchen auf dieses Forum gestoßen und war über die durchweg kompetenten Antworten auf Fragen beeindruckt - nun folgt mein erster Post und auch leider gleich eine Frage;


    Ich bin seit knapp einer Woche ein (bisher) sehr zufriedener Besitzer eines Nokia e71.
    Am heutigen Tag passierte es jedoch zwei mal, dass ich bei einem Blick auf das Display feststelle, dass dort die Meldung "Simkarte einsetzen" steht.


    Die Simkarte war jedoch fest in der dafür vorgesehenen Halterung, und selbst nach erneutem Einsetzen dieser kam die Meldung und das Handy startete dementsprechend nur im Offlinemodus.


    Ich habe das Handy dann zig mal an- und ausgeschaltet, die Simkarte aus- und eingelegt und irgendwann wurde ich dann beim Start gefragt, ob ich wieder in den Onlinemodus wechseln kann.


    Nun bin ich natürlich beunruhigt, dass dies ein "Bug" ist, der sich mit der Zeit verschlimmert oder akut auftreten könnte...ist euch ein solcher Fehler bekannt bzw, könnt Ihr euch dieses Fehlverhalten irgendwie erklären?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Vielen Dank im Voraus


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!