Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hallo:


    sorry


    da ich ja da AGPS deaktiviert habe und die bluetooth GPS Verbindung getestet habe kenne ich ja das Menü bzw weiß ich wie man es ak/deaktiviert.


    Also es funktioniert mit externer Maus. > wieder nur internes aktiviert und funktioniert jetzt nicht mehr weder mit Navi SW als auch mit integriertem GPS Tool.


    mfg
    David

  • patrick0504:


    Gern geschehen :D
    Das ist übrigens ein Hinweis gewesen, den ich auch nur durch Zufall mal auf der Nokia-HP gelesen habe,als ich Infos zu Nokia Maps gesucht habe.


    morli: OK....diese Infos hätte bei der ersten Fragestellung schonmal weiter geholfen ;)


    Dann hoffe ich mal, das Du das Ganze nicht zu Hause im stillen Kämmerlein, sondern unter freiem Himmel testest.


    Ohne AGPS braucht das Teil nun mal für einen ersten Fix "richtig" lange. Daher ja auch die "Erfindung" des AGPS ;)


    Unter freiem Himmel kann so ein Fix auch schon mal 5-20 Minuten dauern.
    Du kannst Dir natürlich helfen, indem Du einmalig das AGPS "zuschaltest" und schaust, ob das funktioniert. Da sollte der Fix ja schnell gehen.


    Anschliessend AGPS ausschalten und nochmal testen. Dauert dann zwar länger, als mit AGPS, aber geht immer noch schneller als der erste Fix OHNE AGPS.

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hallo:
    Danke für die Erklärung aber das hatte ich ja geschrieben.
    Beim ersten mal warens so 15 min.


    Es hat ja auch schon ohne Agps super funktioniert.> früher


    Jetzt habe ich mit externer Maus probiert also es gibt Gps Positionen im Handy bzw in der Navi Software.
    Jetzt habe ich bluetooth deaktiviert und internes aktiviert. > das Handy neu gestartet und jetzt sehe ich zwar letztes GPS Punkt der ca 500m entfernt ist.



    ( es ist ja schon mein 3. Handy/Pda mit Gps)
    Danke


    mfg
    David

  • morli:


    IM Handy gibt es gar keine GPS-Positionen ;)
    Das Gerät ist zu 100 % auf das angewiesen, was der GPS-Empfänger liefert (ob intern oder extern über BT angeschlossen, ist egal).


    Was sich das telly merkt, ist die letzte "erkannte/bekannte" Position. Die hat es ja wohl vom externen GPS "gesagt" bekommen, oder ?


    Also was sprocht dagegen, das interne und das unterstütze zu aktivieren (wie schon bereits gesagt, aber offensichtlich von Dir "ignoriert" ;) ).


    Dann MUSS es gehen !!! Das Telly interessiert sich nicht dafür, welche Software drauf war/ist/sein wird....wenn Du nur mit dem Nokia-eigenen GPS-Tool und den bereits genannten Einstellungen arbeitest, wird es funktionieren......wenn nicht:


    Dann nutzt Du nicht das AGPS und/oder sitzt IM Haus.


    Versuche es bitte draussen und MIT AGPS, ok ?
    Berichte dann, was passiert.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. Wenn Du das alles schon gemacht hast, dann habe ich einfach nur Schwierigkeiten an Hand Deiner Beschreibung zu verstehen, wo das Problem liegt. Da aber Ausführlichkeit in der der Beschreibung nicht zu Deinen Stärken gehört, ziehe ich mir nur einen Schuh davon an :D

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hi leute!


    hole Mittwoch spätestens Donnerstag mein E71 ab und wollte mal fragen ob ich meine 6280 Daten auf das E71 bekomme also SMS und Notizen usw.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Hallo:
    Ok Danke


    AGPS benutze ich nicht weil ich eine Firmen Simkarte benutze!


    Wegen der Erklärung: Es hat vorher mit dem integrierten GPS funktioniert. Ohne AGPS Bluetooth.... .


    Jetzt nach dem BAckup nicht mehr.
    Das ist mein Problem.


    mfg
    David

  • morli:


    DAS habe ich ja nun alles verstanden...hast Du denn nun wenigstens mal EINEN der Ratschläge befolgt, die man Dir hier gibt ?


    Langsam, aber sicher habe ich keine Lust mehr ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Geburstagserinnerung


    habe schon alles durchsucht bin jedoch nicht fündig geworden: Gibt es ein gutes Programm fürs E71, das einen an Geburtstage erinnert , am besten wäre natürlich noch freeware?

  • Wieso trägst du die Geburstage nicht einfach in den Kalender ein?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wieso trägst du die Geburstage nicht einfach in den Kalender ein?


    Du kannst in den Kontakten den Geburtstag eintragen.


    Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Hi leute!


    hole Mittwoch spätestens Donnerstag mein E71 ab und wollte mal fragen ob ich meine 6280 Daten auf das E71 bekomme also SMS und Notizen usw.


    Na mit der Nokia PC-Suite...


    arniebirdy:


    AGPS dürfte (da ungenau) die GPS-Positionsbestimmung nicht beschleunigen, man hat sofort die Position wenn der Empfang entsprechend gut ist, man braucht mind. 4 Satelliten mit einer bestimmten Empfangsstärke damit die Anfangsposition bestimmt werden kann. Danach reichen 3 Satelliten mit schwachem Empfang. Ja man kann sogar das E71 oft sogar in der Tasche lassen ohne dass die Verbindung abreißt (im Urlaub probiert). Das kritische ist also nur die erste Positionsbestimmung, ein bewölkter Himmel erschwert das Ganze schon mal, viel schlimmer sind aber enge Häuserschluchten, man sollte sich also zu Beginn einen freien, großen Platz suchen.

    iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!