Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Finjan
    Hallo bin neu hier. Da ich beabsichtige mir vielleicht ein E71 zu kaufen habe ich mich hier mal angemeldet um ein paar Fragen dazu loszuwerden.


    1. da ich von einem PDA (Z22) auf ein Smartphone umsteige zuerst die wichtigste Frage. Gibt es Freeware für Symbian (speziell Passwort-Safe, Haushaltsbuch, Programme zum abspeichern seiner Arbeitszeit)?


    ...


    Guck dir mal KeePass an (http://www.keepass.info) super Software für Windows/Linux und es gibt auch nen Port für J2ME läuft also auf Symbian. Alle Infos auf der Seite.


    gruß, Merl



    EDIT: Wenn ich schonmal was schreibe.. :)
    Welche Datentarife könnt Ihr mir fürs E71 empfehlen?
    Ich möchte Unterwegs nur Mails, Messanger und vll ab und an mal was im Inet nachlesen.

    done.

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Und dann gibts noch ein paar Ordner auf der Original SD-Karte, die sich nur unter Linux kopieren lassen, so eine Art Kopierschutz.


    Sicher? Mir ist noch kein S60 Gerät untergekommen bei dem man die Speicherkarte nicht 1:1 mit dem Explorer von Windows kopieren konnte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kontaktsymbole (mobil/privat) in Anrufliste


    Moin,


    bei meinem E65 hatte ich bei den Kontakten Handynummern als "Mobil" (mit dem Handysymbol) und Festnetznummern mit "Telefon" (mit dem Telefonsymbol) gespeichert. War auch immer sehr nützlich, denn anhand der Symbole konnte ich unterscheiden in der Anrufliste, ob's Handy- oder Festnetznummer war. Auch beim Öffnen der Wahlwiederholungsliste (grüne Hörertaste) war das so.


    Bei meinem E71 habe ich auch wieder alle Kontakte wie im E65 (per PC Suite kopiert), werden in den Kontaktdetails auch schön angezeigt mit den verschiedenen Symbolen. Jetzt erscheint aber in der Wahlwiederholungsliste beispielsweise immer das Handysymbol,auch wenn's die Festnetznummer war (z.B. erscheint ein Kontakt, den ich zuerst auf Festnetz und dann auf Handy angerufen habe, dann 2x in der Liste, jeweils mit Handysymbol).


    Geht es jemandem ähnlich? Weiß jemand Abhilfe?


    Danke und Grüße

  • Schau mal bei der Suche vorbei, da gibts schon viele Threads dazu da das "Problem" nicht nur das E71 betrifft...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schau mal bei der Suche vorbei, da gibts schon viele Threads dazu da das "Problem" nicht nur das E71 betrifft...


    das habe ich, bevor ich meine Frage geschrieben habe...nur mit den Suchbegriffen "Kontaktsymbol" bzw. "Anrufersymbol" kommen keine Threads dazu...daher habe ich mal in den offiziellen E71-Thread gepostet.


    Mit welchen Suchbegriffen findest Du etwas?

  • Lautstärketasten


    Hallo,


    ich habe seit ca. zwei Wochen mir den E71 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Was mich aber etwas stört ist die fehlende Möglichkeit beim Musikhören mit den Lautstärkentasten zwischen den Titeln vor und zurück zu springen. Das fand ich bei meinem alten SE W810i sehr praktisch. Gibts für den E71 evtl. einen Musikplayer, der das erlaubt?


    Viele Grüße,
    Badman

  • Zitat

    EDIT: Wenn ich schonmal was schreibe.. :)
    Welche Datentarife könnt Ihr mir fürs E71 empfehlen?
    Ich möchte Unterwegs nur Mails, Messanger und vll ab und an mal was im Inet nachlesen.


    kommt drauf an, welchen anbieter du hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!