Nokia E71 - offizieller Thread

  • Viren & Co


    Zitat

    Original geschrieben von Clemens_1
    ... Hier darf ich dich auf die Suchfunktion in Heise Security hinweisen...

    Das habe ich selbstverständlich VOR dem Schreiben meines Beitrages getan: Da konnte ich aber nichts, was zu deinen zitierten Beiträgen und Symbian/S60 finden. Nur per MMS oder SIS.
    Es ist also immer mindesterns eine Aktion des Benutzers erforderlich...


    http://www.heise.de/security/W…ate--/news/meldung/102303
    "Weiterhin besteht aber kaum Anlass, sich einen Virenscanner für das Handy zuzulegen. Keiner der bekannten Schädlinge dringt über Lücken in die Handys ein, sondern alle sind auf die Mithilfe des Handybesitzers angewiesen. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand..."
    "Laut-T-Mobile nimmt in der Praxis die Zahl infizierter MMS ab, da die Sicherheitsausstattung modernerer Smartphones ständig besser würden."


    Also nochmal: Quelle für deine Behauptungen?

    Zitat

    Original geschrieben von Clemens_1
    Ich bin wirklich kein Software-Experte, ...

    Das merkt man.

  • Mehrere E-Mail-Konten gleichzeitig abfragen?


    Hallo zusammen,


    gibt es beim E71 die Möglichkeit mehrere E-Mail-Konten gleichzeitg über POP3 abzufragen.
    Also konkret:
    Ich habe 3 POP3 E-Mail-Konten eingerichtet und möchte gerne mit einem Knopfdruck alle drei Konten abfragen.


    Bei meinem alten SE P990 funktionierte das ohne Probleme.
    Beim E71 kriege ich es nicht hin...



    Gruß


    Parker

  • Nachfolger? :D


    Würde eher mal sagen nettes Fake.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich brauche ganz dringend eure Hife!


    Komischerweise habe ich immer Datenvolumen im Protokoll stehen, obwohl ich noch nicht einmal (bewusst) mit o2internet oder o2wap verbunden habe. Wenn ich über WLAN surfe dann nur im Offline-Modus da ich es bereits bei anderen Geräten hatte dass sich bei abgebrochener WLAN-Verbindung einfach über GPRS verbunden wurde.


    Am Navi kann es auch nicht liegen, da dort "Netzbasiert" nicht angewählt ist. Woran kann das liegen? Komischerweise habe ich angeblich (laut Protokoll) über 10 Min abgehende Anrufe gehabt haben aber die Liste gewählter Rufnummern ist leer.

    Habe gerade bei o2 erstmal meinen GPRS-Zugang sperren lassen, damit nicht noch eine horrende Rechnung kommt...


    Wo bitte kommen die gesendeten/Empfangenen Daten und die Anrufe her?


    Ich danke schon im Vorraus!

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Das Thema hatten wir schon mehrmals.
    Hast du Worldmate installiert oder auf der Speicherkarte? Dann liegt es wahrscheinlich daran.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • betr. Viren & Co F-Secure-Bug!!!


    Hi
    nach dem Diskussionsergebnis habe ich versucht, die nun ja überflüssige Test-Installation von F-Secure von meinem E71 zu entfernen.
    Geht nicht!
    Der Gerätemanager kann F-Secure nicht entfernen, weil F-Secure selbst dies verhindert. Es könnte ja ein böser Virus sein, der da gerade versucht, F-Secure zu entfernen (Aussage auf F-Secure-Website)


    Also sollte man F-Secure starten und unter Optionen den Menüpunkt "Deinstallieren" wählen.
    Den Menüpunkt gibt es aber gar nicht.


    Laut Auskunft des F-Secure-Support soeben sagten die: Es handelt sich um einen Bug im E71 in Zusammenwirken mit F-Secure-Systemänderungen, warum der Menüpunkt nicht wählbar ist.


    ERGO:
    Finger weg von F-Secure Mobile!
    Um das wieder los zu werden, nützt nicht mal die Installation einer neuen Version, die man natürlich dann zuvor kaufen müsste, sondern nur ein kompletter Reset des Gerätes mit Wiederherstellung der ursprünglichen System-Software.
    Aus diesem Thread wissen wir aber, dass genau dieses Reset des E71 Fehler aufweist, durch den andere Funktionen anschließend fehlen oder gestört sind.


    Also:
    Finger weg von F-Secure Mobile.


    Einziger Trost:
    F-Secure macht fast nix mit dem Handy und bremst auch nichts aus, wenn es im inaktiven Zustand im Hintergrund weiter läuft, auch nicht als abgelaufene Testversion.


    Beste Grüße
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!