Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ist es normal, dass in den Anruflisten neben dem Namen immer das Handy-Symbol angezeigt wird? Das nervt ungemein, da man nie weiß, ob man gerade eine Festnetz- oder eine Handynummer anruft ...

  • Ja ist normal, schau mal bei der Suche vorbei, da gibts schon einiges darüber...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    habe schon im netz gesucht und nichts passendes gefunden. ich bin auf der suche nach einem Audiostreamingclient mit dem ich mp3's auf meinem server (mit firefly bereitgestellt) auf dem Handy wiedergeben kann.
    Ähnlich itunes für den desktop oder amarok unter linux.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAMi
    Für Googlemail nimmst du am besten IMAP. Die trudeln dann recht zeitnah auf dem Handy ein, sobald sie im Postfach eintreffen. Sofern du natürlich online bist.


    Beim Exchange (MfE, RoadSync) wird nicht komprimiert, d.h. je nach Intenstivtät der Emailmenge, -größe und der Kürze des Abrufintervalls geht das auf Kosten des Akkus und der Datenmenge. Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht mit 300MB komm ich locker zurecht und ich hab 12h Peaktime, d.h. 12h wird gepusht, ansonsten alle Stunde gepusht. Nach noch nicht voll ausgereiztem Akku, weil ich das Gerät noch keine Woche nutze, hab ich unter der Woche ein Verbrauch von 1 1/2 Tagen, dann muss ich wieder aufladen. Das Wochenende übersteht der Akku ohne Probleme mit Reserve.


    Hoffe hab nix vergessen zu beantworten.


    Vielen Dank für Deine Antwort, SAMi!


    Wie kannst Du die Peaktime einstellen? Bei Nokias Exchange kann ich nur eine Einstellung vornehmen, also entweder "Push Dienst" für einen Zeitraum, oder aber einen Abruf in einem Zeitintervall (z.B. 1h, 4h usw.). Aber beides zusammen zu unterschiedlichen Uhrzeiten krieg ich nicht hin.


    Ganz schöner Stromfresser, wenns grad mal 'n Tag hält .. ;)

  • Mein erster positiver Eindruck des E71 bekommt immer mehr negative Flecken...
    Erst das ungelöste Player-Problem, bei dem nur die Musiktitel im Stammverzeichnis gefunden wurden.
    Dann hat mir die Nokia PC-Suite meinen Bluetooth-Adapter aus dem Geräte-Manager entfernt. Nun ein Problem mit der Speicherkarte:
    Nachdem sich das E71 nicht mehr über Bluetooth verbinden lassen wollte (BT-Adapter war plötzlich aus dem Geräte-Manager verschwunden?) hab ich dann später doch wieder eine Verbindung hergestellt nachdem ich den Adapter wieder installiert habe. Nun wird mir im Arbeitsplatz angezeigt, dass sowohl der Telefonspeicher als auch die SK nur 0 Byte fassen würden. Dieses auch nachdem Vista neu gestartet wurde.
    Also hab ich die SK einfach entfernt (mit Option SK entfernen) und wieder eingeschoben. Seitdem steht im Handy-Menü unter "Speicher" nur noch "Speicherkarte in Verwendung" und im Explorer (sowohl Handy als auch am PC) wird die Speicherkarte nicht mehr gelistet...
    Woran liegt das bzw wo wird die SK verwendet?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Beleuchtung Display


    Gibt es eine Möglichkeit eine Einstellung zu ändern,das beim Drücken jeder beliebigen Taste trotz Tastensperre die Beleuchtung des Display angeht ???
    Im Dunkeln immer genau die kleinen Tasten zum Entsperren der Tastensperre zu finden ist gar nicht so einfach.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät jetzt seit 2 Tagen hochzufrieden. Besonders das bislang nicht bekannte Future Navigation ist klasse und einfach zu bedienen.

  • OUTLOOK PROBLEM


    Hallo liebe Leut,
    mein E 71 bereitet mir immer mehr Rätzel! Hab schön fein alles installiert und es ist auch mit Outlook abegeglichen worden - ein paar Tage her. In der Zweischenzeit weitere Termine und Kontakte eingegeben und heute mal wieder verbunden. Oh Schreck: über 3000 Daten werden hin und her geschoben! Alle alten Sachen sind doppelt und dreifach da, die neueren allle weg ! Sch..........!!! Wo bekomme ich die wieder ? Hab meinen alten Palm auch noch - da ist auch nix wieder zu finden! Kann man nach doppelten Einträgen suchen lassen und dann löschen? Speichert diese Software nach der Syncrosation? Kann man nicht einstellen : Handy überschreibt Outlook (mache fast alles mit Handy- Outlook ist nur Datensicherung oder ich bin mal PC) ??


    Danke für Antworten


    Mikel

  • e71 imap problem


    hiho...
    ich hab nun auch nein e71 und schaffe es nicht mein gmx imap einzurichten.
    jedesmal wenn ich den assistent starte werde ich nach emailadresse und pw gefragt- mehr nicht. danach steht in den einstellungen automatisch pop3 und pop.gmx.net. und die serverart kann im nachhinein nicht mehr geändert werden..
    was mache ich falsch!??


    grüßle, und schonmal vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!