Nokia E71 - offizieller Thread


  • Nachtrag: Die akustische Nachricht kommt eine Minute später als die Email eingeht auf dem E71! ?!?

  • Zitat

    Warum werden die Verbindungspunkte nicht nach Priorität abgefragt?

    woher soll das Handy wissen, was Du an welchem Ort mit welcher Internetversorgung gerne möchtest?
    Du kannst aber festlegen, das Du die Wahl vor jedem Onlinevorgang hast. Du kannst dann wahlweise über GPRS/UMTS oder WLAN reingehen. Das kann bei entsprechender Einstellung immer abgefragt werden. Startest Du also den Browser, werden zwei Punkte angeboten 1. WLAN und 2. UMTS/GPRS Internetzugangspunkt wie definiert von Dir.


    Zitat

    Wozu das Telefon WLAN hat entzieht sicht meiner Kenntnis.


    :confused: erklär das mal genauer, ich surfe mit dem E71 regelmäßig per WLAN im Netz


    Zitat

    Angesichts des Preises und Anwendungsgebiet für das Gerät, schlichtweg eine Frechheit!


    da hier oft über den Preis geredet wird - ich finde das Gerät nicht zu teuer im Verhältniss zu den integrierten Funktionen. Für rund 370 EUR bekommt man alles in einem. Um die Weihnachszeit herum hab ich das N82 beobachtet, es ging bei 499 los. Vor nicht allzulanger Zeit waren Top-Klasse Handys noch gut und gern für über 500 EUR zu haben. Touch Diamond, Orbit 2 - alle immer noch weit teurer als das E71 obwohl länger auf dem Markt. Vom "IchtelefonierenachHause-Phone" ganz zu schweigen.

  • 2 Fragen habe ich aber noch:


    Auf dem Hauptbildschirm wird bei mir nur der Mailboxname angezeigt aber ich möchte gerne den Betreff und den Absender der Email sehen! Wo stelle ich das ein?


    und....


    ich bekomme beim Eingang keine akustische Signalisierung über eine Email, nur das viereck Blinkt! Hmm... Töne sind eingestellt unter Profil!



    Nachtrag: Die akustische Nachricht kommt eine Minute später als die Email eingeht auf dem E71! ?!?



    Kann keiner helfen? :confused:

  • nun habe ich es auch...


    moin,


    ich war geduldig und nun habe ich seit gestern ein e71, white steal.


    ich bin zufrieden. endlich kann ich 8gb karten nutzen und super viel kartenmaterial für tomtom unterbringen. da bin ich auch schon bei meiner ersten frage: ich habe tomtom 6 installiert und benutze eine externe gps maus. eigentlich kann man das interne gps modul erst ab tomtom 7 benutzen, aber es gibt wohl auch mittel und wege, um das mit tt6 umzusetzen. weiss da jemand mehr???


    bei meinem e61 konnte ich über eine einfache tastenkombi immer bluetooth ein und ausschalten. geht das beim e71 auch? wenn ja, wie?


    noch eine frage ist scheinbar schon gestellt, aber noch nicht beantwortet worden: ich lasse mir meinen email account auf dem "desktop" anzeigen,aber bekomme in klammern nur die anzahl der neuen emails angezeigt statt eine vorschau wie beim e61. kann ich das wieder so wie beim e61 einstellen?


    vielen dank!


    sven

  • super. vielen dank für die schnelle antwort! die raute # kannte ich schon, aber den stern halt noch nicht.


    nun bin ich mal gespannt, ob mir bei den anderen fragen auch noch jemand helfen kann.


    gruss


    sven

  • Zitat

    Original geschrieben von ronner
    woher soll das Handy wissen, was Du an welchem Ort mit welcher Internetversorgung gerne möchtest?
    Du kannst aber festlegen, das Du die Wahl vor jedem Onlinevorgang hast. Du kannst dann wahlweise über GPRS/UMTS oder WLAN reingehen. Das kann bei entsprechender Einstellung immer abgefragt werden. Startest Du also den Browser, werden zwei Punkte angeboten 1. WLAN und 2. UMTS/GPRS Internetzugangspunkt wie definiert von Dir.



    :confused: erklär das mal genauer, ich surfe mit dem E71 regelmäßig per WLAN im Netz


    Woher das Handy wissen soll wo man sich befindet?
    Ganz einfach!
    Es wird zuerst über WLAN versucht eine Verbindung aufzubauen, klappt das nicht wirds über GPRS versucht.
    Wie gesagt, das ist nicht das neue über drüber Feature, das hat alles mein altes SE P1i gekonnt.
    Sprich war ich zuhause sind alle Verbindungen über WLAN gelaufen, war ich unterwegs dann über GPRS - ohne lästiges herumgefrage wo man sich verbinden soll.
    Aus diesem Grund seh ich nicht ein warum ich vor jedem Verbindungsaufbau jedes mal den Verbindungspunkt auswählen muss - das muss bitte das Handy können!
    Abgesehen davon ist es bei dem automatisiertem Abholen von EMails mehr als kontraproduktiv jedesmal einen Zugangspunkt zu wählen.
    Ich sehe es außerdem nicht ein die EMails über GPRS abzurufen, wenn ein WLAN verfügbar ist.
    Oder hat in diesem Punkt SE mit einem weit älteren Produkt die Nase vorn?


    Ich hoffe nun ist auch meine Aussage klar warum ich die WLAN Funktion bei diesem Gerät in Frage stelle.


    Sollte es aber doch entsprechende Einstellungen oder ein Tool für das Problem geben, bin ich für jeden Tipp dankbar!

  • Mein Gott, welcher Aufwand einmal bei Nutzung den Zugangspunkt auszuwählen. Mich stört das beim E71 nicht. Ist ein BRuchteil mehr Aufwand als bei meinem G900.


    Und deshalb produzierst du hier so einen Aufstand? :rolleyes:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von 78er
    Sollte es aber doch entsprechende Einstellungen oder ein Tool für das Problem geben, bin ich für jeden Tipp dankbar!


    Psiloc Connect...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wollte ich auch gerade vorschlagen...


    http://connect.psiloc.com/

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!