Nokia E71 - offizieller Thread

  • Hat schon jemand erfahrung gemacht mit einem Dual Sim Adapter im E71?


    Würde mich stark dafür interessieren wie die Erfahrung damit ist.

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Hallo Leute,


    ich habe das E71 jetzt ein paar Tage und es gefällt mir auch richtig gut.. Aber ein paar Fragen hätte ich dann doch:


    - Seit heute läßt sich der Modus im Startmenü nicht mehr umschalten, über Menü - System aber schon, Aus- und Einschalten hilft auch nix.. kennt das wer + Abhilfe?
    - Sowas wie SpotOn ist ja sehr schön, aber die LED funzelt ja nur rum, da ist ja das Display heller. Habe das Licht beim Vorgänger (K750) gerne als Taschenlampe verwendet - und die LED ansich wäre ja hell genug. Weiß wer ob man die Leistung erhöhen könnte?
    - Warum zum Henker werden zB in der Anruferliste auf im Überfluß vorhandenen Platz keine Telefonnummern, sondern nur Name und Zeit gezeigt, habe ich da eine Einstellung verpasst?


    Schon mal danke falls ihr mir da helfen könnt..

  • hi zusammen,


    hab meins seit 2 Wochen und bin bisher äußerst zufrieden damit. Das Teil liegt wie ein Brett in der Hand ;) , trägt durch das flache Gehäuse in (Hosen)Taschen kaum auf sodass es sogar weniger stört als kleinere aber dickere Handys.


    Die Sprachqualität ist beeindruckend, klarer gehts eigentlich nicht mehr und der Akku hielt trotz WLAN, Telefonieren etc. 5 Tage.


    Drei Fragen trotzdem:


    1. kann man die extrem laute Einschaltmelodie leiser oder gar abstellen? Mir fliegt fast das Handy aus der Hand wenn ich es einschalte.


    2. die rechte obere Ecke gibt beim draufdrücken etwas nach, hat also mehr Spiel wie die anderen. Stört mich persönlich nicht, würde aber gern wissen ob das bei anderen auch so ist?


    3. ich möchte zwei Sim-Karten nutzen, werden beim Wechsel dann irgendwelche Einstellungen wie Zugangspunkte/Kurzmitteilungszentrae etc. dauerhaft gelöscht/überschrieben die dann bei der anderen Sim-Karte nicht mehr verfügbar sind? Ich möchte praktisch ab und zu mal schnell wechseln können zwecks Datentarif. Im Moment hab ich nur eine Karte da, kann das daher leider nicht ausprobieren.


    btw. hab mir ÖNavi 2beta draufgemacht, Version ist erst vor ein paar Tagen erschienen :top:

  • zu 1.


    Die Einschaltmelodie ist vom letzten aktiven Profil abhängig. Hast du also das Handy im Profil "Lautlos" ausgeschalten, schaltet das Handy im Profil "Lautlos" wieder an. Dadurch ist auch die Einschaltmelodie "Lautlos".


    zu 2.


    Nein, ist bei mir nicht so.


    zu 3.


    Ich bin der Meinung dass jedesmal beim Start die Betreiberinformationen von der SIM Karte ausgelesen werden und der Zugangspunkt je nachdem gespeichert/verwendet wird.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Kann mir einer von euch einen preiswerten und seriösen Onlineshop nennen bei dem ich das Nokia e71 bekomme? Ich kenne natürlich die einschlägigen Preisvergleichsseiten, nachdem ich jedoch bei der Bestellung des e71 bei Samanyo negative Erfahrungen gemacht habe (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=346621&pagenumber=2), würde ich mich freuen, wenn ihr mir diesbezgl. einen Rat geben würdet. Was ist z.B. von mobilebomber zu halten?

  • Wenn ich dir einen vernüftigen Tipp geben darf:


    Talkthisway


    Das ist der Shop vom User DaRappa heir aus dem Forum und dieser ist mit am günstigsten und darüber hinaus noch am zuverlässigsten.


    Probier ihn aus, du wirst nicht enttäuscht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!