Nokia E71 - offizieller Thread

  • Re: Re: Re: Netzzugriff erlauben - aber wie?



    Mhhh... komisch ich habe die neueste Version dort auch runtergeladen und ich kann die im Programm Manager des e71 verändern auf, immer erlauben...


    Was meinst du denn mit "Webseiten ohne Rückfrage speichern?" Du meinst nicht den Verlauf, oder? Der ist bei mir auch vorhanden und ich kann dort reingehen und die Seiten wieder aufrufen!!! Auch gibts bei meiner Version die Lesezeichen...


    Grüße Patrick

  • Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    PS:


    Ich habe mir jetzt mal Outlook installiert und die Kalendereinträge etc. dort gespeichert.
    Obwohl ich die Snchronisations-Richtung entsprechend beachte, landen aber vom PC keine Daten in Richtung Handy!


    Funktioniert das bei euch ?


    Natürlich. Das ist ja auch schon lange eine Grundfunktion der PC Suite. Was für eine PC Suite Version und vor allem was für eine Outlook Version verwendest Du ?

  • Das ist ja eigenartig...


    Ich benutze Outlook aus dem Office-XP Paket.
    :(


    Edit:
    Und die neuste 7er Pc Suite...


    nochmal edit:


    Also es ist die Outlook Version 2002.
    Ich habe eben nochmals versucht vom PC auf das Nokia zu syncen... aber nix von dem neuen Kalendeintrag auf dem Handy gelandet...

  • Hallo Leute,


    kann mir mal jemand kurz behilflich sein, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Finden kann ich zu meiner Frage nichts, oder nichts direkt was passt:


    Wie nutze ich das E71 als Bluetooth Modem, d.h. wie richte ich es ein (oder das Notebook), dass ich eine Internetverbindung über Bluetooth herstellen kann.


    Wenn ich Bluetooth bei meinem Medion Notebook einschalte und OneTouchAccess starte, findet es kein Bluetooth Modem.


    Wo kann hier der Fehler liegen?


    Über weiterführende Infos wäre ich sehr dankbar.



    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Hast Du das Handy generell mit Deinem Bluetooth-Programm schon gepaart & alle Dienste installiert (darunter auch DFÜ-Netzwerk respektive Bluetooth-Modem). Also ich hab es z.B. damals mit meiner Widcomm Software bekannt gemacht, alle Dienste die gingen ausgewählt und anschließend hat auch PC Suite das Telefon erkannt. Kannst Du das Telefon sonst mit PC Suite über BT verbinden ? Wenn ja, hast Du das Bluetooth-Modem nicht richtig installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Hast Du das Handy generell mit Deinem Bluetooth-Programm schon gepaart & alle Dienste installiert (darunter auch DFÜ-Netzwerk respektive Bluetooth-Modem). Also ich hab es z.B. damals mit meiner Widcomm Software bekannt gemacht, alle Dienste die gingen ausgewählt und anschließend hat auch PC Suite das Telefon erkannt. Kannst Du das Telefon sonst mit PC Suite über BT verbinden ? Wenn ja, hast Du das Bluetooth-Modem nicht richtig installiert.


    Hallo,


    Ich habe auch Widcomm und mit meinem E51 hat es damals funktioniert. Zugreifen auf mein E71 kann ich via BT von meinem Notebook aus ohne Probleme.
    Wie installiere ich denn die von dir genannten Dienste?
    Wenn du mit der Verbindung des E71 mit PC Suite über BT "OneTouchAccess" meinst: Nein, geht nicht, deshalb auch die Frage hier :)

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Wenn Du das Gerät hinzufügst, also beim ersten Paaren, wirst du gefragt für welche Dienste das neue Gerät zur Verfügung stehen soll. Hier müßtest Du dann z.B. für den Datentransfer OBEX/File-Transfer auswählen und für die Möglichkeit das Telefon als Modem zu benutzen die Kompontente DFÜ-Nertzwerk auswählen.


    Hatte bei meinem N82 auch massive Probleme und bei E71 ging es dann wie von selber. Könnte natürlich sein, daß hier der gleiche Treiber am Werk ist und der ja schon installiert war.


    Geh mal in der WIDCOMM auf Bluetooth-Umgebung durchsuchen und schau mal was Dir für Dienste für das E71 angezeigt werden. Dial-Up Networking sollte dabei sein. Zudem sollte unter der Bluetooth-Konfiguration unter Client-Anwendungen der serielle Bluetooth Anschluß da sein.

  • PeSte


    Super, vielen Dank es hat geklappt. Habe vergessen mein E71 über die PCSuite auch per Bluetooth mit meinem Notebook zu verbinden :D


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Kann ja mal passieren :) Dadurch das ich fast nie das Kabel benutze ist mir das wohl gar nicht in den Sinn gekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!