Nokia E71 - offizieller Thread

  • Problem mit GPS und Nokia Sportstracker


    Sollte ich mir eigentlich Gedanken machen daß mein E71 mit dem Sports Tracker überhaupt nicht funktioniert?
    Ich habe schon sämtliche Versionen des Sports Tracker versucht, das Telefon an verschiedenen Punkten transportiert und wenn ich höre daß Leute hier teilweise 800km mit dem Auto aufzeichnen kommen mir die Tränen.
    Die längste Route die ich ohne Probleme aufnehmen konnte war ca 2,7km lang, die Regel sind aber Strecken von 100 bis 300m, danach bricht die Aufzeichnung mit 95% Wahrscheinlichkeit ab.


    Da mein Gerät noch nicht recht alt ist würde ich gerne wissen ob mein GPS-Empfänger defekt ist und ich das Gerät zurück schicken soll.

  • Schau mal in den Sportstracker Thread, es gibt noch mehr User mit dem Problem...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von plotz
    Bei mir stellt sich die SMS Zentrale nach jedem einschalten von selbst auf eine Vodafone-Nummer um. Wobei ich ein freies E71 und eine O2 Karte hab. Diese war vorher in einem e61i und da gab es das Problem nicht.


    Ist das ein Bug ? Hat das sonst noch jemand ?


    Die Nummer ist mittlerweile auf Deiner SIM falsch hinterlegt und das Telefon liest die jetzt beim Neustart immer falsch ein. Habs aber nur richtig mit nem anderen Handy (K800) ändern können. War bei mir auch mal so (ebenso o2 Karte).

  • werden Kalendereinträge zurückgespielt?


    Hallo! Ich würde gerne nochmal das E71 auf Werkseinstellungen zurückstellen.
    Werden beim Rückspielen eines Backups von der PC Suite die Kalendereinträge ordnungsgemäß zurückgespielt??


    Einige meiner letzen Nokia Geräte hatten da so ihre Probleme...
    :(

  • Ja sollte gehen, wenn nicht vorher und nachher syncen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Und nochmal zur Erinnerung: Die Abfrage der Mac-Adresse klappt bei mir nicht.


    Ich erhalte die untenstehende Meldung.



    Zitat

    Original geschrieben von Neuroticfish
    Ich bekomme jedesmal: "Anfrage nicht durchgeführt".


    Was mache ich falsch?

  • Beim Übertragen meiner alten SMS vom 6310i und 8800 ins E71 bekomm ich im Posteingang nur die Nummer vom Absender aber nicht den Namen angezeigt, wie kann ich das ändern ?


    Kontakte sind alle richtig gespeichert und neue SMS werden auch korrekt mit Namen gespeichert.

  • Die Namen werden nur beim Empfang der SMS zugeteilt, nachträglich geht das nicht.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Telefonbuch


    Ähm,.


    ich habe auch nochmal schnell eine Frage zum Telefonbuch:


    Ist es richtig, dass der Bildschirmhintergrund weiß hinterlegt werden, wenn die Kontakeinträge geöffnet werden?


    - Ich habe den Eindruck, dass das Programm "Nokia-Chat" irgendwie nich ganz sauber aus dem System raus ist.


    Ich habe nämlich von einem alten E71 ein Backup auf mein neues E71 gespielt und seitdem sind zum Beispiel auch vier (!) Emailkonten auf dem Handy, obwohl ich nur zwei eingerichtet habt.


    Zu sehen ist es aber nur, wenn ich unter


    "Modi"
    "Progr. in Ausgangsanzeige"
    "Aktivierte Programme"
    "Email Benachrichtigung"


    rumwusel und dort die Emailadressen für die Ausgangsanzeige auswähle.
    Dort stehen dann zweimal "Googlemail" und zweimal "T-online"


    Emaikonten habe ich aber wie gesagt nur zwei eingerichtet.


    Das mit dem Zurückspielen der Kalendereinträge klappt übrigens bei mir nicht!


    Mit dem Syncen habe ich so meine Bedenken, weil ich nur Outlook Express installiert habe und "Kalendereinträge" nicht als sync-fähig angezeigt werden.


    Geht das nur mit der "Vollversion" von Outlook !?


    Danke und Gruß


    PS:


    Ich habe mir jetzt mal Outlook installiert und die Kalendereinträge etc. dort gespeichert.
    Obwohl ich die Snchronisations-Richtung entsprechend beachte, landen aber vom PC keine Daten in Richtung Handy!


    Funktioniert das bei euch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!