Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schon im Verbindungsmanager die Übertragungsrate angeschaut? Wieviel unterschied gibts denn da? Mit was für einem Programm lädst du denn die Datei runter?



    Nee, habe ich nicht. Muss ich dann das nächste Mal gucken, da mir persönlich das E71 nicht gehört.


    Ich habs ganz normal mit dem integrierten Browser geladen... also nichts aussergewöhnliches.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Wäre mal interessant wie da der Vergleich ausschaut. Hast du einen Link zu der Datei, dann könnte ich das mal mit meinem N82 probieren udn schauen wie lang es dauert falls es dich interessiert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wäre mal interessant wie da der Vergleich ausschaut. Hast du einen Link zu der Datei, dann könnte ich das mal mit meinem N82 probieren udn schauen wie lang es dauert falls es dich interessiert...




    Ja gerne.


    Nachtlager dann links auf "Sendungsarchiv und dann rechts bei MP3 das LQ laden, also von gestern wären das 7,9 MB.


    Ich lade es mal gerad mit dem E51 runter und teile dann die Verbindungsrate mit.




    EDIT:


    So bei mir war es bei um die 240-250 KB/s.


    Schwankte zwar mal runter auf 50 KB/s, aber meist war es bei 245.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • So grad mal runtergeladen, Geschwindigkeit schwankte zwischen 290 - 330 KB/s. Das E71 sollte aber eigentlich auch die Geschwindigkeit vom E51 erreichen, hat ja die gleiche CPU...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    So grad mal runtergeladen, Geschwindigkeit schwankte zwischen 290 - 330 KB/s. Das E71 sollte aber eigentlich auch die Geschwindigkeit vom E51 erreichen, hat ja die gleiche CPU...




    Tja, das mir eigentlich klar, nur woran könnte das liegen?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Bei mir stellt sich die SMS Zentrale nach jedem einschalten von selbst auf eine Vodafone-Nummer um. Wobei ich ein freies E71 und eine O2 Karte hab. Diese war vorher in einem e61i und da gab es das Problem nicht.


    Ist das ein Bug ? Hat das sonst noch jemand ?

    E61
    P65
    Base

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Gute Frage, hast das E71 mal neugestartet und nochmal probiert?



    Mach ich dann das nächste Mal, denke morgen habe ich es wieder in der Hand.


    Werde dann berichten. Wenn dir noch was einfällt, sag bescheid.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Re: Re: Netzzugriff erlauben - aber wie?


    Zitat

    Original geschrieben von patrick0504
    geh mal in den Programm Manager und öffne opera mini - dort kannst du denn Netzzugang auf "Immer erlaubt" einstellen. Opera sollte dann eigentlich nie mehr fragen!


    Geht nicht dort einzustellen. Er lässt nur zu "beim ersten Mal fragen" und nicht "immer erlauben".


    Habe im Opera-Forum erfahren, dass ich eine nicht signierte Version von Opera Mini habe, so wie alle, die von der Opera Haupt-Downloadseite den Mini herunter geladen haben.
    Den Link zur signierten Version, bei der ja auch dann einstellbar ist, dass Webseiten ohne Rückfrage gespeichert und wieder geöffnet werden können, den Link hat Opera bis heute für sich behalten.
    Im Forum hat aber ein Teilnehmer auf eigene Intitative hin eine von ihm selbst signierte Version zum Download gestellt.
    http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=242691
    Aber wer weiß, was er evtl. zusätzlich noch an der Software geändert hat? Das ist also reine Vertrauenssache, ob man diese Version benutzt.
    Andererseits hat sich noch niemand im Forum bei Opera über diese Version beschwert. - Wenn das so bleibt, installiere ich mir die vielleicht.
    Signierte Versionen bitte immer per Dateimanager / Explorer auf das Handy kopieren und dort per Dateimanager des Handy die *.jad-Datei starten, nicht die *.jar-Datei.
    (Die Nokia-PC-Suite startet immer die Installation über die *.jar-Datei)


    Danke aber für den Tipp!


    Beste Grüße
    Clemens

  • Mein T-Mobilegerät kam auch heute und folgende Sachen sind mir aufgefallen:


    - Wenn das Breathing Light leuchtet, dann leuchtet auch die Kalendertaste links davon (aber verkraftbar)
    - Spaltmaß unter dem Display ist größer als normal (aber verkraftbar)
    - die Auflegetaste hat irgendwie gar keinen Druckpunkt
    - MFE war nicht von Haus aus installiert, wie angekündigt, aber nutze eh RoadSync
    - GPS Fix kam Ruckzuck
    - Verarbeitung top
    - kein scheppern vom Lautsprecher


    Nutzen wir es mal ein paar Tage, vielleicht fällt mir noch was auf.


    Viel Spaß :D :cool:


    Edit: keine Empfangsprobleme nach drehen oder unterschiedlich halten feststellbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!