Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ich möchte mich mal an alle O2 Andwender richten.


    In letzter Zeit kommen immer mehr Verbindungsabbrüche und auch starke Schwankungen beim telefonieren.


    Ich habe darauf hin bei O2 angerufen und die wissen von nichts. Mir wird nun eine neue SIM-Karte zugesendet und es wird ein Netzupdate raus geschickt.


    Drum wollt ich mal wissen welche Firmwareversion die Geräte von O2 haben.


    Da ich meines im offenem Handel gekauft habe, könnte es sein das O2 evtl. die Firmware bearbeitet hat, falls es daran liegt.


    Meine Firmware: 100.07.76 / 08-06-2008 / RM-346

  • Phil


    VF hat sich diesmal zurückgehalten.Der VF Schriftzug ist auf das Handy geätzt oder graviert. Die Icons sind gleich mit der ungebrandeten Version. Habe selbst kein VF Gerät, es nur im Verkauf eines VF Shops gesehen.


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo liebe E71-User,


    ich stehe kurz davor mir ein solches Gerät zu kaufen... eine Frage habe ich welche mir bisher nicht beantwortet wurde:


    - in den Herstellerangaben ist zu lesen dass AcitveSync unterstützt wird, doch bezieht sich das auch auf Vista und sein Sync-Center?


    - sind dadurch auch E-Mails über Outlook synchronisierbar? Denn bei Nokia PC Suite ist das bisher nur mit dem Communicator möglich


  • hi,
    die Verbindungsabbrüche uns Qualitätsschwächen währen dem Gespräch kann ich bestätigen. (Münchner O2 Netz)
    liegt aber m.e. nicht am Telefon, da es mit meinem N95 genauso gravierend war.
    gruß pida

  • Hallo Leute,


    nun habe ich das E71 schon einige Tage in Gebrauch und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.
    Mit der Größe der Tasten kam ich von Anfang an klar und auch der Umstieg von normaler Tastatur auf QUERTZ klappt(e) eigentlich recht gut.


    Einzig die kleinen Akku/Empfangsfeldstärke Balken sowie der ziemlich schwache Vibrationsalarm sind kleine Wehrmutstropfen, die die gute Gesamtzufriedenheit kaum beeinflussen :top:


    Als Handy-Tasche habe ich mir eine von Raedan geholt (bei meinem E51 hatte ich die Kiss me Quick, nun wollte ich mal etwas anderes ausprobieren), die Bentley Cocktail (Leder mit Magnetverschluss), bin sehr zufrieden.


    Nochmal bezüglich Autohalterung:
    Hat jemand einen "Brodit-Tipp" oder wie sieht es alternativ mit so etwas aus:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=021 (zur Montage am Lüftungsschacht)


    oder Scheiben-Saugnapfmontage:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005


    Die Frage wäre wahrscheinlich auch mal für den Rest interessant:
    Befestigung des E71 an der Frontscheibe oder
    Befestigung des E71 am Lüftungsgitter


    Was benötige ich in beiden Fällen?



    Vielen Dank schonmal


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),


  • Habe auch ein freies Gerät (natürlich gleiche Firmware weil im Moment Standard) und das gleiche mit O2. War aber auch schon bei meinem N82 so und ist beim P1i und.........


    Das ist o2. Vor allem stellen die verstärkt das Roaming im ländlichen Bereich ein. Dadurch gibt´s bei uns teilweise gar keinen Empfang mehr damit.


    Da kann das E71 nix für.

  • bin vom e90 aufs e71 umgestiegen, 1a das Gerät, nur gibt es leider noch keinen opera mini dafür, oder welchen nutzt ihr?


    hab keinerlei Kritik, allerdings muss ich als hardcore Nutzer, 100 sms, 3 Stunden Telefonie, 3 Stunden Internet, spätestens abends an die Steckdose

  • Zitat

    Original geschrieben von hedonisticpirate
    bin vom e90 aufs e71 umgestiegen, 1a das Gerät, nur gibt es leider noch keinen opera mini dafür, oder welchen nutzt ihr?


    hab keinerlei Kritik, allerdings muss ich als hardcore Nutzer, 100 sms, 3 Stunden Telefonie, 3 Stunden Internet, spätestens abends an die Steckdose


    Der Commi hielt bei dir aber auch nicht länger durch, oder?


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Der Commi hielt bei dir aber auch nicht länger durch, oder?


    Thorsten


    Keine Chance, muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher alle comminicator hatte, keiner hat so enttäuscht wie der e90, was Nokia da mit seinen premium Kunden macht ist eine absolute Schweinerei, habe erst gezögert beim noch sehr neuen e71, aber es hat mich mehr als positiv überrascht.


    Der ärmliche Nachbesserungsversuch mit dem schwarzen e90 spottet wirklich diesem angeblichen Premiumhersteller.


    Auch war ich ein fester Kunde der 8000 Edelreihe, auch da kann Nokia mich mehr als gepflegt am Allerwertesten lecken, wenn sie alle Monate neue Modelle bringen.


    Als Fazit nun also vorerst nur ein Gerät für beruflich und privat, bisher gibt es an diesem e71 nichts zu meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!