Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas N93
    Hallo,


    danke für die Tastenkombination für die MAC Adresse.
    Ich habe noch eine andere Frage: Ich habe eine 8GB Sandisk Karte gekauft.Den Inhalt meiner 2GB Nokia Karte habe ich über ein USB Kartenleser "kopieren" und
    "einfügen" auf die neue Karte kopiert. Starte ich jetzt mein Telefon mit der neuen Karte funktionieren verschiedene Themen oder Programme nicht. Werden beim Kopieren nicht alle daten,bzw. Merkmale mitkopiert. Macht ihr das anders ?


    Hallo Thomas,


    da noch einige Programme auf dem E71 in Verwendung sein könnten habe ich es anders gemacht, da es bei mir auch erst nicht geklappt hat:


    Die 2 GB Karte in den Kartenleser (ja, die passt rein, auch wenn sie kein SDHC macht), und den kompletten Inhalt auf die Festplatte kopieren (Achtung, auch versteckte Dateien anzeigen lassen, da es davon einige auf der Speicerkarte gibt).
    Danach habe ich die 8GB Speicherkarte ins E71 und erstmal formatiert (ACHTUNG: Der 8GB Speicherkarte musst du denselben Namen geben, wie der 2GB Karte), danach habe ich sie wieder ordnungsgemäß entfernt (Roter Power-Knopf an der Oberseite des E71 kurz gedrückt und dann auf "Speicherkarte entnehmen").
    Dann habe ich die 8GB Karte in den Kartenleser und alle Daten von der Festplatte (von der 2GB Karte) auf die 8GB Karte verschoben.


    Müsste klappen :top:


    Gruß
    j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Hallo j1gga,


    so habe ich es auch gemacht.Bis auf den Punkt "versteckte Dateien anzeigen".Ich weiss leider immer noch nicht, wie man das macht.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht:
    Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken weg
    Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen

  • Hallo hecke,


    die Optionen haben jetzt wohl mit Windows zu tun ? Sorry, dass ich so blöd frage,ich arbeite seit 15 Jahren mit Apple und habe den PC nur nebenbei.


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo hecke,


    ja, kein Problem. Wobei ich gerade an einem IBM Laptop mit Vista sitze.Ich finde nur den Weg den du beschrieben hast nicht.Arbeitsplatz ist wahrscheinlich Computer,aber ich finde mit rechter Maustaste die Option Extras nicht.


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo,


    besten dank. Jetzt hat es geklappt.Heisst unter Vista "Organisieren" und dann "ordner -und Suchoption".


    Grüsse
    Thomas


    P.S. Noch eine Frage zur neuen Karte. Ich habe 8GB genommen, weil ich mir Hörbücher auf´s handy spielen möchte. Erhöhen sich die Zugriffszeiten je voller die Karte wird ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!