Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    versuch mal die speicherkarte zu löschen und alles von vorne zu machen. sicher deine daten per datentransfer so das du die speicherkarte zugriff hast und dein musik daten sichern kannst, dann müste es gehen.



    Aber NokiaMaps bleibt dabei erhalten?
    Oder sind die Daten dafür im internen Speicher?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Habe jetzt meins von T-Mobile bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden, nur der Spalt zwischen Tastatur und Display ist schon etwas nervig.


    Man kann die Tastatur zwar nach oben schieben, aber nach einer Weile rutscht sie wieder runter, gibts denn keine Möglichkeit die zu fixieren ?

  • Kurze Info von mir wg. dem extremen Akkuverbrauch von M4E. Hab jetzt seit 2 Tagen RoadSync (Testversion) am Laufen und das Ding braucht ca. 80% weniger Akku als M4E. Ich denke mit RoadSync schafft man 2-3 Tage. Bei M4E war es bei mir grad mal einer und das war oft knapp wenn noch telefoniert wurde.


    Zudem läßt sich RoadSync besser konfigurieren (Ordner aussuchen, Mailgröße festlegen usw.).


    Falls es jemand interessiert.

  • Re: Bluetooth-Verbindung mit FSE & Bluetooth-Software


    Zitat

    Original geschrieben von oway
    Hallo Nokianer,


    ich habe mir eine einfache Bluetooth-FSE (Supertooth Voice) zugelegt, allerdings ein kleines Problem bei der automatischen Verbindung: Wenn ich mit dem E71 ins Auto einsteige (Bluetooth am E71 ist aktiviert) erkennt die FSE (im eingeschalteten Zustand) das E71 nicht, d.h. es wird kein automatisches Koppeln durchgeführt.


    Bei vielen FSE´s normal. Hatte eine S/// HBC 150 und die blieb dann immer an beim Aussteigen. Wenn ich wieder gekommen bin hat sie das aber nicht mehr interessiert und ich mußte das Gerät aus- und wieder einschalten.


    Mit der kleineren Variante HBC 120 hat sich das Problem erledigt, weil sich die FSE nach 10 Minuten ausschaltet. Somit schalte ich reflexmäßig die FSE beim Einsteigen ein. Meist bin ich länger als 10 Minuten unterwegs.

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Kurze Info von mir wg. dem extremen Akkuverbrauch von M4E. Hab jetzt seit 2 Tagen RoadSync (Testversion) am Laufen und das Ding braucht ca. 80% weniger Akku als M4E. Ich denke mit RoadSync schafft man 2-3 Tage. Bei M4E war es bei mir grad mal einer und das war oft knapp wenn noch telefoniert wurde.


    Zudem läßt sich RoadSync besser konfigurieren (Ordner aussuchen, Mailgröße festlegen usw.).


    Hi!


    Naja, ich bin von Roadsync jetzt irgendwie nicht soooo angetan. Das Company-Adressbuch kann man nur zum Mailen nutzen - wenn ich ne Nummer brauche, ist es dazu nicht zu missbrauchen. Ausserdem synct es leider nicht die Aufgaben, oder?


    galahad13: BB-Testclient? Wie, wo, was? Ich dachte, es gibt keinen BB-Client mehr fürs E71. Und was heisst "kaufen" genau? :)


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Naja, ich bin von Roadsync jetzt irgendwie nicht soooo angetan. Das Company-Adressbuch kann man nur zum Mailen nutzen - wenn ich ne Nummer brauche, ist es dazu nicht zu missbrauchen. Ausserdem synct es leider nicht die Aufgaben, oder?


    Ich habe nicht gesagt, daß ich begeistert bin :) Aber wenn ich am Vormittag auf Geschäftsreise gehe, mein Mail for Exchange am Laufen habe, telefoniere und die FSE des Autos benutze und dann um 16 Uhr das Telefon nachladen muß - so gibt das erst recht keinerlei Sinn.


    RoadSync ist ok, aber nicht das Maß aller Dinge. Aber, man kann z.B. seine Ordner alle durchsuchen (live) und abonnieren. Von daher schon mal ein Vorteil. Zudem kann ich die Mailgröße einstellen und brauche im Moment wesentlich weniger Traffic. Von daher ein großer Pluspunkt. Gibt es denn noch eines was Exchange kann ?

  • Hallo..


    Habe mir von Nokia die deutsche Stimme zum Mitteilungen lesen runtergeladen.


    Wie bekomme ich das denn jetzt hin das es auch in Deutsch vorgelesen wird.
    Komme irgendwie nicht weiter.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Ich habe nicht gesagt, daß ich begeistert bin :) Aber wenn ich am Vormittag auf Geschäftsreise gehe, mein Mail for Exchange am Laufen habe, telefoniere und die FSE des Autos benutze und dann um 16 Uhr das Telefon nachladen muß - so gibt das erst recht keinerlei Sinn.


    Ok, DAS ist wirklich extrem. So heftig ist es bei mir trotz 3G bzw. 3.5G nicht. Ich komme locker über den Tag mit einer Akkuladung (um 7.30 Uhr vom Netzgerät bis ca. 22 Uhr - zwei Balken über).


    Naja, sollte ich wirklich mal Ordner durchsuchen müssen, pack ich halt das iPhone aus oder eben gleich das Notebook... :)


    Hatte mir ehrlich gesagt schon wesentlich mehr von Roadsync versprochen - aber wer weiss?! Die basteln ja sowohl an M4E als auch an Roadsync sicher noch rum - man will ja besser werden... :)


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    Aber NokiaMaps bleibt dabei erhalten?
    Oder sind die Daten dafür im internen Speicher?



    Nokia Map wird dabei auch gelöscht, könnte man wieder drauf machen.

  • - Die Nokia-Tastatur SU-8W funktionert tadelos mit dem E71!
    Das integrierte Programm setzt alle Befehle richtig um.


    - Das mit dem deutschen Sprachen geht so:
    System -> Sprache:
    Optionen und "Sprachen herunterladen".
    Es muss deutsch heruntergeladen werden und auf dem Handy installiert werden (GANZ wichtig!)
    Desweiteren:
    Musst du "Jürgen" oder "Nicole" noch zusätzlich herunterladen und auf dem Handy installieren.
    Dann sollte es möglich sein deine SMS vorlesen zu lassen.
    Alles ist zu finden unter "Text-to-Speech for German".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!