Nokia E71 - offizieller Thread

  • Mit Schrecken habe ich heute bei Sonnenlicht festgestellt,daß sich schon ein paar Staubkörner auf dem Display versammelt haben !
    Das trübt ein wenig den an sonsten guten Gesamteindruck.

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Das konnte ich zum Glück bisher noch nicht feststellen.
    Bei meinem 6300 hatte ich das auch und es deswegen mehrmals auseinandergenommen
    und gereinigt.


    Wie lange hast du dein E71 schon?

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Zitat

    Original geschrieben von nordgixxer
    Zum Thema BB Connect: offiziell wird da ja nix mehr unterstützt, aber evtl. ist das hier eine funktionierende Lösung: Seven Email-Lösung
    Hier ein Blog, in dem das kurz umschrieben wird: E71 Blog


    Für mich ist das uninteressant, da ich MS Exchange nutze und mich mit M4E auseinandersetzen muss. Hoffentlich lässt sich das einigermassen akkuschonend konfigurieren. Werde mir die Tage erst ein E71 zulegen. Hat es jemand geschafft, unter Nutzung von M4E mehrere Tage Akkulaufzeit zu verwirklichen, wenn sonst nicht viel mit dem Handy gespielt wird?


    Vielleicht konnte ich ja jemandem mit den Links oben eine Freude machen...


    Nein, bei mir ist es gut ein Tag. Ohne UMTS versteht sich. Nur GPRS.


  • Außer Du nimmst M4E - da ist grad mal ein guter Tag ohne sonstiges Schnickschnack drinnen.



    Eigentlich eine sinnlose Aktion. Da Du ja immer wieder nach dem Löschen synchronisierst. Von daher fängst Du wieder von vorne an. Entweder komplett löschen oder sein lassen.



    Das ist völlig normal. War schon bei all meinen letzten so (S/// P1i, N82 und jetzt E71) ob Imap Idle oder Exchange.


    Zitat

    Was mir noch nicht ganz klar ist: Wie kann ich sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?
    Schaltet es sich nur ein wenn eine Anwendung aktiv ist und beim schließen wieder aus?
    Kann man den Status sehen ob GPS ein- oder ausgeschaltet ist?


    Indem Du keine Applikation laufen hast die es benutzt.


    Zitat


    Hier im Thread wird ja öfters von Blackberry-Connect gesprochen. Abgesehen von der "Live-Synchronisation" der Kontakte, Termine... was ist daran anders oder besser zu IMAP idle?
    Welche Vorteile hat es? Und kann man es nur nutzen wenn man nen Blackberry hat(te)?


    Blackberry ist wie Mail for Exchange nur basierend auf Blackberry Servern. Also Mail, Kontakte, Termin usw. Alles was Du über IMAP Idle nicht kannst.


    Zitat


    Wie macht ihr von euren Daten auf der SD-Karte ein backup? Einfaches Drag'n'Drop mit nem Explorer?


    Ja, weil sobald Du die Karte entnimmst und in einen Kartenleser einsteckst, hast Du ja Vollzugriff und kannst alles kopieren. Nichts ist z.B. durch ein laufendes Programm blockiert. Versteckte Dateien solltest Du Dir aber anzeigen lassen, damit Du alles erwischt.

  • PeSte: Danke für Deine ausführlichen Antworten. :)

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Zitat

    Original geschrieben von ma-rco79
      PeSte: Danke für Deine ausführlichen Antworten. :)


    Naja, ausführlich :) Aber das meiste ist halt wirklich schon totdiskutiert worden. Da fällt es einem nicht leicht, die Suppe noch einmal anzuwärmen :) Aber viel Spaß mit dem E71. Ich bin z.B. grad am Überlegen von Mail for Exchange wieder auf Imap Idle umzusteigen. Da das mit dem Akku nervtötend ist. Nur dann gibt´s halt keine internen Nachrichten mehr...

  • Nokia Bluetooth Keyboard SU-8W an E71


    Hallo
    Habe mir das faltbare Nokia Bluetooth Keyboard SU-8W entschieden und wollte es mit dem E71 verbinden.
    Geräte gekoppelt kein Problem, aber die Tastaturbefehle werden nicht auf das Handy übertragen.


    Treiber - Software habe ich bisher nicht gefunden.
    Selbst auf der Nokia Seite nicht.


    Hat jemand eine Lösung ?

  • Sooo, hab mir jetzt nach langer Wartezeit mein E71 im T-Punkt bestellt.


    Ich musste es leider vor Ort im T-Punkt machen und war daher auf T-Mobile angewiesen (Sonderkonditionen).


    Als ich nach dem E71 gefragt habe wurde ich erstmal schief angeguckt (das haben wir nicht), aber zum Glück hatte ich die Internetseite vom E71 bei T-Mobile ausgedruckt so das der nette Herr nach einer viertel Stunde Suche im System das Handy gefunden hat und die Bestellung aufgenommen hat. Leider muss ich noch warten bis ich das Handy bekomme, laut seiner Aussage 1-2 Tage, da bin ich ja mal gespannt. Warte schon seit Juli.

  • Zitat

    Original geschrieben von forrestde
    Sooo, hab mir jetzt nach langer Wartezeit mein E71 im T-Punkt bestellt.


    Ich musste es leider vor Ort im T-Punkt machen und war daher auf T-Mobile angewiesen (Sonderkonditionen).


    Als ich nach dem E71 gefragt habe wurde ich erstmal schief angeguckt (das haben wir nicht), aber zum Glück hatte ich die Internetseite vom E71 bei T-Mobile ausgedruckt so das der nette Herr nach einer viertel Stunde Suche im System das Handy gefunden hat und die Bestellung aufgenommen hat. Leider muss ich noch warten bis ich das Handy bekomme, laut seiner Aussage 1-2 Tage, da bin ich ja mal gespannt. Warte schon seit Juli.


    Herzlichen Glückwunsch, wehe du bekommst es vor mir ;)


    Ich warte ungefähr seit des den Vorgängerthread zu diesem gibt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!